Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    Anwender
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    So, nach dem kompletten Formatieren und wiederherstellen der DS musste erst mal wieder die Firmware aufgespielt werden.
    Ergebnis: Für ca. 2-3 Stunden war das Menü für die Energieeinstellungen sichtbar. Ob die Platten wirklich in den Ruhemodus gegangen wäre kann ich leider nicht sagen, da ich gerade am erstellen der 2 Basisvolumen war. Versuche gerade nochmals das gleiche zu testen. Sollte dies wieder nicht helfen, werde ich diesbzgl. mal bei Synology Anfragen.

  2. #32
    Anwender
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    So, nach dem kompletten Formatieren und wiederherstellen der DS musste erst mal wieder die Firmware aufgespielt werden.
    Ergebnis: Für ca. 2-3 Stunden war das Menü für die Energieeinstellungen sichtbar. Ob die Platten wirklich in den Ruhemodus gegangen wäre kann ich leider nicht sagen, da ich gerade am erstellen der 2 Basisvolumen war. Versuche gerade nochmals das gleiche zu testen. Sollte dies wieder nicht helfen, werde ich diesbzgl. mal bei Synology Anfragen.

  3. #33
    Moderator Avatar von amarthius
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    6.721

    Standard

    Bei mir hat das neu setzen der Ruhezeiten und mehrmaliges neustarten geholfen. Heute morgen bin ich an meiner DS vorbeigelaufen und habe gesehen, dass die interne und externe Festplatte brav schliefen.

    Ergo eine komplette Neuinstallation scheint nicht nötig zu sein.

  4. #34
    Anwender
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    @amarthius:

    Bei mir ist es leider nur so, dass ich nach einer gewissen Zeit xx keine Möglichkeit mehr habe, die Ruhezeiten einzustellen :-(

  5. #35
    Moderator Avatar von amarthius
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    6.721

    Standard

    Zitat Zitat von kuma0023 Beitrag anzeigen
    @amarthius:

    Bei mir ist es leider nur so, dass ich nach einer gewissen Zeit xx keine Möglichkeit mehr habe, die Ruhezeiten einzustellen :-(
    Dein eines Bild zeigt einen Ipad Browser. Hast du den DSM und die Energieeinstellungen auch von einem anderen Client mal probiert?
    Falls das Problem weiterhin besteht, wende dich doch bitte an den Support.

  6. #36
    Anwender
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich besitze eine DS 110J und die Festplatten gehen nun in den Ruhezustand.

    Anfangs dachte ich auch, das es nicht funktioniert. Allerdings hat der Convert Prozess für die PhotoStation immer mal wieder angefangen und ist nun wohl fertig. Hat mehr als eine Woche gedauert. Einstellungen konnte ich im Energieoptionen Bereich vornehmen (Zeit Einstellung). Zudem habe ich wie wir bereits erwähnt den Lüfterstatus geändert.

  7. #37
    Anwender
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Hab jetzt das aktuelle Update drauf (DSM 3.1-1605), hat aber leider nichts am Ruhezustand geändert, Festplatte rödelt endlos weiter... so jedenfalls bei meiner 107+. Schade.

  8. #38
    Anwender Avatar von schoeberli
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    115

    Beitrag ddns und Portweiterleitung (Portforwarding)

    Habe kürzlich auch meine Erfahrungen mit einer nicht mehr in den Ruhemodus verfallenden DS gemacht:
    Nachdem mir im Routerprotokoll auffiel, dass ziehmlich genau alle 2h im Abstand von 1 oder 2 Minuten je 1 mal von verschiedensten IP Adressen auf die Photostation zuzugreifen versucht wurde, habe ich im Router die Portweiterleitung deaktiviert.

    Daraufhin ging meine DS nicht mehr schlafen.

    Nun habe ich zusätlich den ddns Service deaktiviert und die DS geht nach der gewünschten Zeit wieder schlafen.
    DS 411+II | DSM 5.2 | 1 x ADATA Premier Pro SP900 128GB, Basis, ext4 | 3 x HDS722020ALA330, RAID 5, ext4
    Media Center | WD TV Live
    Synology Community Schweiz: wer hats erfunden
    Motto "Einfall von Männdli"

  9. #39
    Anwender
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von schoeberli Beitrag anzeigen
    Nun habe ich zusätlich den ddns Service deaktiviert und die DS geht nach der gewünschten Zeit wieder schlafen.
    Und wie macht man das? Bin leider kein Linux-Experte...

  10. #40

    Standard

    Hallo,

    ich habe meine DS111 seit einer Woche. Jetzt muss ich mal eben doof fragen, da ich das Handbuch nicht hier habe, woran erkennt man den Ruhemodus bei der DS?

    Sind da die Front LED's aus oder wie sieht man das? Ich meine das meine sich auch nicht schlafen legt weil der Lüfter immer läuft und die DISK-LED alle paar sek. kurz aufblinkt.

    Gruß

    ff

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhemodus USBStation2
    Von aurlberg im Forum Synology Assistant
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:04
  2. DS 110+ und zwei Festplatten mit DSM 2.3, eine geupdatet auf DSM 3.0
    Von bigboss im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:52
  3. Ruhemodus
    Von fads im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:33
  4. Ruhemodus erkennen??
    Von Stranger im Forum ARM (armv5tejl) basierte Geräte - DS107+, DS107+.128, DS207+, CS407, RS407
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:24
  5. Ruhemodus erzwingen
    Von frafi im Forum Festplattendiskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •