Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard wget nur mit halber Geschwindigkeit

    Hallo!

    Mich wunderts schon länger woran es liegt, dass Downloads über wget auf der Kommandozeile "nur" mit max. 1.6MB/s laufen, wo ich doch eine DSL-Leitung habe, die fast das doppelte zu leisten vermag (20Mbit/s = 2.5MB/s).
    Über die DL-Station wird die ganze Leitung ausgeschöpft, es kann also nicht am Netzwerk/Hardware liegen.

    Woran also liegt das?
    Gibts eine Möglichkeit dem Protokoll etwas Beine zu machen?

    Danke für die Hinweise!
    DS1010+ : 5*Samsung 1.5TB, 5400rpm (DSM5.0-4528 Update 2)

  2. #2
    Moderator Avatar von jahlives
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    18.275
    Blog-Einträge
    20

    Standard

    Du darfst ned ausser acht lassen dass di bei jedem DL auch einen Upload machst. Denn du musst dem Sender immer wieder Bestätigungen schicken, was ja dann ein Upload ist.
    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben (Rolihlahla "Nelson" Mandela 1918-2013)

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Glaubst du, dass das derart viel Bandbreite braucht?

    Werds morgen noch kurz übers LAN probieren. Da sollten ja dann auch um die 60MB/s drin sein.
    DS1010+ : 5*Samsung 1.5TB, 5400rpm (DSM5.0-4528 Update 2)

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    OK, im LAN hab ich vernünftige Transferraten hingekriegt.

    Komisch ist halt, dass ich mit zwei parallelen Downloads die Bandbreite ausreizen kann, mit einem einzigen jedoch nicht.
    Da gibts wohl kein Rezept für, oder?
    DS1010+ : 5*Samsung 1.5TB, 5400rpm (DSM5.0-4528 Update 2)

  5. #5
    Moderator Avatar von thedude
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    2.237

    Standard

    Dieses Verhalten rührt auch oft von der Gegenstelle her. Serverseitig begrenzen viele Betreiber die Datenrate pro Verbindung auf einen vernünftigen Wert um nicht von Usern mit dicken Cable oder VDSL Anschlüssen überrant zu werden...

    Zum anderen kann es auch an Latenze oder Jitter der Internetverbindung liegen das ein Download nicht die volle Bandbreite bringt (wirkt sich aufs TCP Window aus etc.)

    gruss
    dude

    DS214play | 2x 2.0TB Seagate ST2000DL003
    DS916+ | 4x 3.0TB HGST HDN724030ALE640

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 12:42
  2. [Frage] - wget versus IPKG wget & wget-ssl
    Von Binomico im Forum IPKG
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:04
  3. ftp Download mit wget
    Von gerdk im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 12:12
  4. DS 410 nur halbe Geschwindigkeit?
    Von OpClb im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 13:07
  5. DS109 Geschwindigkeit nur 20MB/s
    Von cappy_45 im Forum File Station
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 00:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •