Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    ah..ok, da ich keinen Dateiserver sondern einen PC sichern will, ist das eben ne andere Vorgehensweise.

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    3.559

    Standard

    in jedem Windows PC ist ein Backup Programm schon dabei. Warum nicht das nehmen was schon da ist?
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    ja...mit dem win eigenen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich bin ja noch in der Testphase und muss erst mal rausfinden, was welches Tool macht

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    1.743

    Standard

    Zitat Zitat von magura Beitrag anzeigen
    ah..ok, da ich keinen Dateiserver sondern einen PC sichern will, ist das eben ne andere Vorgehensweise.
    Das geht auch mit einem PC. Sichert allerdings nur die Daten in freigegebenen Ordnern.

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Warum immer Fremdsoftware für Dinge, die mit Bordmitteln gehen.
    Ok, mit einem Image-Backup der OS-Platte mit Bordmitteln auf die DS habe ich keine Erfahrung, dafür verwende ich seit Jahren Acronis. Aber das geht mit Bordmitteln inzwischen sicher auch.
    Aber für einen Sync der Daten (inkl. Image) auf die DS, dafür reicht das eingebaute robocopy allemal.

    Ich habe in meinen PCs ist neben der OS-SSD (C:) noch eine Datenplatte (D:) eingebaut. Mit Acronis erstelle ich zyklisch ein Image (versioniert) von C: auf D:. Von dort aus geht's weiter mit robocopy zur DS:
    Code:
    robocopy D:\ \\ds415\backup\<pcname> /MIR /XO /FFT /R:1 /XD D:\$RECYCLE.BIN /XD "D:\System Volume Information" /XD "D:\Recovery"
    Geändert von Benares (27.04.2020 um 20:12 Uhr)
    DS415+ | DSM 6.2.3-25426 (Final) | 8GB RAM | 3 x WD 6TB WD60EFRX Red Raid5, 1 x SSD Intel 128GB Basis
    DS212+ | DSM 6.2.3-25426 (Final) | 512MB RAM | 2 x WD 3TB WD30EZRX Green Raid1

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit vin einem NAS auf's andere.
    Von faktor74 im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 10:14
  2. Zwei NAS an zwei Standorten auf zwei NAS an einem Standort abgleichen
    Von andyv im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 11:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 07:19
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 14:06
  5. Zwie E-Mailadressen für zwei PCs
    Von Senti im Forum Mail Station
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •