Seite 3 von 84 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 840
  1. #21
    Anwender Avatar von Merthos
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    2.709

    Standard

    Hmm, keine Ahnung, ich mach meine DS nicht aus. Ich hatte gedacht, dass es weiterläuft bzw. automatisch wieder gestartet wird. Was sagt denn das Log?
    Intel NUC5i5RYH - Ubuntu 15.04 - Kodi, verschiedene Dienste - läuft 24/7
    Synology DS216+ - DSM 5.2 [5644-7] - 2 x WD Red 6 TB (SHR, Btrfs) - Backup auf ext.Platten mittels autorun - läuft bei Bedarf
    Synology DS1010+ - DSM 5.1 [5022-3] - 3 x WD Green 2 TB, 1 x WD RE2-GP 1 TB (Raid 5) - Backup
    Synology DS114 - DSM 6.0 [7321] - WD RE2-GP 1 TB (Basis) - Spielwiese

  2. #22

    Standard

    Hm, das kann ich dir aktuell nicht sagen weil die DS grade ein Update macht.
    Aber im Paketmanagement stand es auf jeden Fall als angehalten, itaris Admin-Tool steht z.B. auf ausführen.

    Ich meine im Log ständ entweder nichts oder no further action.
    Müsste ich aber nochmal nachschauen.

    Jedenfalls funktioniert es dann gut wenn ich im Paketmanagement auf ausführen klicke. Ich will das nur nicht jedes mal machen müssen.

  3. #23

    Standard

    Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass die 99autorun.hotplug bei mir nicht existiert?

  4. #24
    Anwender Avatar von Merthos
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    2.709

    Standard

    Die wird erstellt, wenn das Paket startet, und wieder gelöscht, wenn beendet. Ich schau es mir am WE mal an.
    Intel NUC5i5RYH - Ubuntu 15.04 - Kodi, verschiedene Dienste - läuft 24/7
    Synology DS216+ - DSM 5.2 [5644-7] - 2 x WD Red 6 TB (SHR, Btrfs) - Backup auf ext.Platten mittels autorun - läuft bei Bedarf
    Synology DS1010+ - DSM 5.1 [5022-3] - 3 x WD Green 2 TB, 1 x WD RE2-GP 1 TB (Raid 5) - Backup
    Synology DS114 - DSM 6.0 [7321] - WD RE2-GP 1 TB (Basis) - Spielwiese

  5. #25

    Standard

    Ok, danke.

    Mich hat es gewundert, dass sie halt nach einem Neustart verschwindet. Wäre es vielleicht eine Idee sie manuell in den Ordner zu kopieren?
    Deaktivieren will ich nicht.

  6. #26
    Anwender Avatar von Merthos
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    2.709

    Standard

    Die Frage ist halt, verschwindet sie, weil das Paket beim Runterfahren beendet wird, oder löscht dort irgendwer anderes. Bei zweiterem dürfte auch manuelles Kopieren nicht helfen... Aber probieren kannst Du es ja mal.
    Intel NUC5i5RYH - Ubuntu 15.04 - Kodi, verschiedene Dienste - läuft 24/7
    Synology DS216+ - DSM 5.2 [5644-7] - 2 x WD Red 6 TB (SHR, Btrfs) - Backup auf ext.Platten mittels autorun - läuft bei Bedarf
    Synology DS1010+ - DSM 5.1 [5022-3] - 3 x WD Green 2 TB, 1 x WD RE2-GP 1 TB (Raid 5) - Backup
    Synology DS114 - DSM 6.0 [7321] - WD RE2-GP 1 TB (Basis) - Spielwiese

  7. #27

    Standard

    Naja, ich geh mal fest davon aus, dass die beim runterfahren durch das Beenden des Pakets entfernt wird.
    Dann wird sie aber erst wieder durch das manuelle starten wieder hinzugefügt. Die Frage wäre halt ob man das nicht durch
    manuelles kopieren erreicht. Oder alternativ das "Nicht-Entfernen" beim runterfahren.

    Würde beides mein Problem lösen, allerdings seh ich meine Chancen eher beim manuellen kopieren. Es sei denn du hättest eine Idee was man da auf die Schnelle ändern könnte/müsste.
    Hab mal kurz in die Scripte reingeschaut, allerdings fehlt mir aktuell die Muße mich damit zu beschäftigen.

  8. #28

    Standard

    So, hab mir auch nochmal paar Gedanken gemacht:

    Meine DS kann anscheinend mit diesem Befehl nichts anfangen:

    Code:
    cp "${SYNOPKG_PKGDEST}/hotplug" /usr/syno/hotplug.d/default/99autorun.hotplug
    Bekomme immer folgende Meldung:

    Code:
    cp: can't stat '/hotplug': No such file or directory
    Wenn ich die 99autorun.hotplug manuell nach /usr/syno/hotplug.d/default/ kopiere,
    klappt alles wunderbar. Hast du eine Idee woran das liegt?

    BTW: Hat jemand eine Idee wieso ich meine Beiträge nicht editieren kann??

  9. #29
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.303

    Standard

    Hallo,
    BTW: Hat jemand eine Idee wieso ich meine Beiträge nicht editieren kann??
    zumindest im alten Forum war eine Zeitspanne von 2 Stunden um einen Beitrag zu ändern. Wahrscheinlich ist es jetzt auch wieder so.

    Gruß Götz
    DS1513+ / DSM 6.2 / 3x 2TB Samsung HD204UI
    DS916+ / DSM 6.1.7 / 3x 4TB HGST MegaScale DC 4000.B
    DS213+ / DSM 6.2 / 2x 2TB Seagate Constellation ES
    eTrayZ / Samsung HD103SI
    APC SMT750I+AP9631

  10. #30
    Anwender Avatar von Super-Grobi
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.913

    Standard

    Code:

    cp "${SYNOPKG_PKGDEST}/hotplug" /usr/syno/hotplug.d/default/99autorun.hotplug

    Bekomme immer folgende Meldung:

    Code:

    cp: can't stat '/hotplug': No such file or directory
    Was dann ja darauf hinweisen sollte, dass ${SYNOPKG_PKGDEST} bei Dir nicht mit dem richtigen Wert gefüllt ist.

    Ich bin ja nicht soo der Spezialist für Shellcommandos, aber könnte es vielleicht sein, dass das quoting hier daneben geht und es statt
    cp "${SYNOPKG_PKGDEST}/hotplug" /usr/syno/hotplug.d/default/99autorun.hotplug vielleicht besser
    cp ${SYNOPKG_PKGDEST}"/hotplug" /usr/syno/hotplug.d/default/99autorun.hotplug oder gar
    cp ${SYNOPKG_PKGDEST}/hotplug /usr/syno/hotplug.d/default/99autorun.hotplug
    heißen sollte?

    Grüße
    S.Grobi


    DS1515 DSM5.2
    DS210+ DSM5.2

Seite 3 von 84 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ext. eSATA Platte (Verbatim 2TB) für Backup
    Von cantor im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 12:47
  2. ext. usb oder ext. esata zur sicherung - meine erfahrungen
    Von steffi im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:39
  3. "autorun" am USB-Port
    Von flugwaps im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:13
  4. DS106j - Backup von einer ext. Platte auf eine zweite ext. Platte
    Von DaReal im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:52
  5. Welches Datei-System für ext. Backup-USB-Drive
    Von Claus67 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •