Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Frage Warnung im System-Protokoll

    Hallo,

    ich besitze seit einigen Tagen eine DS211+ als Datenspeicher mit 2x Samsung HD204UI 2GB. Installation und auch das Einrichten lief Problemlos. (1 Volume als RAID1, aktueller Assistent und DSM Version). Alle Funktionen funktionieren soweit von mir benötigt. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die bei jedem Systemstart auftretende Meldung im System-Protokoll.

    Information 2011/09/28 08:00:58 SYSTEM System started to boot up.
    Warning 2011/09/28 08:00:57 SYSTEM Can not recognize the format of the main system configuration file.
    Information 2011/09/28 08:00:57 SYSTEM Repairing the main system configuration file was complete.

    Die Meldung so wie sie hier erscheint, kommt bei jedem Start.

    Eine Neuinstallation hab ich noch nicht versucht.

    Kann jmd. etwas mit dieser Meldung anfangen oder kennt eine Abhilfe?

    MFG
    Markus

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Diese Meldung hab ich bisher noch nie gehört. Das sollte nicht so sein. Ich würde empfehlen, dass Du diese Meldung mal an die Leute von Synology schickst:
    -> http://www.synology.com/support/supp...m.php?lang=deu
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo,
    ich habe auch den eintrag "Warning SYSTEM Can not recognize the format of the main system configuration file." im protokoll.
    (ds211+ / 2x hd wd re4)
    hat da schon wer eine idee dazu?
    wo genau liegt überhaupt dieses configurations file?

    danke!
    LG,
    klaus

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass damit die /etc/synoinfo.conf gemeint ist. Könnte aber natürlich auch was anderes sein.
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  5. #5

    Standard

    Hallo,

    nachdem ich den Synology Support angeschrieben habe, hier die Antwort vom Support:

    "It's a known issue and has no actual harm to your system. Our RD team is currently working on implementing a newer update aims to address the aware issue and should be available by the end of this month. Please stay tune, and I will be sure to share when I have more news."

    MFG
    Markus

    P.S. Falls es nicht ok ist den Auszug zu posten, bitte löschen.

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    wow super! danke markus für die schnelle antwort!!!
    lg,
    klaus

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Zitat Zitat von Glengarioch Beitrag anzeigen
    Falls es nicht ok ist den Auszug zu posten, bitte löschen.
    Das ist schon ok so. Da spricht nichts gegen.
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Danke für die Information!
    Die selbe Protokoll-Meldung ist mir gestern auch bei meiner neuen DS211+ aufgefallen und ich wollte auch schon anfragen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 13:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 10:19
  4. Warnung vor betrügerischen E-Mails
    Von PatrickS3 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:54
  5. Warnung beim Filesystem
    Von dernettemann im Forum ARM (armv5tejl) basierte Geräte - DS107+, DS107+.128, DS207+, CS407, RS407
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •