Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Anwender
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Wo seht Ihr, welcher Prozess läuft?
    Ich sehe im Resourcenmonitor nur wie die Speicherauslastung/Prozessorbelastung ist. Welcher Prozeß läuft finde ich leider nicht.

    Meine Platten gehen seit dem Update (das ist schon mehr als eine Woche her) nicht mehr in der Ruhemodus.

  2. #22
    Anwender Avatar von Binomico
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    573

    Standard

    Moin,

    klick einfach mal auf das Koordinatensystem (CPU-Auslastung/Speicherauslastung).

    Gruß
    Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!
    TP-Link TL-WR1043ND TL-WR1043ND_V1_120210
    -- TP-Link TL-SG1005D Switch 5x 1000MBit/s
    -- Fujitsu Lifebook Windows 7 & Nokia Booklet 3G Windows 7
    -- Synology DS110j
    -- QNAP TS-119P II
    -- WD TV Live HD Streaming Media Player 1.09.10

  3. #23
    Anwender
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Binomico Beitrag anzeigen
    Moin,

    klick einfach mal auf das Koordinatensystem (CPU-Auslastung/Speicherauslastung).

    Gruß
    Hab ich jetzt auch mal gemacht, alles steht bei 0,00% bis auf den rsrcmonitor.cgi (klar), aber trotzdem funktioniert der Ruhemodus nicht mehr...

  4. #24
    Anwender
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    WOW: Das ist ja mal ne Info. Gut!
    Meine DS ist auch zu 100% mit "convert" beschäftigt. Verstehe nur nicht, das das so lange dauern kann. Hab die DS am 03.03 geupdatet. Jetzt habe wir den 11. D.h. die ist schon ganze 8 Tage am "rödeln". Ist das echt so ne "lahme" Gurke?

    Ich hab mal die Photostation ausgeschaltet, aber die DS "converted" munter weiter.
    Hängt das nicht damit zusammen?

  5. #25
    Anwender
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo einfach mal so an alle,
    ich besitze die DS207+ und habe auch das Problem, dass sich die DS nach dem Update auf Version: DSM 3.1-1594; Build Date: 2011/03/01 nicht mehr in den Ruhezustand begibt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    McDigi

  6. #26
    Anwender
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Fehlermeldung nach FW-upgrade DSM3.1 kein Ruhemodus mehr

    Hallo,
    ich habe für meine DS das Problem gelöst; es lag wahrscheinlich daran das ich das Übertragungsprotokoll aktiviert hatte, warum es allerdings daran liegt kann ich nicht sagen.
    Zu finden ist das unter Bedienfeld -> Win/Mac/NFS -> Windows Dateidienst das Häkchen vor dem Übertragunsprotokoll aktivieren entfernen und schon ging meine DS nach 10 Minuten wieder in den Ruhezustand.
    Eventuell liegt es bei anderen ja auch daran. Bericht wäre schön.

  7. #27
    Anwender
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    So, mein convert-Dienst ist jetzt auch vorbei. Nach nun mehr als 8 Tagen.
    Meine Platten gehen aber immer noch nicht in den Ruhezustand.

    Das Übertragungsprotokoll von mcdigi ist/war bei mir aber auch nicht aktiviert.

    Das einzige was mir jetzt noch aufällt: Ich kann keine Zeiten mehr für den Ruhezustand mehr einstellen.

    Weiß jemand wie ich das wieder einstellen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kuma0023 (12.03.2011 um 22:10 Uhr)

  8. #28
    Anwender Avatar von Binomico
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    573

    Standard

    Hi kuma,

    dieses Phänomen ist mir seit der Beta auch schon aufgefallen (nicht konkret bei den Hibernation-Einstellungen, aber bei anderen Bedienfeld-Optionen), log dich aus dem DSM aus, lösch den Cache und wenn das nicht hilft, starte die DS neu. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Gruß
    Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!
    TP-Link TL-WR1043ND TL-WR1043ND_V1_120210
    -- TP-Link TL-SG1005D Switch 5x 1000MBit/s
    -- Fujitsu Lifebook Windows 7 & Nokia Booklet 3G Windows 7
    -- Synology DS110j
    -- QNAP TS-119P II
    -- WD TV Live HD Streaming Media Player 1.09.10

  9. #29
    Anwender
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Binomico,

    DS wurde bereits neu gestartet. Cache wurde gelöscht.
    Leider ohne Erfolg. Es sind keine Einstellungen mehr machbar.

    Hat wer noch ne Idee? Oder muss ich die DS komplett platt machen?
    Aber ob das dann wirklich eine Änderung bringt ist ja auch nicht sicher.

  10. #30
    Anwender
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meiner DS 211+ seit der Aktualisierung von DSM 3.1 Beta auf das final release ebenfalls Probleme mit dem Ruhezustand. Wie es aussieht fahren die Platten vor allem dann nicht mehr runter, wenn mal irgendeins meiner auf die DS zugreifenden Endgeräte mehrere Stunden am Stück in Betrieb war. Besser kann ich das nicht beschreiben. Wie es aussieht fährt die DS seit dem auch gerne mal einfach so ohne ersichtlichen Grund hoch. Im Ressourcenmonitor bzw. im Protokoll ist nix aussergewöhnliches zu erkennen. Ob ich wohl noch erleben werde, dass IRGENDEIN NAS-Hersteller das Power-Management wirklich in den Griff kriegt?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhemodus USBStation2
    Von aurlberg im Forum Synology Assistant
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:04
  2. DS 110+ und zwei Festplatten mit DSM 2.3, eine geupdatet auf DSM 3.0
    Von bigboss im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:52
  3. Ruhemodus
    Von fads im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:33
  4. Ruhemodus erkennen??
    Von Stranger im Forum ARM (armv5tejl) basierte Geräte - DS107+, DS107+.128, DS207+, CS407, RS407
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:24
  5. Ruhemodus erzwingen
    Von frafi im Forum Festplattendiskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •