Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76
  1. #71
    Anwender
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von ckyfreak7 Beitrag anzeigen
    http://www.synology-forum.de/showthr...l=1#post172037

    ...tja, das hätte ich wohl doch zu erst lesen sollen, leider verschlug es mich erst danach ins forum :/
    Also die Tipps stimmen natürlich alle, trotzdem sind die meisten für Privatnutzer kaum umsetzbar. Aber was ich jetzt mache, solange ich keins der neuen Features der neuen Firmware brauche, dann lass ichs wohl in Zukunft ganz - sollte ich doch ein Feature dringend brauchen warte ich mal 1-2 Wochen und guck obs Probleme gibt.

    mal ein paar freche Bemerkungen:

    - man macht immer vor einem Firmware-Upgrade ein Backup
    - man macht nicht bei jedem Firmware-Upgrade mit ("never change a running system")
    - man macht auf Produktiv-Systemen kein Upgrade, wenn man es auf einem Test-System nicht vorher ausprobiert hat ("never change a system without testing")
    - man stellt sich bei einem Firmware-Upgrade immer auf die maximale Katastrophe ein (Murphy's-Law: "Whatever can go wrong, will go wrong.")


    wäre über tipps für weitere schritte sehr dankbar
    Am Besten ein Downgrade auf die letzte funktionierende Version machen.

    Und ja, ich falle auch jedes Mal drauf rein ... und finde deswegen die DiskStations von Synology so genial, weil ich noch nie einen wirklichen Daten-Gau hatte (da liegen bei mir Windows-Produkte immer noch an erster Stelle).

    Itari

  2. #72
    Anwender
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    danke mal vorerst.
    laut wiki wird dadurch die systempartition gelöscht, sprich alle einstellungen sind futsch, richtig?
    diese kann ich doch aber ganz normal über "sicherung und wiederherstellung" - "datensicherung der systemkonfiguration" davor sichern und nach dem downgrade wiederherstellen, richtig?
    ...hab ich auf etwas vergessen, bzw. werden irgendwelche einstellungen nicht mitübernommen? die daten auf den festplatten bleiben doch erhalten, oder?

  3. #73
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.050
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Stimmt soweit. Allerdings umfasst die Konfigurationssicherung nur das was man unter "Benutzer" und unter "Gruppen" im Bedienfeld findet, also die Benutzer mit den jeweiligen Informationen wie Gruppenangehörigkeit usw. und den Berechtigungen. Alles andere wird nicht gesichert.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  4. #74
    Anwender
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Nunja: ich habe immer vor den Updates / Upgrades brav die Konfiguration gesichert.
    Aber ehrlich: ich hab's noch nie gebraucht!!!

    Seit DSM 2.x (0942) habe ich ziemlich jede neue Version auf meine DS209 draufgespielt und heute noch meine "Ursprungskonfiguration" mit den ersten Benutzern und Berechtigungen am Laufen! (Soweit nicht selbst zwischendurch mal testweise geändert, z.B. mal den Medienserver ausprobiert).

    Das einzige Problem gabs mal mit den Netzwerk-Backups und den neuen Metadaten, aber da gab es ja auch relativ zügig eine gefixte Version, bei der man die Metadaten-Dingsbums einfach abwählen kann.
    DS209 - 2xWD10EADS 1TB (RAID1-ext3) - DSM 4.2-3255
    DS216+ - 4GB RAM - 2xWD30EFRX 3TB (SHR-ext4) - DSM 6.2.1 U6 - USB-Backup WD Elements 2TB

    Fritz!Box 7490 - 2xD-Link DGS-1005D - APC Back UPS ES700 - Clients: Windows10, Android, Raspbian...

  5. #75
    Anwender
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    auf wundersame weise funktioniert jetzt alles wie es sollte, mit dem neuen 3.1-1742.
    ich nahm der ds den strom (da sie auf herunterfahren nicht reagierte, weder per dsm noch am gerät selbst) und nach einiger zeit hörte die blaue led auf zu blinken.
    als ich per browser nachsah, stellte ich fest, dass bereits 3.1 unter dem login stand und auch die andren einstellungen/ updates so waren wie sie sollten - top!

  6. #76
    Anwender
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von xgizmo Beitrag anzeigen
    das von mir im Beta Programm-Forum (http://www.synology-forum.de/showthr...l=1#post168564) beschriebene Phänomen mit den flackernden HDD LEDs trotz Inaktivität/Sleep der Platten in der Version 3.1-1725beta tritt auch in der heute veröffentlichten 3.1-1742final noch auf. Zumindest auf meiner DS710+.
    das Flackern ist mit der aktuellen Firmware verschwunden - jedenfalls bei mir. Mit der 3.1-1742 flackerten die HDD-LEDs bei meiner 710+ ebenfalls.

    Gruß,
    BanditDD
    DS1618+ | DSM 6.2.3-25423 | RAID5: 3x Seagate IronWolf ST10000VN0004-1ZD101 / Firmware SC61 (10 TB)
    DS1513+ | DSM 6.2.3-25423 | RAID5: 3x Western Digital Red WD40EFRX-68WT0N0 (4 TB)
    Router | FRITZ!Box 7590 | FRITZ!OS 07.12 | 2x GbE-Switch NetGear GS108Tv2 | 1x GbE-Switch NetGear GS108PEv3
    Anbindung | VVDSL2 | Profil 35b G.Vector (ITU G.993.5) | 250 MBit ▼ / 40 MBit ▲ | DSLAM (MSAN): Broadcom 193.218
    Tarif | MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. SqueezeBox Server 7.5.4 veröffentlicht
    Von Matthieu im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:31
  2. MyWebJukebox v1.3.2 veröffentlicht
    Von spacelord_de im Forum MyWebJukebox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 06:15
  3. MyWebJukebox v1.3 veröffentlicht
    Von Kamil im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:35
  4. MyWebJukebox v1.2 veröffentlicht
    Von Kamil im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:44
  5. DSM 2.0-0731 veröffentlicht!
    Von n4rf im Forum Firmware 0728 - 0732
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •