Hardware Hikvision ds-2cd6d82g0-ihs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Fortsetzung von Teil 1: (sri dauert bisschen, weil die Forensoftware lässt nur alle 60 Sekunden einen neuen Beitrag zu)

Zum Schluss ganz Wichtig!
Bitte unbedingt nach der Installation von SS das sogenannte "DEVICE PACK" aktualisieren! Es beinhaltet immer neue und aktuelle Kameras! Also bei der Installation der SS wird eine Art "Grundinstallation" von Kameras mit installiert, aber das aktuelle und große Paket muss man immer selber aktuell halten und das erfolgt durch das "Device Pack"! In der SS.
SS > Hauptmenü > Anwendungszentrum > links auf "Läuft" klicken und auswählen > neues Fenster > Device Pack anklicken, in das Feld Device Pack klicken, NICHT auf "Wiederherstellen", irgendwo in das Rechteck Device Pack klicken, meinetwegen neben "Läuft" hineinklicken > neues Fenster > hier hast du jetzt 2 Möglichkeiten um die Liste der Kameras aktuell zu halten:
1. rechts oben auf Manuelle Installation klicken und unten auf den blauen Text "Download Center", die Datei auf dem PC speichern und durch Klicken auf Manuelle Installation im Device Pack in die SS importieren
2. links auf den schwarzen Pfeil neben Wiederherstellen Klicken und dort dann "Automatisch aktualisieren" auswählen.
Ich selber mit eher der Freund von Punkt 1, dann weiß ich was und wann ich aktualisiert habe.
Die derzeit aktuelle Device Pack Version ist 5.7.7-2943 und diese ist ganz wichtig da speziell für die Hikvision Kameras einiges aktualisiert wurde!

Du wählst dann beim Hinzufügen in der SS aus als Kamera "Hikvision Generic Hikvision", FALLS dein exakts Modell nicht in der endlos langen Liste vorhanden sein sollte.
Dann prüfst du durch Klicken auf Test ob ein Bild rechts im kleinen Vorschaufenster als Standbild angezeigt wird, wenn ja - alles gut. Verbindung läuft.
JETZT klickst du auf die Schaltfläche "Technische Möglichkeiten laden"! Deine Kamera sollte jetzt der SS ihre technischen spezifischen Möglichkeiten übertragen so dass du sie in der SS nutzen kannst!
Also du beginnt mit "Generic Hikvision" und lädst danach die spezifischen Möglichkeiten deiner Kamera nach.

Und nein man benötigt kein Informatikstudium aber jede Menge Zeit um sich in die Materie einzulesen um das Grundwissen zu erlangen ohne das es nicht geht.
Entweder man nimmt sich die Zeit und eignet sich dieses Wissen an, oder man beauftragt Leute die gegen entsprechendes Entgeld ihr (Studium-/) Fachwissen zur Verfügung stellen und Alarm/Überwachungsanlagen installieren/einrichten.
In einigen Ländern (so auch .at und .de) ist dafür eine zusätzliche Sonderausbildung und Befähigungsnachweis vorgeschrieben um dies gewerblich durchführen zu dürfen. Ist nicht billig kostet bei uns hier ca. 5.000 Euro mit allen Modulen.
Und nein, ich habe weder diese Nachweise noch das notwendige Fachwissen, nur das was ich mir selber durch lesen von Hilfeseiten, Forenbeiträgen usw in mühsamer Heimarbeit selbst beigebracht habe.

Ende Teil 2
 

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vielen Dank für die vielen, sehr vielen Worte! Leider gehen sie an der Sache vorbei.

Hier geht es ausschließlich darum, dass die DS-2CD6D82G0-IHS weder auf der SD-Karte noch auf dem NAS speichert.

Ich benutze schon seit Jahren IP Cameras von HIKVISION, die alle hervorragend funktionieren, da ich mich bestens mit der Installation und den Einstellungen auskenne. Selbstverständlich habe ich die Lizenzen und und und ...
Für alle Kameras verwende ich das Programm Synology Surveillance Station Client, das die wichtigen Einstellungen übernimmt und an die Kamera sendet. Leider kennt die Datenbank die DS-2CD6D82G0-IHS nicht, so dass ich Einstellungen nur bei der Kamera selber vornehmen kann.

Leider konnte mir keiner helfen, die korrekten Einstellungen zu finden, obwohl für die Speicherung nur wenige Menuepunkte infrage kommen.
Alle Tipps und guten Ratschläge habe ich inzwischen befolgt, aber ohne jeglichen Erfolg. Leider! Unter HIKVISION Generic wird die Kamera auch in dem Programm SS erkannt, aber leider nur eine der beiden Einzelkameras. Für diese Kamera werden Videobilder gespeichert, für die zweite Kamera nicht.
Nur zur Information: https://www.hikvision.com/content/d...CD6D82G0-IH(S)_datasheet_V5.5.94_20191218.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Hier geht es ausschließlich darum, dass die DS-2CD6D82G0-IHS weder auf der SD-Karte noch auf dem NAS speichert.
Was nur entweder an falschen Einstellungen von Dir, oder einem Bug in der Firmware liegen kann. Letzteres ist natürlich theoretisch möglich, wobei ich es eher für unwahrscheinlich halte das Hikvision die Kamera mit einer Firmware bestückt, bei der ein speichern auf SD Karte nicht möglich ist.

Ich benutze schon seit Jahren IP Cameras von HIKVISION, die alle hervorragend funktionieren, da ich mich bestens mit der Installation und den Einstellungen auskenne.
Hm ... ok dann macht eine weitere Ferndiagnose wohl wenig Sinn.

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal um das speichern auf der SD Karte kümmern und Synology und SS vollkommen außen vor lassen. Also erst einmal die Basics der Kamera. :)

VG Jim
 

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke, genau da mache ich die ganze Zeit.
Die SD-Karte ist in der Kamera formatiert worden.
Welche der Einstellungen soll ich ändern?
 

Anhänge

  • NAS 9.jpg
    NAS 9.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Wenn die Kamera 2 Objektive hat, dann auch 2 Main Streams. Diese müssen natürlich getrennt voneinander in die SS eingepflegt werden. Im übrigen hast du dann auch das selbe Problem beim speichern auf einen externen Träger, also dem NAS. Es müssen immer 2 Streams konfiguriert werden.

Ich denke hier wird die SS Probleme haben. Die Streams müssen abgerufen werden und die SS weiß nicht wie das vonstatten geht bzw. sie weiß nichts mit 2 Main Streams anzufangen.

Meiner Meinung nach, ohne die Kamera zu kennen, funktioniert das nur mit Hikvision Hardware, nicht mit der Synology.

Wieso steht deine Empfindlichkeit für die Bewegungserkennung auf 0? Schon klar, dass dann nichts detektiert wird.

"Ich benutze schon seit Jahren IP Cameras von HIKVISION, die alle hervorragend funktionieren, da ich mich bestens mit der Installation und den Einstellungen auskenne."
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Empfindlichkeit auf 100%, besser so? Das ändert auch nichts.
 

Anhänge

  • NAS 6.jpg
    NAS 6.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 19

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke für alle Versuche, für heute ist bei Schluss. Bis morgen.
 

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Eine Frage habe ich noch:
Unter welcher Adresse finde ich die Aufzeichnungen auf der SD-Karte, falls es welche gibt? Das würde die Versuche etwas abkürzen.
Der Weg über das Programm IVMS4200 ist etwas umständlich. Leider zeigt das Programm keine Adresse an, die ich im Explorer als Schnellzugriff speichern könnte.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Du schickst die ganze Zeit Screenshots, also weißt du die Adresse doch.
 

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wo bitte schön steht dem Screenshot eine Adresse der gespeicherten Aufzeichnungen?
Offensichtlich siehst du Dinge, die ich nicht sehen kann.
Wie lautet also die Adresse?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Was willst du denn für eine Adresse? Die SD Karte wird über die WebGUI abgerufen.

PS
NImm einfach ivms, damit bist du auf der sicheren Seite, was die Aufzeichnungen und das Livebild angeht. Einfacher gehts nicht, auch nicht mit der SS!
 

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bitte lies, was ich über IVMS4200 geschrieben habe.
Wo auf der WebGUI sehe ich die gespeicherten Aufzeichnungen? Ich sehe mal wieder nichts.
 

Anhänge

  • NAS 8.jpg
    NAS 8.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 20

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vielen Dank für die ausführliche Schritt für Schritt Erklärung!
Ich habe alles berücksichtigt, bis auf die Formatierung. Wenn ich die anklicke, erscheint "HDD formatieren" und das bedeutet normalerweise, dass die gesamte HDD formatiert wird, der NAS also gelöscht wird. Da mit das zu gefährlich ist. mache ich erst einmal ein Backup des NAS und klicke dann auf "formatieren".
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Liest du eigentlich was ich schreibe? Die Hikvision Kamera ist mit Sicherheit nicht dazu berechtigt dein NAS zu formatieren! Wäre ja nochmal schöner.
Hier wird nur der freizugebende Bereich formatiert und das ist PFLICHT für ein funktionierendes System.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
der NAS also gelöscht wird.
:confused:

Sollte unter HDD-Verwaltung nicht Deine SD Karte stehen? Diese soll formatiert werden und nicht die Festplatte im NAS. Jetzt bin ich aber wirklich raus. :) Da muss jetzt c0smo ran, oder ein anderer User der Hikvision im Einsatz hat. Ich habe nur Dahua(s). :D

VG Jim
 

marienschatten

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bitte erst lesen, dann motzen.
Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich die SD-Karte in der IP Camera formatiert habe.
Dann habe ich geschrieben, dass ich die Schritt für Schritt Anleitung von Jin_OS befolgt habe und da geht es um die Speicherung auf dem NAS.
Nun kommt die Formatierung des Speicherplatzes auf dem NAS. Die Darstellung von HIKVISION ist gelinde gesagt idiotisch. "HDD formatieren". Ich kann eine ganze HDD formatieren oder eine Partition formatieren, aber ein Unterverzeichnis allein formatieren habe ich nie gehört.
Also los, volles Risiko!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
dass ich die Schritt für Schritt Anleitung von Jin_OS befolgt habe und da geht es um die Speicherung auf dem NAS.
:confused:

How to set motion detection recording in SD card for HIKVISION IP camera

Irgendwie geht es hier drunter und drüber. Ich glaube es ist besser wenn Du erst einmal für ein - zwei Tage Pause machst und dann in Ruhe noch einmal ganz von Vorne beginnst. :) In den div. Videos und Anleitungen, die man zu dem Thema findet, ist der ganze Vorgang und die Einrichtung eigentlich ganz gut beschrieben, sodass man das eigentlich hinbekommen sollte. Folge den Anleitungen Schritt für Schritt und dann klappt das schon. ;) Erst einmal nur das Thema SD Card. Wenn das funktioniert kann man sich um das Thema NAS und SS kümmern.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Bitte erst lesen, dann motzen.
Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich die SD-Karte in der IP Camera formatiert habe.
Dann habe ich geschrieben, dass ich die Schritt für Schritt Anleitung von Jin_OS befolgt habe und da geht es um die Speicherung auf dem NAS.
Nun kommt die Formatierung des Speicherplatzes auf dem NAS. Die Darstellung von HIKVISION ist gelinde gesagt idiotisch. "HDD formatieren". Ich kann eine ganze HDD formatieren oder eine Partition formatieren, aber ein Unterverzeichnis allein formatieren habe ich nie gehört.
Also los, volles Risiko!

Wenn du meinen Worten keinen Glauben schenkst, dann werkel ruhig Tage/Wochen/Monate weiter rum, ohne ein Ergebis zu erzielen. Ob Hikvision das nicht nach deinen wünschen betitelt, mag sein, spielt aber keine Rolle für dein Vorhaben. Der Speicher der für die Aufnahme verwendet werden soll, muss durch die Kamera formatiert werden, egal ob SD Karte oder Netzlaufwerk. Wenn du das nicht machst, keine Aufnahme.

Ich bin jetzt raus, da ich auf weitere Wiederholungen keine Lust habe! :)

Es kann sein, dass die SD Karte nur als Edge Speicher dient und nicht für reguläre Aufzeichnungen zugelassen ist. Deshalb der Hinweis zu ivms. Aber scheinbar ist dir alles zu schlecht oder kompliziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat