Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    248

    Standard Datei für jedermann verlinken

    Miau Miau!
    Ich würde gerne eine Datei, die auf meiner DS liegt, für jeden zugänglich machen, ohne dass man sich dafür auf der DS anmelden muss. Ich würde also gerne einen Link erstellen, mit dem jeder auf die Datei zugreifen kann. Ist das irgendwie möglich?
    Hatte mal etwas dazu gelesen, finde aber nichts mehr...

    Grüße
    Der Paul

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    118

    Standard

    Servus

    Ich würde da keinen Gast Account freischalten sondern in die Webstation die Datei in Deinen Webauftritt einbauen. Glaube ich - ist die sicherste Variante, aber vielleicht weiss wer anderer eine bessere, sichere Lösung.
    Grüsse
    Werner

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Die Lösung über die Web Station ist sicherlich die einfachste und beste Lösung dafür. Eine andere Alternative wäre der Zugang über Anonymous FTP. Auch das lässt sich auf der DS recht einfach konfigurieren.
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    Dann schaue ich mir die Webstation mal an und versuche mir da etwas zusammen zu basteln.
    Danke für den Hinweis

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    118

    Standard

    Servus

    Das kannst (nicht ressourcenschonend) sogar mit Word machen - nur so als Tip oder verwendest irgend ein einfaches Web Seiten Tool dafür.

    Grüsse
    Werner

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Man braucht ja dafür auch gar keine Webseite. Einfach die Web Station aktivieren, eine leere Datei index.php im Verzeichnis 'web' erstellen und dann die Downloaddatei ins gleiche Verzeichnis kopieren. Jetzt kann man die Datei über http://DeineDNS/Dateiname aus dem Internet downloaden... (Portweiterleitung Port 80 erforderlich)
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  7. #7

    Standard

    Hallo,

    noch einfacher geht es, wenn man die Filestation nutzt. Dort dann die Datei die zum Download angeboten werden soll mit einem Rechtsklick anklicken und Eigenschaften auswählen.
    Im sich öffnenden Fenster bekommt man dann den Downloadlink angezeigt. Der Link sieht dann z.B. so aus https://adresse.zur.ds:7001/wfmdownl...4592442g787069

    Gruß
    Nasenmann

    Edit: Für diesen Download braucht man aber dann allerdings. einen Benutzer (z.B. Jedermann). Obs auch mit dem Gastzugang funktioniert kann ich nicht sagen, da ich diesen nicht nutze.
    Der Link sieht dann so aus https://Jedermann@adresse.zur.ds:700...4592442g787069
    Geändert von Nasenmann (22.09.2011 um 14:45 Uhr)

    DS-108j | DSM 4.0-2228 | 1x1TB SAMSUNG HD 103UJ
    PC | Intel T2250 2x1,73GHz | 4GB RAM | openSUSE 12.2 | KDE 4.8.5
    Netbook | Intel Atom N270 1,6GHz | 1GB RAM | openSUSE 12.1 | KDE 4.7.2

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Ja, die Anforderung war aber in diesem Fall:
    Zitat Zitat von die Wildsau Beitrag anzeigen
    ohne dass man sich dafür auf der DS anmelden muss
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

Ähnliche Themen

  1. File Station direkt verlinken?
    Von komunikat im Forum File Station
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2018, 16:14
  2. Auf Unterordner verlinken
    Von Co2-Reduktion im Forum File Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 12:54
  3. volume2 in volume1 verlinken?
    Von leadsled im Forum NFS-Server
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 13:02
  4. Verzeichnis im music folder verlinken?
    Von skullmonkey911 im Forum Audio Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 08:34
  5. RAID für jedermann/frau - endlich Klartext
    Von itari im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •