Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard Ordner freigabe für Benutzer

    Hallo Gemeinde hab da mal ne Algemeine Frage zu den ordner music,Photo,Video.
    Ich Verwalte grad einen Benutzer neben meinem Admin Konto,jetzt wollte ich erstmal alle meine Daten von einer 1TB externen aufs Nas schieben.
    Das Problem ist son bisschen das ich die drei Streaming Ordner nicht umbenennen kann,den ich möchte gerne die drei Ordner für mich befüllen und mit ihnen kann man ja nur zum TV streamen leider hätte ich gern ne andere Bezeichnung für die Ordner.
    Auf der anderen seite soll der 1 Benutzer auch auf Video,Musik,Photos zugreifen können aber nur auf bestimmte.
    Somit müsste ich ja Videos die er nicht sehen soll aus dem Video Ordner holen und in einen für ihn nicht sichtbaren ordner verschieben aber dann hat mein TV wieder kein Streaming zugriff auf diese Datei weil sie nicht mehr unter videos liegt.
    Wie kann ich das am besten einstellen?

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Dem Medienserver kann man problemlos weitere eigene Ordner hinzufügen (geht über den Disk Station Manager). Anders ist es bei der Photo Station und der Audio Station - diese können nur mit den Systemordnern 'music' und 'photo' verwendet werden.
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    sind das den die indizierten Ordner?

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Ja. Man kann eben der Indexierung auch weitere Ordner hinzufügen. Auf diese Inhalte hat man dann ebenfalls über den Medienserver Zugriff.
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    Also wenn ich ein indizierten Ordner anlegen will muss ich den in bereits vorhandene speichern zeigt er mir an.
    kann ich kein komplett neuen erstellen?

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Doch. Du erstellst einen neuen Ordner und fügst den dann der Indexierung hinzu. Welche Firmwareversion benutzt Du?
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    die 3.2 1955 das teste ich mal neuen Ordner erstellen und dann unter Medienserver einen indizierten da rein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:08
  2. Photostation / Freigabe nur für Bestimmte Ordner und Personen
    Von padruga im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 10:11
  4. CS 406: Ordner für bestimmte Benutzer freigeben
    Von RipperJoe im Forum Benutzer, Gruppen, gemeinsame Ordner
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:44
  5. Shares für Benutzer in einem Ordner
    Von fmeyer84 im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •