Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard DS411j Firmware Update auf 3.2 - 1955, Fehler

    Hallo,

    es geht um das Firmware-Update auf 3.2 - 1955. Aktuelle Firmware ist noch 3.1 - 1748.
    Ich habe drei Versuche unternommen, die aktuelle Version per Firmware-Update aufzuspielen.
    Der Download der .pat-Datei ist direkt aus der Anwendung oder auch manuell unproblematisch.
    Im Bedienfeld "DSM-Aktualisierung" wähle ich "jetzt aktualisieren" aus, bestätige die Abfrage ("sind Sie sicher...") mit ja, im Vordergrund erscheint der Hinweis "Vorbereitung für Systemaktualisierung" und anschließend kommt in allen drei Fällen die Meldung "Aktualisierung der Datei fehlgeschlagen. Die Datei ist vermutlich fehlerhaft".

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wer kennt die Lösung?

    Danke JochenBN

  2. #2
    Anwender Avatar von schimi007
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    430

    Standard

    Versuch doch mal mit Zwischenschritten zur neuesten Firmwareversion zu kommen, also zunächst mal ein Update auf "1922" oder noch kleiner.

  3. #3
    Moderator Avatar von jahlives
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    18.275
    Blog-Einträge
    20

    Standard

    3 Sachen: Bist du Mac User? Hast du das Update via https versucht? Hast du das File auf einer Freigabe der DS?
    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben (Rolihlahla "Nelson" Mandela 1918-2013)

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Schimi007,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe versucht, auf 3.2 - 1944, das nächste und erste Update auf 3.2 vorzunehmen; leider mit dem gleichen Ergebnis.

    VG JochenBN

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo jahlives,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Zu Deinen Fragen:
    1. Ich habe ein Notebook mit Windows XP und ein MacBook Pro. Das Update habe ich vom Windows Notebook ausgeführt.
    2. Nein. Was ist zu tun. Die Downloadseiten sind in http
    3. Das File für das Update (ich gehe davon aus, dass Du die entsprechende .pat-Datei meinst) habe ich auf C unter Downloads gespeichert.

    VG JochenBN

  6. #6
    Moderator Avatar von jahlives
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    18.275
    Blog-Einträge
    20

    Standard

    hm dann scheinst du alles richtig gemacht zu habe
    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben (Rolihlahla "Nelson" Mandela 1918-2013)

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    6.723

    Standard

    Zitat Zitat von JochenBN Beitrag anzeigen
    ...
    2. Nein. Was ist zu tun. Die Downloadseiten sind in http
    ...
    Das war nicht gemeint!
    Du mußt beim Update per http (Port 5000) auf die DS zugreifen.
    Die meisten nehmen ja https (Port 5001). Da funktioniert aber das Update nicht!
    Gruß Ap0phis

    Synology DS111: DSM 5.2-5967 U2 mit 3TB WDred + eSATA: 4TB WDblue, Dreambox (E1), ClarkeTech ET9000 (E2), WDTV live HD MediaPlayer
    Synology DS411j DSM 5.2-5967 U2 mit 9TB div. HDDs (basic) im Aufbau als Video- und Backup-Server

    APC Back-UPS ES 550 VA (TV, DS, 2x SAT-Receiver, Mediaplayer) :: APC Back-UPS ES 325 VA (Router, Telefon)
    Daten ohne Backup sind unwichtige Daten! Ein RAID ersetzt kein Backup! ... sonst hieße es möglicherweise SAID!

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Ap0phis,

    bei Zugriff auf die DS erscheint folgende Adresszeile:
    192.168.178.XX:5000/webman/index.cgi
    insofern erfolgt der Zugriff denke ich über Port 5000.

    Ich habe mich als Admin angemeldet.

    VG JochenBN

  9. #9
    Moderator Avatar von amarthius
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    6.721

    Standard

    Starte mal die DS neu und versuche es erneut.

    Tritt vom Mac der gleiche Fehler auf? Ist es unter Mac OS immernoch ein *.pat File (Mac OS entpackt es sehr gerne)?

Ähnliche Themen

  1. Problem nach Update DSM 3.2-1955, kein Bild
    Von Nassy im Forum Surveillance Station
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 18:27
  2. Fehler nach Update auf 1955
    Von ngrima im Forum Firmware 19xx
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 00:05
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 19:19
  4. Fehler beim Update auf version 728
    Von Das Schnitzel im Forum Firmware 0728 - 0732
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •