Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.218

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von stespo Beitrag anzeigen
    Indexierung läuft nicht.
    Jemand weitere Tipps?
    es werden Vorschaubilder, in verschiedenen Auflösungen, generiert (convert-thumb). Das ist reine Mathematik und die Modell mit ARM Prozessor haben keinen mathematischen Coprozessor, brechen somit in der Leistung brachial ein.

    Gruß Götz
    DS1513+ / DSM 6.2 / 3x 2TB Samsung HD204UI
    DS916+ / DSM 6.1.7 / 3x 4TB HGST MegaScale DC 4000.B
    DS213+ / DSM 6.2 / 2x 2TB Seagate Constellation ES
    eTrayZ / Samsung HD103SI
    APC SMT750I+AP9631

  2. #12
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    12.908
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Videos zwischen den Fotos zu haben ist fatal. Die sind noch mal ein ganzes Stück aufwändiger und können durchaus ein paar Stunden oder je nach Länge gar Tage in Anspruch nehmen.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Zusammen

    Ich schliesse mich hier direkt an. Ich habe einen Ordner mit ca. 43'000 Fotos (*.jpeg, *.cr2, *.mov), ich habe nun den Ordner via Netzwerk auf die Diskstation kopiert, da muss jedoch nun die Diskstation die Thumbs erstellen, dieser Vorgang dauert nun bereits ca. 2 Tage und ist bei 18% (in den letzten 14h nur ca. 2% vorwärtsgekommen).

    Nun habt ihr hier geschrieben, dass man die Datein über die FileStation hochladen kann und somit dieses Problem verhindert. Ist es möglich dort ganze Ordnerstrukturen hochzuladen? Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden

    Vielen Dank!

  4. #14
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    15.780

    Standard

    Zitat Zitat von Andreasch Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Ordner mit ca. 43'000 Fotos (*.jpeg, *.cr2, *.mov)...
    *.mov ist aber kein Foto-Format, oder? Ist das nicht QuickTime-Video?? Videos dauern nochmal wesentlich länger als Fotos eh schon benötigen.

    Nun habt ihr hier geschrieben, dass man die Datein über die FileStation hochladen kann und somit dieses Problem verhindert.
    Nein, nicht mit der FileStation, sondern mit dem Synology Assistent, den du dir auf einem Clientrechner installierst. Damit errechnet der PC/Mac dir Thumbs und die DS ist entlastet. Dauert bei 43.000 Fotos dann aber auch noch eine Weile.
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard ... ich verzweifel an dieser Photokonvertierung

    Hey, ich habe keine Ahnung wie viele Fotos ich auf meinem Server DS112 habe. Nach dem letzten Photo Station update läuft das Teil sich 'nen Wolf. derzeit sind ca. 526000 Fotos konvertiert und das Ding läuft non-stop bereits 3 Wochen, die abgearbeitete Prozentzahl steht bei 99,95%. Eine einziges Foto dauert bis zu 2 Minuten. Was macht der Server da? Was kann ich tun?
    Unbenannt.PNG

  6. #16
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.218

    Standard

    Hallo,
    Was macht der Server da?
    das was auf dem Bild auch steht, Miniaturansicht wird erstellt. Pro Bild werden mehrere (5) Vorschaubilder in verschiedenen Auflösungen generiert.
    Was kann ich tun?
    abwarten. Solange noch weiter Vorschaubilder angelegt werden einfach abwarten, Du hast es ja schon fast geschafft.

    Gruß Götz
    DS1513+ / DSM 6.2 / 3x 2TB Samsung HD204UI
    DS916+ / DSM 6.1.7 / 3x 4TB HGST MegaScale DC 4000.B
    DS213+ / DSM 6.2 / 2x 2TB Seagate Constellation ES
    eTrayZ / Samsung HD103SI
    APC SMT750I+AP9631

  7. #17
    Anwender
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey,
    seit ca. 30 Tagen werden jetzt "Vorschaubilder" erstellt. Eigentlich habe ich "nur" knappe 40.000 Fotos auf dem Server gespeichert.
    40.000 x 5 = 200.000
    Bisher sind mehr als 760.000 Vorschaubilder erstellt.
    ??? Da stimmt doch was nicht ???

    Gruß Hakky
    30Tage.PNG

  8. #18
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    12.908
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Da scheint auf jeden Fall was nicht in Ordnung. Auch die Prozentzahl hat sich nicht verändert. Ich denke der hängt irgendwo fest.
    Kontaktier am besten mal den Synology Support.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  9. #19
    Anwender Avatar von Kusselin
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    405

    Standard

    Zitat Zitat von crick Beitrag anzeigen
    Die NAS erstellt für all deine Fotos im /photo Ordner Miniaturansichten. Diese werden genutzt von DLNA-Streamern, Smartphones und deiner PhotoStation, sofern aktiviert. Das dauert einmalig lange, dann ist der Spuk vorbei ;-)

    Man kann diese Konvertierung für gewisse Zeiten pausieren, aber anhalten wäre mir nicht bewusst. Will man dies nicht, erstellt man am besten einen eigenen Ordner für die Fotos.

    PS: Wenn man Fotos via Synology Assistant auf die DS läd, dauert das ganze kürzer, da in diesem Fall dein Computer die thumbnails erstellt und damit die DS entlastet.
    Wo findet man den assistenten für fotos im DSM?

  10. #20
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    12.908
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Kusselin Beitrag anzeigen
    Wo findet man den assistenten für fotos im DSM?
    Schau mal bei Synology nach dem "Photo Station Uploader".

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DiskStation Einsatzgebiet wofür?
    Von mac*berlin im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 15:50
  2. convert - dauerhaft deaktivierbar?
    Von TomS im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 18:34
  3. Beep beim Hoch- und Runterfahren deaktivierbar?
    Von ing-michel im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:57
  4. Wofür nutzt Ihr die IP-Kamera?
    Von krotzn im Forum Surveillance Station
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 13:55
  5. Wofür brauche ich Kameralizenzen
    Von Brook im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •