Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    234

    Standard DS412+ Gehäuse öffnen?

    Kann mir jemand sagen, wie ich das gehäuse der DS412+ öffnen kann? Das Gehäuse scheint nur zusammengeclipst zu sein. Im inneren kann man diese "Verharkung" gut erkennen. Egal was ich mache, ich bekomme es nicht auf.
    Muss man das Gehäuse zerstören um es öffnen zu können?

    IMG_1530.JPG
    DS412+ => 3 x 3TB Hitachi HDS5C3030ALA630 (RAID5)

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    234

    Standard

    So, ich habe es selber rausbekommen.
    Ich habe ein video gesehen, wie jemand eine Synology einfach auseinander gezogen hat. ALso habe ich beherzt die beiden seiten einfach auseinander "gerissen". Die häften haben sich getrennt. Danei habe ich gesehen, dass das gehäuse zum öffnen can 1cm nach hinten geschoben werden muss, dann spring es auf.

    Ich musste das gehäuse mehrmals öffnen, daher weiss ich nun, dass man nach dem entfernen der schrauben das größere gehäuseteil durch klopfen nach hinten (kräfter schlag am gehäuse) nach hinten schiebt und dann kann es abgehoben werden.
    DS412+ => 3 x 3TB Hitachi HDS5C3030ALA630 (RAID5)

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Es wäre toll wenn Du den Link zum Video nachliefern könntest! Welche Schrauben müssen entfernt werden?

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    234

    Standard

    Warum? Willst du auch beim auseinanderreissen zapfen abbrechen? Oder wie darf ich deine anfrage verstehen?
    DS412+ => 3 x 3TB Hitachi HDS5C3030ALA630 (RAID5)

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Fans,
    Das Öffnen des Gehäuses war wirklich das Schlimmste. Hier ein Video, das sehr gut erklärt.

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Coole Sache, diese Video hat mir heute auch bei meiner DS415+ geholfen die Lüfter zu tauschen - vielen Dank!



    Hat auch bei mir am längsten gedauert, bis ich diese komischen Nasen mal "weggestemmt" hatte, dann aber funktionierte alles problemlos.

Ähnliche Themen

  1. DS 212+ Gehäuse öffnen
    Von wolfgam im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 13:32
  2. Verfügbarkeit DS412+
    Von rb77 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:14
  3. wie Gehäuse der DS211+ öffnen zum Lüftertausch
    Von 3766 im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 06:46
  4. Gehäuse öffnen??
    Von syn107 im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 00:43
  5. ;-) 207+ Gehäuse öffnen
    Von rusei im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •