Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anwender
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    Standard Email Benachrichtigung sobald sich jemand anmeldet

    Hallo
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit das ich eine Benachrichtigung per Mail bekomme sobald sich jemand auf die Synology anmeldet? Und/Oder per surveillance station anmeldet?

  2. #2
    Anwender Avatar von fraubi
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    Standard

    Versuch mal wie folgt:

    Hauptmenü --> Protokoll-Center --> dort den Punkt "Benachrichtigungen" --> Haken bei "Stichwort enthält" und in das Textfeld "logged in" eingeben.

    Dann bekommst Du als Admin eine Nachricht, wenn sich jemand eingeloggt hat. Ob das auch für die Surveillance Station gilt kann ich nicht sagen, die nutze ich nicht.

    Gruß
    Fraubi


    1x DS3615XS mit 32 GB-RAM, 10 GB-LAN und 6 SSD's = Haupt-NAS mit VM (Windows 10)
    1x DS1819+ mit 16 GB-RAM, 10 GB-LAN = Backup-NAS für Backup der DS3615xs
    1x DS918+ = Zweit-NAS mit Resilio Sync und so diversem Kram, 4x SSD
    1x DS118 = Test- und "Rumspiel"-NAS

  3. #3
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    Danke für deine Antwort

    bekomme auch eine Benachrichtigung aber leider nicht per Mail nur wenn ich mich einlogge oben Rechts unter Benachritigung

    Per Mail wäre Perfekt.....

  4. #4
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    Standard

    Dann schaust halt nochmal genau hin.
    Da kann man im letzten register auch einstellen welche Benachrichtigungen über welchen Weg geschickt werden sollen.
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U4 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.3 | je 2*10TB Ironwolf/WD Red (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U4 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)

  5. #5
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    Standard

    hat jetzt funktioniert super danke dir

    gibt es die möglichkeit das er mich nur bei bestimmten benutzern benachrichtigt? bzw das wenn sich der admin anmeldet keine Benachrichtigung kommt?

  6. #6
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    Standard

    "Kleiner Finger reicht halt nie, es muss halt immer direkt der ganze Arm sein..."

    Denke nicht, dass Du da nach Usern filtern kannst, es ist halt Synology und ist es irgendwie immer: "Haken setzen - ja/nein". Aber genau das macht den Verein auch aus, so wird es nicht "zu" wüst (und dabei jetzt bitte nicht nur an Dich und Deine Probleme denken, sondern auch die, die der Grund sind, warum der Verein überhaupt so gewachsen ist und die haben von "Technik" i.d.R. weniger Ahnung, also ist "weniger" in diesem Fall halt eben auch "mehr")

    Was aber Dein Problem angeht: Du könntest ggf. ins Auth-Log schauen (falls die Syno da nix eigenes nutzt oder woanders noch dokumentiert) und dort ggf. filtern und Dir selbst Mails zuschicken.

  7. #7
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    Standard

    Problem wird sein, dass du halt keine Regel mit 'alles außer admin' anlegen kannst. Also halt eine oder mehrere mit den Nutzer namen selbst.
    Ansonsten musst wie blurrrr schon sagt selbst auf die Script Ebene wechseln. Da kann man auch per regex log files durchsuchen. Wird halt bisschen aufwändiger inklusive Email etc.
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U4 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.3 | je 2*10TB Ironwolf/WD Red (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U4 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)

  8. #8
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    59

    Standard

    Ohjeee klingt für mich zu komliziert :-D

    sp wichtig ist es auch nicht Hauptsache ich bekomme eine Benachrichtigung das ist schon super :-)

    Danke euch

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