Surveillance Station Installations- und Aufnahmeort nicht flexibel wählbar?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gruenschnabel

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo Zusammen!

Ich besitze eine DS918+ die aktuell mit 3x WD Red im RAID5 läuft. Den 4., bisher ungenutzten Schacht wollte ich nun mit der Surveillance Station bestücken. Nun kann ich die aber immer nur Auf Volume 1 installieren, obwohl die 4 Platte eingerichtet und betriebsbereit ist. Eigener Speicherpool, eigenes Volume. Was mache ich da falsch? Idee war gewesen da eine WD Purple zu betreiben und vom Raid-Verbund zu trennen. Aber bisher kriege ich das nicht hin. :confused:
Ebenso der Speicherpfad der Aufnahmen von der Kamera... Es ist immer nur Volume 1 auswählbar.

Hat jemand nen heißen Tipp für mich?

Grüße,
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Normalerweise wirst du bei der Installation von SS nach dem Speicherort gefragt, also in deinem Fall dann Volume 2 oder wie auch immer der 4. Schacht ist auswählen.
Die Kameras können n.m.W. nur auf dem Volume aufnehmen wo SS läuft.
Deinstalliere noch mal SS und dann installiere SS abermals über die Manuelle Installation und wähl deinen gewünschten Speicherort Volume2 aus.

Bitte nicht vergessen auch den gemeinsamen Ordner surveillance auf Volume2 anlegen, falls das nicht autom bei der Installation erfolgt!
Wenn der noch auf Volume1 liegt, dann kannst du den auch umziehen auf Volume2.
Da müssen dann auch die Aufnahmeordner von deinen Kameras sein! Sowie @Snapshot und @Transactions usw usw
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
721
Punkte für Reaktionen
136
Punkte
69
Könnte natürlich sein, dass der TE irgendwann als Standardvolumen für zukünftige Installationen Volume1 gewählt hat ...
Paketzentrum, Einstellungen (rechts oben), dort kann man bei Standardvolumen auf immer nachfragen einstellen ...
Ist jetzt nur so ein Gedanke ...
4te Woche Home-Office und noch halbwegs klare Gedanken ...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
hmmmmm, diese Einstellung habe ich bei mir nicht im Paketzentrum, ABER vielleicht erscheint die erst wirklich auch erst wenn man vorher das Standardvolumen irgendwann mal fix eingestellt hat?
Ist ja zB beim USV Server auch so, erst wenn man gewisse Optionen aktiviert, erscheinen überhaupt erst neue Einstelloptionen.
Eventuell ist das ja im Paketzentrum auch so?

Hier auch Home-Office^^
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
721
Punkte für Reaktionen
136
Punkte
69
Also so siehts bei mir aus:

Bildschirmfoto 2020-04-09 um 15.18.35.jpg
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.459
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
hmmmmm, diese Einstellung habe ich bei mir nicht im Paketzentrum, ABER vielleicht erscheint die erst wirklich auch erst wenn man vorher das Standardvolumen irgendwann mal fix eingestellt hat?
Liegt wohl eher daran, dass es bei dir nur ein Volumen gibt. Ohne Einstellungsmöglichkeit kann man nämlich auch keinen Standard einstellen. Ich habe die Einstellungsmöglichkeit in der DS1819+ auch nicht, aber soweit ich mich erinnere, gabs die in der DS218j, wo ich 2 Basis-Volumen hatte.
 

Gruenschnabel

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
So, also die Standardeinstellung ist bei mir immer fragen. Verstehe wer will, aber ich hab jetzt wie empfohlen nochmals alles deinstalliert und neu aufgesetzt. Nun war nichts ausgegraut und ich konnte auf die 4. Platte bzw. das zweite Volume installieren. Was vorher das Problem war... keine ahnung. Ich danke Euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat