Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Carrera Beitrag anzeigen
    wo muss ich den Widerstand einlöten und wie bekomme ich das Motherboard heile ausgebaut. Gibt's da ne Anleitung?
    Bessere Anleitung kenne ich im Moment nicht:
    Widerstand 100 Ohm einlöten, Öffnen, Zusammenbau <klick>
    Am Beginn vom Video hat die genau den gleichen Zustand wie deine jetzt, gelbe DISK-LEDs und blaues Dauerblinken.
    Am Ende vom Video läuft sie wiede einwandfrei.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.3 - 25426-U0
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 16 GB (8+8) RAM | @ DSM 6.2.3 - 25426-U0 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  2. #12

    Standard

    Gaaaaanz lieben Dank für das Video. Das ist doch ein Konstruktionsfehler, oder? Ich bestelle nun alles, bau das Dingen um und wir sehen. Wenn nicht, muss ich mir ne andere DS holen. Wegen der Fragen dazu, melde ich mich natürlich auch hier. Son bisserl bin ich echt sprachlos. Ich bedenke dabei, was das Teil damals mit 4 x WD RED gekostet hat. Aber, ich befolge den Rat mit dem Backup. Viele Dateien darauf sind nur Images und Backups von unseren Rechnern, die sind ja auf den Rechnern auch noch. Was wir aber lieben, Filme und Dokus dort abzulagern und dann im ganzen Haus zu streamen. Einfach das schauen, was wir wann möchten. Dazu ist das ganze Haus mit CAT7 verkabelt, Netzwerkschrank usw. ….. und dann das. Grrr. Und ja, ich weiß es eigentlich besser, was mich noch mehr ärgert. Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke an alle.

    LG,

    Rolf

  3. #13

    Standard

    Heute waren der Widerstand und die Batterie angekommen. Diskstation aufgemacht, alles ordentlich gesäubert, Batt. getauscht, Widerstand eingelötet, alles zus. gebaut, HDDs rein, angeschlossen, Taste gerdückt, fährt einwandfrei hoch, alle Daten da, streamt wie früher! Alter! Was ne Aufregung. Danke an das Forum, ihr habt mir sehr geholfen. Klasse. Und ja, ich hol mir nun ne zus. HDD und sichere die Daten.

    Eine Frage noch. Die Konfig ist schon Jahre her. Ich habe ne APC USV und die gibt der DS nach einer Minute Stromausfall das Signal via USB, dass sie runterfährt. Nun hat sie ja zwei USB-Ports und ich weiß nicht mehr, an welchem war die USV angeschlossen, oder ist das egal?

    LG,

    Rolf

  4. #14

    Standard

    Oh, habs gerade im Menü gesehen, ist egal, welcher USB-Port, USV ist verbunden und läuft, Konfig steht, alles gut.

  5. #15

    Standard

    Habe gerade eine 8000GB WD Elements WDBWLG0080HBK-EESN fürs Backup bestellt. Ich kann ja im DSM ein Backup via USB-HDD konfigurieren. Dazu hab ich Fragen. Meine DS415+ fährt nach einer Zeit xy in den Ruhezustand. Fährt die DS dann bei der Zeit, die ich fürs Backup ausgewählt habe, hoch und startet die externe HDD? Sorry für die blöde Frage...

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    1.768

    Standard

    Die DS muss nicht hochfahren, nur die Festplatten gehen in den Ruhestand und wachen beim ersten Zugriff wieder auf.

  7. #17

    Standard

    Ah, danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Datensicherung seltsame Anzeige
    Von rstle im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 16:07
  2. seltsame Meldung
    Von dubb im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 12:44
  3. Seltsame Fehlermeldungen
    Von warry im Forum Mail Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 21:18
  4. Seltsame Spam Mail
    Von viechi im Forum Mail Station
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:39
  5. Seltsame SMART Werte
    Von fads im Forum Festplattendiskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •