Lokales Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Schnitzel

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Jetzt habe ich schon lange das Forum durchsucht aber keine Antwort gefunden...

Ich habe in meiner DS207+ eine 1,5TB Platte drin, habe nun eine gleichgroße ext. Platte angeschlossen um eine Backup zu machen. (Habe schon oft gelesen das man angeblich irgendwo inkrementelles Backup einstellen kann, aber diese Option habe ich nicht gefunden)

Also habe ich ein Vollbackup durchgeführt.... sooo wenn ich nun nach einem Monat nochmal eine Siciherung durchführen will, nimmt er dann automatisch nur die sachen die neu hinzugefügt wurden oder muss man das noch einstellen. Habe da keine Einstellung zu gefunden. Habe die aktuellste FW drauf.

Klick ich jetzt einfach nochmal auf "Datensicherung durchführen" ???

Danke schon mal
 

AcidHoschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2008
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Das Schnitzel

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also ich habe ja schon 1 vollständige Datensicherung gemacht. Nun drück ich nach 1 Monat nochmal auf JETZT SICHERN und der macht mir wieder ne vollständige Datensicherung......

Wie kann ich das einstellen das der mir nur die sachen rüberkopiert die neu dazu gekommen sind !! Viel einstellen kann man da ja nicht

Ausserdem löscht der erst die einzelenen Ordner die ja schon mal gesichert waren und dann kopiert der die erneut darein !!

Das is doch kacke. habe kein Bock schon wieder 4 Tage lang zu warten bis der die Sicherung durchgemacht hat.

Kann mir bitte jemand helfen ?!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Über welche Firmware-Version reden wir hier?

Itari
 

o.s.t.

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich häng mich hier auch mal rein mit meiner ähnlichen Frage:

DS211 (FW1354) mit USB-Platte dran
DS110j (FW1354) als Backupziel für obige 211er

nun ich möchte von der 211 (Arbeits-NAS) abwechslungsweise auf die USB (je Mittwoch) und auf die 110j (je Sonntag) backuppen. (die 110j ist örtlich in einem anderen Gebäudeteil stationiert)
Ziel ist, dass die USB und die 110j jeweils denselben Backupstand der 211 haben (abgesehen vom 3/4 Tage Versatz)

Gemäss obigen Aussagen müsste das ja problemlos gehen. Also beim 1. mal je ein Vollbackup und nachher nur noch das was geändert hat (auf das jeweilige Backupziel bezogen)
Andererseits hiess es bisher afaik, das gienge (noch) nicht abwechslungsweise 2 auf zwei Ziele zu backuppen. (Afaik geht es mit der neuesten Beta 3.1)

Überlegung: Ich habe von der DS211 mit Datenstand "x" je ein Vollbackup auf 2 unterschiedliche Ziele A und B gemacht. Nun hat Ziel A Datenstand "x" und Ziel B auch Datenstand "x". Richtig?
Nun kommt bei der DS211 ein "+1" dazu, hat nun also Datenstand "x+1".
Beim nächsten Backupjob sollte dann je inkrementell auch Ziel A dann Stand "X+1" und auch dann Ziel B Stand "x+1" haben. Richtig?
Falls "Falsch", warum? Archivbit?
Afaik synchronisiert doch RSYNC von Quelle nach Ziel, sehe da kein Problem mit 2 verschiedenen Zielen, die Differenz wird gesichert. Punkt. :confused:

Sorry für soviel Text, aber wäre schön, wenn da mal Klarheit rauskommen würden

thanx + gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wir haben diese Backup-Diskussionen schon sehr oft hier im Forum geführt. Die beste Erkenntnisgewinnung besteht darin, sich eine Share anzulegen, 2 oder 3 keine Dateien da hineinzukopieren und dann verschiedene Backups damit auszuprobieren und sich diese im FileBrowser/File-Station anzuschauen. Und auch mal einen Restore (Zurückkopieren) ausprobieren. Das dauert nur ein paar Minuten und man kann alle seine Zweifel und sonstigen Ungereimtheiten dabei ausräumen.

Ein Backup ist immer nur so gut wie der Restore im Notfall. Solange man diesen nicht durchspielt, sind alle Backups unsinnig.


Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat