Problembereiche-Befragung 2

Wo hatte ich/habe ich Probleme? Was könnte man benutzerfreundlicher machen?

  • Einrichten/Verwalten des Netzwerks (Router, Portweiterleitung usw.)

    Stimmen: 6 24,0%
  • Einrichten/Verwalten der Firewall

    Stimmen: 5 20,0%
  • Einrichten/Verwalten der automatischen Blockierung

    Stimmen: 3 12,0%
  • Einrichten/Verwalten der Anwendungsberechtigungen

    Stimmen: 2 8,0%
  • Einrichten/Verwalten des WLANs

    Stimmen: 2 8,0%
  • Einrichten/Verwalten von Zertifikaten

    Stimmen: 11 44,0%
  • Einrichten/Verwalten von DynDNS

    Stimmen: 4 16,0%
  • Einrichten/Verwalten von SNMP

    Stimmen: 2 8,0%
  • Einrichten von Benachrichtigungen

    Stimmen: 4 16,0%
  • Einrichten/Verwalten des Energie-Zeitplans

    Stimmen: 3 12,0%
  • Einrichten/Verwalten einer USV

    Stimmen: 2 8,0%
  • Einrichten/Verwalten des Ruhezustands der Platten (Hibernation)

    Stimmen: 3 12,0%
  • Einrichten/Verwalten von Druckern

    Stimmen: 2 8,0%
  • Einrichten/Verwalten externer Laufwerke (inkl. USBCopy)

    Stimmen: 5 20,0%
  • Hinzufügen, Aktivieren und Deaktivieren von Paketen (spk)

    Stimmen: 4 16,0%
  • Abrufen/Interpretieren von Systemnachrichten/Systemprotokollen/Fehlermeldungen

    Stimmen: 10 40,0%
  • Überwachen der DiskStation (Ressourcenmonitoring)

    Stimmen: 3 12,0%
  • Starten und Stoppen von Diensten/Servern

    Stimmen: 5 20,0%
  • Diagnostizieren von Systemproblemen beim Booten (DS-Assistenten-Meldungen)

    Stimmen: 8 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es gibt zur Zeit eine Diskussion darüber, ob und wie man die DiskStations noch anwenderfreundlicher machen könnte. Die Befragungen hier sprechen manchmal am Rande auch dies an, aber nun wollen wir es einmal genau wissen und starten einen Reihe von Befragungen, wo die Bereiche/Funktionen genauer unter die Lupe genommen werden. Da das doch recht umfangreich werden kann, teilen wird die Befragung auf. Heute also der zweite Teil.

Wie immer ist eine Erläuterung gerne gesehen. Bitte nehmt aber jetzt nur zu den Themen Stellung, die auch im Fokus der Befragung liegen.

Falls jemand Ideen zu weiteren Themen hat oder der Meinung ist, dass etwas fehlt, der kann mir gerne eine PN/IM zuschicken.

Danke

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Einrichten/Verwalten der Anwendungsberechtigungen
<-- Doppelt vorhanden, falls du sie noch editieren kannst.

Ich habe Abrufen/Interpretieren von Systemnachrichten/Systemprotokollen/Fehlermeldungen angekreuzt. Da die Fehlermeldungen beim rsync mit Strato hiDrive nicht aussagekräftig genug waren. Ebenso bei Fehlermeldungen mit dem lokalen Backup.
Erst ein Einblick in /var/log/messages schafft Abhilfe.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat