Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Standard Windows10 pro neu installiert => kein Benutzer und Passwort wird mehr akzeptiert...

    Also mal die ganze Geschichte:
    Mein NAS ist eine DS218+ und seit über einem Jahr im Einsatz, ohne Probleme!
    Vor 2-3 Wochen habe ich mir ein neues Laptop gekauft, mit Win10 Home 64bit und I7
    Alles kein Problem... meinen "alten" einfach aus gelassen und die Laufwerke wie vorher gemapt also als Netzwerklaufwerk verbunden.
    Alles soweit gut... nur hatte ich die ganze Zeit Probleme mit Browserabstürzen und Bildschirmflackern.
    Gestern hatte ich dann die Nase voll und habe den neuen Rechner komplett platt gemacht und per USB-Stick neu installiert.
    Windows10 Home 64bit, Office 2016 pro, und dann wollte ich die Laufwerke wieder einbinden....
    Nichts geht! Ich versuchte alle Benutzer samt Passwörter, doch immer meldet Win10 dass das Passwort nicht stimmen würde.
    Zuerst war die NAS ja gar nicht sichtbar, da habe ich dann die Netzwerkfreigabe manuell aktiviert und da war sie dann die DS218.
    Jeglicher Versuch mit \\DS218\Freigabe bringt mir den Dialog zu Benutzer und Passworteingabe, welche aber mit keinem der angelegten Benutzer funktioniert.
    Nächster Versuch war nun eine weitere Neuinstallation, diesmal mit Windows10 Professionell und alles wie gehabt...
    Versucht habe ich auch schon smb1 in den Windows Features zu aktivieren... keine Änderung.
    Auch per IP:5000 komme ich zwar auf die Anmeldeseite, doch es gibt keinen Zugang.... Passwort sei falsch.
    Genau das gleiche auf den "alten" Laptop durchgeführt => alles klappt ohne Probleme, auch weitere Netzwerklaufwerke anlegen funktioniert problemlos. System: windows 10 Home aktuelle Updates durchgeführt...
    Ich verstehe die WindoofWelt nicht mehr und verzweifel gerade nach zig Versuchen....
    Nun brauche ich einfach HILFE

  2. #2
    Anwender Avatar von Andy+
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    3.270

    Standard

    Hast Du Restriktionen für Passwörter auf der DS für neue Clients hinterlegt? Hast Du mal mit dem Assistenten getestet?
    DS1815+ | 16 GB RAM | DSM 6.2.3 | 6x ST4000DM000 HDD SHR-1 BTRFS 4x, SHR-1 EXT4 2x, 2x SSD SHR-1 EXT4
    DS415+ | 8 GB RAM | DSM 6.2.3 | 4x ST4000DM000 HDD SHR-1
    DS412+ | 4 GB RAM | DSM 6.2.3 | 4x ST3000DM001 HDD SHR-1
    Kopano4S | Resilio | Syncthing | ownCloud | nextCloud | Sypex | eXtplorer | rainloop | afterlogic | VMM |
    Linkaggregation Netgear GS108T-200GES ProSafe 8
    Homepage, Wiki zu Kopano4S, Wiki zu Kopano

  3. #3

    Standard

    nö und nö
    ausserdem funktioniert ja mit dem alten Laptop alles

  4. #4
    Anwender Avatar von Andy+
    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    3.270

    Standard

    Hast Du alle erforderlichen / möglichen SMB Protokolle aktiviert?
    DS1815+ | 16 GB RAM | DSM 6.2.3 | 6x ST4000DM000 HDD SHR-1 BTRFS 4x, SHR-1 EXT4 2x, 2x SSD SHR-1 EXT4
    DS415+ | 8 GB RAM | DSM 6.2.3 | 4x ST4000DM000 HDD SHR-1
    DS412+ | 4 GB RAM | DSM 6.2.3 | 4x ST3000DM001 HDD SHR-1
    Kopano4S | Resilio | Syncthing | ownCloud | nextCloud | Sypex | eXtplorer | rainloop | afterlogic | VMM |
    Linkaggregation Netgear GS108T-200GES ProSafe 8
    Homepage, Wiki zu Kopano4S, Wiki zu Kopano

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    2.726

    Standard

    Windows10 home?
    und auf deinem alten Läppi war Win10pro oder 7pro?
    • verwendete Typenreihen:
    • Synology: RS1619xs+, RX1217RP, RS815RP+, DS916+, S418play * HP Server * Lenovo Server *
    • Router/Modem: Draytek Vigor130, 2960 * Fritzbox 6591C, 7490, 7590 * Technicolor TC4400 *
    • LAN/WLAN: Ubiquiti UniFi US-8-60W, Cloud Key, AC PRO * Draytek Vigor 1280G, P2280X, AP910C *
    • USV: CyberPower Rackmount Serie 1000VA * BlueWalker VI 3000, FI 3000 * Eaton Ellipse ECO800 *

  6. #6

    Standard

    Laptop alt: Windows 10 home... vor Jahren von Win7 upgegradet => alles funktioniert
    Laptop neu: Windows 10 Home => kein Zugriff
    Windows 10 Pro (jetzt) => kein Zugriff

    irgendwie verfluche ich das neue Laptop.... ich versuche noch mal die originalen HP Triber für das Netzwerk zu installieren... irgendwas muß ja da sein

  7. #7

    Standard

    Treiber installiert... keine Änderung
    Alle SMB Protokolle sind installiert bzw. aktiviert...
    Ich sehe die DS218 ja auch im Netzwerk, kann auch auf die Multimediaverzeichnisse zugreifen, nur eben nicht auf kennwortgeschützte Freigaben und kann kein Laufwerk mappen.
    Auf jedem anderen Rechner im Netz funktioniert dies aber problemlos.... ( 2 Laptop*s und ein PC, alle mit Windows 10)

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    108

    Standard

    irgendwas mit der Tastatur am neuen Gerät?
    Mal das Passwort irgendwo (Notepad) im Klartexet tippen und genau schauen ob es passt?
    Betreut DS918+ DSM6, DS214+ DSM6
    Spielt mit DS115 DSMx.x beta

  9. #9

    Standard

    Selbst mit Copy&Paste hat es nicht funktioniert...
    Was ich eben festgestellt habe: auf keinem der 4 Rechner komme ich noch auf die Verwaltung der DS218.... keiner der Benutzer die angelegt sind und auch nicht per admin lässt die NAS mehr rein.
    In die Freigaben kommt man jedoch auf allen ausser vom neuen Laptop.

  10. #10

    Standard

    Nun habe ich es auf eine andere Weise gelöst, anscheinend bin ich schon zu Dement
    ich habe über control userpasswords2 auf dem alten Laptop die Passwörter exportiert und auf dem neuen importiert... seit dem geht die Sache mit den Netzwerklaufwerken wieder problemlos
    Ich scheine andere Passwörter vergeben zu haben... nur doof wenn man das nirgends aufschreibt und man es sich nicht merken kann.
    leider kann man die Passwörter auch nicht auslesen.... mal schauen... irgendwann bekomme ich sie wieder raus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 20:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 18:53
  3. owncloud akzeptiert Benutzer nach Update nicht mehr
    Von Thomas21 im Forum Webserver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 17:10
  4. Windows Share: kein user wird akzeptiert
    Von sadfllie im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:49
  5. Need Help: Passwort wird nicht akzeptiert trotz Reset (DS107)!
    Von UweRammelt im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •