Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    12

    Frage Brother Scan-to-Network (INVALID_PARAMETER)

    Hallo zusammen,

    ich habe leider ein Problem und komme hier nicht weiter.

    Ich habe einen Brother MFC-L8690CDW (FW Q / 1.19) und eine Synology DS918+ (DSM 6.2.2-24922 Update 4).
    Nun möchte ich gerne Dokumente per Scan-to-Network automatisch auf der DS ablegen lassen. - Das haben hier ja scheinbar schon einige erfolgreich umgesetzt...

    Beim Test der Verbindung erhalte ich leider folgende Fehlermeldung:
    ECODE: 0xFD024534, -29, STATUS_INVALID_PARAMETER

    Hier nun die Infos zur Situation bzw. was ich bislang versucht habe:
    IP-Adresse der DS: 192.168.178.10
    IP-Adresse des MFC: 192.168.178.16

    Ich habe auf der DS einen neuen Benutzer angelegt:
    4_brother.PNG
    3_brother-Applikationen.PNG

    Ich habe auf der DS einen neuen gemeinsamen Odner angelegt:
    1_Ordner.PNG
    2_Ordner-Berechtigung.PNG

    Dann habe ich im Webinterface des MFC folgende Einstellungen getätigt:
    5_MFC-S2N.jpg
    6_MFC-Profile.jpg
    7-2_MFC-Profil1.PNG

    Wie Ihr seht, bekomme ich nach dem Test der Verbindung mit diesen Settings leider eine Fehlermeldung. - Mit dieser kann ich leider nichts anfangen...
    Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Ich habe übrigens erfolgreich tetestet, dass der Benutzer "brother" tatsächlich Schreibzugriff auf den Ordner "scanner\scans" hat.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe und noch einen schönen Abend!

    Beste Grüße
    Philip

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    53

    Standard

    Hast Du den Ordner "scans" auch klein geschrieben angelegt? Und hast Du es anstelle der IP mal mit dem Hostnamen versucht? Ich verwende auf meinem MFC 5750 die selben Einstellungen für die Scans wie Du und habe keine Probleme.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.444

    Standard

    Bei solch Endgeräte immer \ am Ende des Ordners mit anhängen. Sind schon viele daran gescheitert. Falls das hilft.

    Evtl. auch ohne \\ zu Beginn probieren?

    Auch ohne "scans" probiert? Also direkt in gemeinsamen Ordner namens "scanner" rein abgelegt?
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    436

    Standard

    Ich scanne auch problemlos - mit brother: bei mir ist die Pfadangabe so:

    \\192.168.188.10\homes\Andreas\scanner

    Hast Du denn im gemeinsamen Ordner "scanner" auch einen Unterordner "scans" angelegt?
    Mac-User, Synologys: DS3018xs / 118 / 216j / 718+, RouterVigor2926, Router Vigor 2960, Vigor managed Switch G-2260 + P1100, Unifi-APs, IP-Alarmanlage Lupusec XT2, Dahua-IP-Türanlage, Fritzboxen 7490, ecoDMS + EcoMailz (Docker), Epikur-Patientenprogramm in VM mit Ubuntu 18.04

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon einmal für Eure Ideen!

    Hier mein Satus zu euren Anmerkungen:
    a)
    Zitat Zitat von Der Paul
    Hast Du den Ordner "scans" auch klein geschrieben angelegt?
    Ja, habe ich.

    b)
    Zitat Zitat von Der Paul
    Und hast Du es anstelle der IP mal mit dem Hostnamen versucht?
    Ja, hatte ich auch probiert. - Gleiches Ergebnis.

    c)
    Zitat Zitat von TeXniXo
    Bei solch Endgeräte immer \ am Ende des Ordners mit anhängen. Sind schon viele daran gescheitert. Falls das hilft.
    Ja, hatte ich auch probiert. - Leider auch der gleiche Effekt.

    d)
    Zitat Zitat von TeXniXo
    Evtl. auch ohne \\ zu Beginn probieren?
    Ja, habe ich mal getestet. - Hier kommt eine andere Fehlermeldung:
    Code:
    Sendefehler. Diese Meldung wird angezeigt, wenn kein Zugriff auf den Zielordner möglich ist.
    Stellen Sie Folgendes sicher:
    *Der Verzeichnisname ist korrekt.
    *Das Verzeichnis ist nicht schreibgeschützt.
    ECODE: 0xFDFFFFFF, -53, STATUS_OK
    e)
    Zitat Zitat von TeXniXo
    Auch ohne "scans" probiert? Also direkt in gemeinsamen Ordner namens "scanner" rein abgelegt?
    Ja, auch versucht. - Gleiches Ergebnis.

    f)
    Zitat Zitat von servilianus
    Hast Du denn im gemeinsamen Ordner "scanner" auch einen Unterordner "scans" angelegt?
    Ja, der Ordner ist vorhanden.


    Folgendes schreibt Brother eigentlich für die Sytax vor, deshalb hatte ich mich da auch mal dran gehalten:
    8_MFC-Profil1-Netzwerkordnerpfad.PNG

    Das hier ist übrigens die Seite im Online-Handbuch, denke ich:
    https://support.brother.com/g/s/id/h...BDC47114E7E_70

    Ich vermute ein bisschen, dass es an irgendwelchen SMB-Einstellungen oder so etwas in der DiskStation liegen könnte. - Kenne mich hier aber leider zu wenig aus.

    Beste Grüße und einen schönen Abend
    Philip

  6. #6
    Anwender Avatar von luddi
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.464

    Standard

    Schau doch mal unter den SMB Einstellungen --> "Erweiterte Einstellungen". Hier evtl. mal alle Protokolle zulassen???
    Vielleicht mal das "Mindest SMB-Protokoll" anpassen (bzw. aufweichen).

    smb-min-prot.png

    --luddi
    DS1817+ | DSM 6.2.3 | 4x 8TB WD80EFZX (Raid 5) | 4x 3TB WD30EFRX (Raid 5) | 2x M.2 SSD 256 GB R/W Cache | 16 GB RAM

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey luddi,

    das hatte ich auch schon einmal versucht. - Dies hier sind meine Einstellungen, mit denen ich es getestet hatte:
    9_DS-SMB.jpg

    Schönen Gruß
    Philip

    P.S. Mal eine Frage zum Editor hier:
    Gibt es eine Möglichkeit einen Screenshot aus der Zwischenablage direkt einzufügen? - Ich speichere die Bilder bislang immer ab und lade sie dann hier im Text hoch. (per "Grafik einfügen")

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    200

    Standard

    Schonmal mit scan 2 ftp probiert?
    DS918+, 12GB RAM, 2x 12TB Ironwolf und 2x 250GB Samsung 860 Evo SSD, 250GB Samsung Evo Plus SSD Cache (nur lesen), VMM mit Windows Server 2016, APC USV 500VA, Fritzbox 6591 (1000/50)

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    436

    Standard

    Scan to ftp funktioniert bei meinem Brother-Scanner prima. Passiver Modus sollte beim Scanner auf: "Ein" stehen.

    Gibt es im Passwort für den Scanner irgendwelche Sonderzeiten?

    Wenn Du dir in der File-Station mal die Informationen zum Unterordner "scans" anschaust (rechte Maustaste - Eigenschaften) - wer ist da als Berechtigter für den Zugriff eingetragen? Darf der Scanner auf den Unterordner tatsächlich zugreifen?

    Bitte auch mal in der Synology - Sicherheit - Konto - kontrollieren, ob die IP-Adresse des Scanners wg. zu Häufiger Zugriffs-Fehlversuche gesperrt worden ist.
    Mac-User, Synologys: DS3018xs / 118 / 216j / 718+, RouterVigor2926, Router Vigor 2960, Vigor managed Switch G-2260 + P1100, Unifi-APs, IP-Alarmanlage Lupusec XT2, Dahua-IP-Türanlage, Fritzboxen 7490, ecoDMS + EcoMailz (Docker), Epikur-Patientenprogramm in VM mit Ubuntu 18.04

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo zusammen!

    Zitat Zitat von weyon
    Schonmal mit scan 2 ftp probiert?
    Nein, habe ich noch nicht probiert.
    Wo liegen denn die Vor- und Nachteile beim Scannen an SMB und FTP?

    Zitat Zitat von servilianus
    Passiver Modus sollte beim Scanner auf: "Ein" stehen.
    Wo muss ich das denn angeben?
    Aus welchem Grud hast Du es mit Scan to FTP aufgesetzt servilianus?
    Ich werde Scan to FTP die Tage mal versuchen, wenn ich es mit SMB nich hinbekomme.

    Zitat Zitat von servilianus
    Gibt es im Passwort für den Scanner irgendwelche Sonderzeiten?
    Nein, das Passwort besteht nur aus Zahlen.
    Der Login scheint auch zu funktionieren, denn andernfalls bekommt man eine solche Fehlermeldung:
    Code:
    Authentifizierungsfehler. Diese Meldung wird bei fehlerhafter Authentifizierungseinstellung angezeigt.
    Stellen Sie Folgendes sicher:
    *Benutzername und Kennwort in der Authentifizierungseinstellung sind korrekt.
    *Vergewissern Sie sich, dass die Zeiteinstellungen des SNTP-Servers korrekt konfiguriert sind, so dass sie mit der zur Authentifizierung durch Kerberos oder NTLMv2 verwendeten Zeit übereinstimmen. Ist kein SNTP-Server vorhanden, stellen Sie über Web-based Management bzw. die Systemsteuerung sicher, dass die Datums-/Zeit- und Zeitzoneneinstellungen korrekt festgelegt sind, d. h., dass der Rechner und der für die Authentifizierung zuständige Server die gleiche Zeit aufweisen.
    ECODE: 0xFD204124, -29, STATUS_LOGON_FAILURE
    Zitat Zitat von servilianus
    Darf der Scanner auf den Unterordner tatsächlich zugreifen?
    Ja, sieht so aus. - Hier der Screenshot der Eigenschaften von "scans".
    10_DS-scans-Eigenschaften.PNG

    Zitat Zitat von servilianus
    Bitte auch mal in der Synology - Sicherheit - Konto - kontrollieren, ob die IP-Adresse des Scanners wg. zu Häufiger Zugriffs-Fehlversuche gesperrt worden ist.
    Das fand ich ne super Idee, aber leider liegt es hieran scheinbar auch nicht. - Der Login hat ja wahrscheinlich auch immer funktioniert (s.o.).
    Hier der Screenshot (ist doch die richtige Stelle, oder?!):
    11_DS-Blockierungsliste.PNG

    Vielen Dnk Euch allen und noch einen schönen Abend!

    Beste Grüße
    Philip

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brother MFC Scan to Network: Sendefehler
    Von jus7incase im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.04.2020, 11:34
  2. Brother ADS-3000N - Scan to Network ? (NAS Synology)
    Von ocelot_181 im Forum Drucker Konfiguration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 06:47
  3. Brother Scan zu NAS laden
    Von BloomCake im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 19:56
  4. Brother DPC-9022 FTP Scan
    Von smasher12300 im Forum FTP-Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 18:47
  5. Brother Scan-to-Netzwerk AuthentifiFehler
    Von Konstantin94 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •