Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard Mail von DS über Strato-SMTP-Acoount verschicken?

    Hat es schon jemand geschafft, z.B. eine Testmail (oder Systemmail) von der DS über einen Account bei strato.de verschicken zu lassen?
    Ich kann im Management der DS einstellen was ich will, es kommt keine Mail an.

    Was mache ich falsch?

    Gruss - Anoxx
    DS 207+ mit zwei Samsung 1TB F1HD103UJ und funktionierendem Hibernate (FW 728)

  2. #2
    Anwender Avatar von Supaman
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    1.447

    Standard

    du kannst über strato nur nach vorheriger authentifizierung versenden. korrekte zugangsdaten vorausgesetzt.

    wichtig: man kann bei strato zwar alle zeichen beid er passwortvergabe für den account benutzen, aber in der praxis funktioniert es nicht, wenn z.b. ein punkt "." im pw entahlten ist.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke für den Tip. Nach dem Umstellen auf ein reines Textpasswort (ich hatte Sonderzeichen drin, aber keinen Punkt) hat das verschicken über die DS funktioniert.
    Leider kriege ich es über die Forensoftware phpBB NICHT hin, Mails zu verschicken. Egal was ich einstelle - Mails werden als verschickt angezeigt, kommen aber nie an.

    Zumindest weiss ich jetzt, dass es nicht an der DS liegt

    Gruss - Anoxx
    DS 207+ mit zwei Samsung 1TB F1HD103UJ und funktionierendem Hibernate (FW 728)

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    .... hab den Grund gefunden, warum es nicht funktioniert hat:

    In meiner Domain sind 2 Minuszeichen enthalten. Machdem ich einen weiteren Account bei Strato ausprobiert habe der nur aus Buchstaben besteht, hat es auch mit dem phpBB-Forum funktioniert.

    Gruss - Anoxx
    DS 207+ mit zwei Samsung 1TB F1HD103UJ und funktionierendem Hibernate (FW 728)

  5. #5
    Anwender Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.902
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Anoxx Beitrag anzeigen
    .... hab den Grund gefunden, warum es nicht funktioniert hat:

    In meiner Domain sind 2 Minuszeichen enthalten. Machdem ich einen weiteren Account bei Strato ausprobiert habe der nur aus Buchstaben besteht, hat es auch mit dem phpBB-Forum funktioniert.

    Gruss - Anoxx
    Minuszeichen ... und Bindestriche gehen ???
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

Ähnliche Themen

  1. Mail Server
    Von Nerowulf im Forum IPKG
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:17
  2. Dyndns Strato Ftp Photostation
    Von BigOlaf im Forum Webserver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 23:23
  3. Zugriff von ausser über IE
    Von toreroma im Forum File Station
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 00:27
  4. Mails via PHP verschicken
    Von Miesnis im Forum Webserver
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 13:21
  5. Zugriff von Außerhalb über WEB auf die DS101j
    Von Skydive-Jo im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •