Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    28

    Standard Shoutcast-Radio aufnehmen / StreamRipper auf CS407

    Ich denke mir, diese INFO könnte interessant sein:

    Ich habe nach der Installation von Bootstrap

    http://www.synology.com/wiki/index.p...ap%2C_ipkg_etc (suche dort: For ARM models http://www.buechse.de/SYNOLOGY/syno-...1.0-jb_arm.xsh which uses http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/op...ross/unstable/ as its feed ....)

    das IPKG Paket "StreamRipper" installliert. Beim Start verlangte die CS407 dann noch zwei weitere IPKG's (libfad, glib). Nach dieser Installation konnte der StreamRipper gestartet werden. Habe mich dann etwas mit der Steuerung vertraut gemacht und vergangene Nacht mal auf einem Shoutcast-Radiosender mitschneiden lassen. Was soll ich sagen: einfach genial, nach 7 Stunden Aufnahme 113 MP3 (inkl. IDTag) in bester Qualität freihaus ...

    Die CS407 ist einfach genial!

    Pio435

    Sorry, falls ich von "Kaltem Kaffee" berichten sollte

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von Pio435 Beitrag anzeigen
    Sorry, falls ich von "Kaltem Kaffee" berichten sollte
    Nee nee, sehr interessant! Ich würde nur gerne eine komplette Radiosendung aufnehmen (da ich die immer verpasse). Geht das auch?

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    199

    Standard

    vollgeil. einfach nur vollgeil.

    @TAB. warum auch nicht? hm...

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    440

    Standard

    Weil "solche" Programme oftmals die Sendung auseinander schneiden und die Lieder einzeln speichern. Ich will aber die gesamte Sendung (inkl. Moderator) hören.

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    199

    Standard

    ah, der Moderator wird nicht aufgenommen?

    Ansonsten wäre es ja egal, wenn die ganze Sendung zwar in 10 mp3-Files zerlegt ist, solange diese in einem Ordner abgelegt und der ganze Ordner wiedergegeben wird.
    Evtl gibt es bei den Übergängen Unregelmässigkeiten, je nach Aufnahme dieses Streamrippers, und je nach Wiedergabesoftware, aber das wird wohl vertretbar sein.

    Anstatt "Meine_Radiosendung.mp3" hast du dann halt .../Meine_Radiosendung/ mit 00.mp3 - 12.mp3, oder so...

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von Krypton Beitrag anzeigen
    ah, der Moderator wird nicht aufgenommen?
    Ich hatte früher mal ClipInc von Tobit-Software genutzt. Der hat glaub ich den Moderator raus geschnitten...

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    Wie gesagt, habe damit auch Neuland betreten ... Ich denke jedoch, dass dies in den Parametern von StremRipper einstellbar ist!

    Bin noch am tüfteln

    Pio435

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Pio435 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, habe damit auch Neuland betreten ... Ich denke jedoch, dass dies in den Parametern von StremRipper einstellbar ist!

    Bin noch am tüfteln

    Pio435
    Hallo Pio435,

    du hast mir einen super Anstoß gegeben
    ich musste nur zwei Packete per Hand nachinstallieren für meine CS 406 (powerpc) ging nicht automatisch.

    Welchen Processor habe ich ARM oder Powerpc ?
    Also cpuinfo bemüht .

    CubeStation> cat /proc/cpuinfo
    processor : 0
    cpu : 82xx
    revision : 1.4 (pvr 8081 1014)
    bogomips : 264.19
    chipset : 8245
    vendor : Synology Inc.
    machine : DS-101g+

    Deine Links haben mir sehr gut geholfen, ich mußte nur für die powerpc Serie
    die richtigen Pakete nehmen. die CS 406 ist in der Liste:
    http://www.synology.com/wiki/index.p...erPC_CPU_model
    leider nicht aufgeführt.

    sh ds101-bootstrap_1.0-4_powerpc.xsh
    ipkg install streamripper_1.63.1-1_powerpc.ipk

    Wenn diese Fehlermeldungen kommen dann fehlen noch 2 Packete faad2 und glib_2

    streamripper: error while loading shared libraries: libfaad.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    streamripper: error while loading shared libraries: libglib-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    ipkg install faad2_2.5-3_powerpc.ipk
    ipkg install glib_2.12.13-1_powerpc.ipk

    Jetzt wird aufgezeichnet super.

    Danke dir

    lieben gruß
    Henryk42

    Modellname: CS-406
    Aktuelle FW: DSM 3.1-1635
    FW Datum: 2011/09/28
    Vielen Dank an Alfredo für die Firmware
    4*Samsung SP2504C SATAII Raid 5 (29.02.2008 rausgeworfen Raid5 defekt ständige Fehler egal welche Firmware in der alten CS 406 lief, Platten mit Tools geprüft, alle ok)
    Am 10.04.08 CS 406 Austausch erfolgt. Läuft ohne Probleme. Juhuu
    4*Seagate ST3320620NS Raid 5
    Logitech V 20 USB Notebook Lautsprecher (Tasten ohne Funktion)
    Synology Remote

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    323

    Standard

    Hallo,

    hoechst interessant!
    Ich nutze Stremripper auf einer modizierten Fritzbox von Cronjobs getriggert, vorehmlich zur Aufzeichnung von Wortsendungen der Rundfunkanstalten. Die ganze Sendung kann aufgezeichnet werden z.B. mit folgendem Eintrag in Crontab:

    # NDR Kultur Grosse Stars So 18 60 min
    59 17 * * 0 /usr/bin/streamripper http://213.200.97.110:8000/ndr/ndrkultur.mp3 -l 3800 -s -a %D_NDRK_Grosse_Stars -d /var/media/ftp/*/ir/ -r
    #
    Die einleitenden Ziffern stehen fuer die Cronjob-Zeit. Pfade sind die meiner Fritzbox.
    Je nach Sender muss noch ein -A für "Dont write invidual Tracks" eingefuegt werden.
    Wenn in den Tags üble Sonderzeichen drin sind, kann
    --codeset-filesys=ISO-8859-1 --codeset-id3=ISO-8859-1 --codeset-metadata=UTF-8 --codeset-relay=UTF-8
    helfen.
    Durch -r kann der Stream auch übers lokale Netz abgerufen werden: Einfach mit einem Medaiplyer, z.B. VLC
    IP_des_SR-tragenden_Gerätes:8000 (z.B. 192.168.1.1:8000)
    eingeben und man kann während der Aufzeichnung mithören und belegt beim Sender nur einen Stream.


    Jetzt meine Fragen:
    Möchte mir ein kleines RAID-1 NAS zulegen und denke an die DS207+

    • Kann jemand sagen, ob man den Streamripper auch dort installieren könnte?
    • Kann man auf der DS 207+ die Crotab edtieren?
    Vielen Dank!

    Gruss

    Juergen

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    440

    Standard

    Hi Juergen,

    Zitat Zitat von juergen@net Beitrag anzeigen
    Kann jemand sagen, ob man den Streamripper auch dort installieren könnte?
    Das würde mich auch interessieren! Vor allem die Möglichkeit, eine ganze Sendung aufzunehmen...

    Zitat Zitat von juergen@net Beitrag anzeigen
    Kann man auf der DS 207+ die Crotab edtieren?
    Jepp! Das geht.

    Von mir noch ein Wort hierzu:
    Zitat Zitat von juergen@net Beitrag anzeigen
    während der Aufzeichnung mithören und belegt beim Sender nur einen Stream.
    Ich denke, das vor allem kleine (halb-private) Sender um jeden Hörer glücklich sind. Die haben teilweise nur so 5-8 Hörer. Wenn davon dann noch hmm... ein bis zwei "wegfallen", ist für die Betreiber natürlich nicht so schön...

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Radio
    Von anybody im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 13:12
  2. DYNDNS WLAN Radio
    Von Jojoaa im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 08:03
  3. Internetradio inkl. ID3Tags aufnehmen
    Von Stolen im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 10:38
  4. Datenübertragung CS406e auf CS407
    Von Hilde im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 13:18
  5. Probleme beim Aufnehmen der CS407 in AD / Windows Domäne
    Von pat07 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •