Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
  1. #41
    Anwender Avatar von Super-Grobi
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.913

    Standard

    Hi
    Bei einem Produktivsystem würde ich sicher noch ein paar Tage/Wochen warten und hier mitlesen.
    Bei Privat-For-Fun Nutzung kann man das aus meiner Sicht ohne großes Risiko drauf spielen
    (ein vorhandenes Backup natürlich vorausgesetzt)

    Grüüße


    DS1515 DSM5.2
    DS210+ DSM5.2

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von meister123 Beitrag anzeigen
    kann man die 3.1 final bedenkenlos installieren oder sollte man einen nächsten build abwarten?
    einfach mal Nutzen Risiko abwägen
    Gibt es Gründe, warum Du die neue Version unbedingt haben willst?
    Gibt es bekannte Fehler (z.B. POP3 Sammeldienst), die für Dich von Nachteil sind?

    Es ist sicher nicht notwendig, jeden Versionssprung mit zu machen. Wenn man eine DS nur als Fileserver laufen hat, reicht auch noch die 2.x. Will man Windows Dateirechte auf dem Server nutzen, braucht man ext4, also gleich 3.1

    Es gibt kein pauschales ja / nein
    DS109+ __ 3TB __ DSM 4 / DS211+ __ 2TB __ DSM 5 / DS214play__8TB__DSM 6 / DS216+II_4TB_8GB_DSM 6 / APC BE700G-GR

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von killerbees19 Beitrag anzeigen
    Ich richte seit einigen Stunden wieder einen inoffiziellen Mirror ein, den Link gibt es, wenn alle Dateien oben sind


    MfG Christian
    Für alle, bei denen der download aktuell sehr langsam läuft: Vielleicht mal den US-Mirror testen. Bringt bei mir aktuell zwar nicht volle Geschwindigkeit, aber immerhin ca 2mb/s...

  4. #44
    Anwender
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo allerseits,

    hab mich mal getraut und die 3.1-1594 auf einer 107+ eingespielt, läuft soweit alles problemlos. Allerdings schaltet jetzt die Festplatte nicht mehr in den Ruhemodus. Hat das noch jemand auf der 107+ festgestellt?

    Danke und Gruß,
    Saimen

  5. #45
    Anwender Avatar von Super-Grobi
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.913

    Standard

    Ja, waren einige. Ruhig mal die Suche bemühen, da sollte einiges zu finden sein.


    DS1515 DSM5.2
    DS210+ DSM5.2

  6. #46
    Anwender
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Super-Grobi Beitrag anzeigen
    Ja, waren einige. Ruhig mal die Suche bemühen, da sollte einiges zu finden sein.
    OK, danke, hab den Thread gefunden.

  7. #47
    Anwender
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Herbert_Testmann Beitrag anzeigen
    ... Will man Windows Dateirechte auf dem Server nutzen, braucht man ext4, also gleich 3.1
    Werden die Platten nicht schon seit der 3.0 mit ext4 formatiert? Habe die 3.0 auf meinen beiden DSen und überlege, ob ich update oder noch warte bzw. erst bei einem zwingendem Grund update. ext4 könnte ein guter Grund sein.

  8. #48
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.048
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    ext4 wird seit 3.0 auf alle neu eingerichteten/formatierten (!) Volumen geschrieben.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  9. #49
    Anwender
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    OK, danke! Dann warte ich noch. Lese grade, dass einzelne User evtl. Kummer mit dem rsync haben. Mit dem kämpfe ich ohnehin grade, nicht noch komplizierter machen.

  10. #50

    Standard

    RSync klappt wohl einfach wieder, wenn man die unwilligen Packup-Aufträge löscht und neu anlegt.
    Anbindung: Telekom 100/40
    Router / TK-Anlage: Fritz!Box 7490; WLAN: Fritz!Box 3490, Fritz!Box 3390; dLAN: Devolo dLAN 500AV, K-Lan

    NAS:
    DS 916+: Musik, Video, Web
    DS 413: Daten, Backup
    DS 216: Surveillance
    DS 213+: Backup

    Netzwerk-Player: HDI Dune HD max
    WLAN-Musik-System: Logitech SqueezeBox


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welchen DS Audio-Versionen arbeitet Audio Station von DSM 3.1 Final zusammen?
    Von Great Gatsby im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:03
  2. DSM 3.1 final erhaeltlich
    Von tmfkab im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:53
  3. DSM 3.0-1337 final
    Von Faststar im Forum Firmware 13xx
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:57
  4. DSM 3.0 Final mit Transmission 2.04?
    Von Storm im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •