Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard DS108j nicht erreichbar (blaue LED blinkt und Disk-LED blinkt)

    Hallo ich habe eine DS108j. Seid gestern ist diese nicht erreichbar.

    - Blaue LED blinkt
    - Disk-LED blinkt
    - Dachte erste die Festpatte ist schrott, ausbau der Platte und am PC angeschlossen sagte im Dateimanager "Fehlerfrei"
    - Hochfahren ohne Festplatte, dann kommt ein Piep und die blaue Lampe leuchtet konstant.
    - Gerät DS108j ist per Web nicht erreichbar
    - Gerät DS108j wird per Installationsassisten erkannt, aber ich meine keine Firmeware

    Vermute, das die Firmware defekt ist. Kann ich ohne Probleme die Platte einbauen, neue Firmware installieren und meine Daten sind noch da?

    LG Möcki

  2. #2
    Anwender Avatar von Binomico
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    573

    Standard

    Moin,

    Vermute, das die Firmware defekt ist. Kann ich ohne Probleme die Platte einbauen, neue Firmware installieren und meine Daten sind noch da?
    So sollte es sein, zumindest hatte ich noch keine Probleme damit, aber ein ggf. vorhandenes Backup wäre schon gut ;-)

    Grüßle
    Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!
    TP-Link TL-WR1043ND TL-WR1043ND_V1_120210
    -- TP-Link TL-SG1005D Switch 5x 1000MBit/s
    -- Fujitsu Lifebook Windows 7 & Nokia Booklet 3G Windows 7
    -- Synology DS110j
    -- QNAP TS-119P II
    -- WD TV Live HD Streaming Media Player 1.09.10

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.218

    Standard

    Hallo,
    - Gerät DS108j wird per Installationsassisten erkannt, aber ich meine keine Firmeware
    Vermute, das die Firmware defekt ist. Kann ich ohne Probleme die Platte einbauen, neue Firmware installieren und meine Daten sind noch da?
    was sagt denn der Assistant genau?
    Beim aufspielen der Firmware sollte die Datenpartition unberührt bleiben, ansonsten warnt der Assistant sehr deutlich. Mit Backup macht es sich aber entspannter.

    Gruß Götz
    DS1513+ / DSM 6.2 / 3x 2TB Samsung HD204UI
    DS916+ / DSM 6.1.7 / 3x 4TB HGST MegaScale DC 4000.B
    DS213+ / DSM 6.2 / 2x 2TB Seagate Constellation ES
    eTrayZ / Samsung HD103SI
    APC SMT750I+AP9631

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi bin zur Zeit bei der Arbeit! schaue nachher zu hause nach und melde mich!

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    HI anbei die Meldung wenn ich keine Platte drin habe. Dann leuchtet alles korrekt bis auf die Disk Lampe. Siehe Screen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg syn.jpg (131,6 KB, 70x aufgerufen)

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Anbei das Bild wenn ich auf Installieren klicke hier steht das alle Daten verlohren gehenbild.jpg

Ähnliche Themen

  1. DS 107e - Blaue LED blinkt ständig
    Von Halux im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 21:59
  2. DS107+ fährt nicht mehr hoch - blaue LED blinkt
    Von GuBen2 im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 09:44
  3. Blaue LED blinkt, Surveillance läuft nicht mehr.
    Von Reus im Forum Marvell basierte Geräte - DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:36
  4. DS409+ blaue LED blinkt
    Von Shlomo im Forum PowerPC (ppc_85xx) basierte Geräte - DS209+, DS408, DS508, RS408
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 22:17
  5. DS410 - blaue LED blinkt
    Von Rabe62 im Forum Marvell basierte Geräte - DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •