Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    1.019

    Standard

    Einbrüche hatte ich früher auch. Diese Zacken sind aber verschwunden, seit das RAM aller Synos aufgerüstet ist. Und dass die CPU einer 213j ins Schwitzen kommt, ist auch verständlich.
    Andererseits 6,9 MB/s sind für ein Gbit-Lan (ich gehe davon aus, dass Du eines hast) schon wenig. Ich kriege schon die Krise, wenn das WLAN hierorts unter 20 MB/s geht. Und im LAN ist der Schnitt bei längeren Übertragungen 105 MB/s.
    Momentan ist es gerade egal, die Synos tun scheints, was sie sollen. Und es dauert eben ein wenig länger.
    Nur wenn die Raten in Deinem Netzwerk allgemein so sind, würde ich einmal nachsehen, was da bremst.
    Produktivsystem: DS 218+ | 10GB RAM | 2x4TB Seagate Ironwolf @ SHR1, btrfs
    Archivsystem: DS 1019+ | 12 GB RAM | 5x10TB Seagate Ironwolf @ SHR1, btrfs
    Backupsystem: DS 418play | 6GB RAM | 2x12TB Seagate Exos X14 @Basic, btrfs
    Externes Backup: 4x4TB WD Elements & 3x5TB Seagate Backup Plus + 4x4TB WD Elements @ ext4
    USV: APC Back-UPS Pro 550 & Bluewalker VI 850SE Line-Interaktiv

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    21.03.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Transferraten vom PC auf die DS oder umgekehrt belaufen sich im Schnitt auf 95MB/s, ich glaube das dürfte ganz ok sein.
    Die Sicherung der Daten (3TB) dauerte 2 1/2 Tage und jetzt folgt die Wiederherstellung der Daten auf der DS418 und so wie es jetzt ausschaut dauert der ganze Spass genauso lange wie die Sicherung

    Also ich kann nur jedem Raten die Daten zu kopieren statt das Hyper Backup zu verwenden. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich auch nicht mal ob die Einstellungen auch zu 100% übernommen werden, abgesehen von dem riesigen Zeitaufwand.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umzug von DS413J auf DS418
    Von fahrerschrauber im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 22:48
  2. Umstieg von DS213j auf DS216+II
    Von Thomas21 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 21:52
  3. Umstieg von DS213j auf DS214play oderDS215j?
    Von pweber im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 12:52
  4. Umstieg von DS213j auf DS214+ im MAC-Netzwerk
    Von prysma im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 11:18
  5. Umstieg auf DS213j von DS110j?
    Von Nightx im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •