Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    21

    Standard RT1900ac keine Wlan Verbindung möglich

    Hallo Leute,

    Will mich mit meinem Laptop mit dem eingebauten Wlan Adapter
    Quallcomm Atheros QCA9565 802.11b/g/n Wifi Adapter mit meinem Sonology RT1900ac Router verbinden.
    Leider ohne Erfolg.
    Es kommt unter Windows 7 immer die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".
    Nun das Phänomän dahinter:
    Die Kombination zwischen Laptop / Router funktionierte seit 2 Jahren ohne Probleme!
    Letztes Wochenende konnte ich mich aber nicht mehr mit dem Router verbinden.
    Das Wlan war nicht mehr sichtbar.(Getestet mit Handy und zweitem Laptop.)
    Daher habe ich den Router zurückgesetzt (Hard Reset).
    DANN konnte ich mich mit dem Router verbinden und das Wlan neu einrichten.
    Nun kommt es aber zu dem Phänomen, sobald ich das WLAN konfiguriert habe,
    kann ich mich mit dem Handy und dem zweiten Laptop mit dem Router vebinden,
    mit dem Laptop aber nicht.
    Das Wlan ist sichtbar. Ich klicke auf "Verbinden" und werde für das Passwort aufgefordert.
    Wenn ich nun das !richtige! Passwort eingebe, kommt die Meldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
    Hardwaredefekt der Wlan Karte kann ich ausschliessen weil:
    Nach dem Hardreset kann ich mich mit dem Router verbinden.
    Konfigurationsfehler des Routers kann ich ausschliessen weil:
    Zweiter Laptop und Handy können sich mit dem Router verbinden.

    Kenn jemand den Router besser?
    Eventuell gibt es irgendwo eine Logfile, die mir mehr Auskunft über das Problem gibt.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    866

    Standard

    Welche Firmware Version ist da jetzt aktuell oben? Hast du "automatische" Updates aktiviert? Evt. ging dadurch etwas schief.
    Jedenfalls war es bei mir nach einem Reset - soweit ich mir jetzt erinnere - so, dass ich wieder ein paar Updates einspielen musste, um am aktuellesten Software Stand zu sein.

    Hast du bei deinem WLAN spezielle Verschlüsselung oder eher Standard ? (also AES, TKIP, welche Key-Verschlüsselung, Channels etc. auf Auto?) Mach ggf. mal einen Screenshot.
    Sonst teste das WLAN mal mit den Standard Settings, vielleicht unterstützt Windows 7 hier etwas nicht mehr.
    Was mir auch noch einfällt, aber sollte eher unwahrscheinlich sein, hast du GeoBlocking oder Firewall aktiv, dass dich hier irgendwie der Router auf Basis deiner MAC Adresse sperrt?
    RT2600AC, DS416play (3x 3TB WD Reds, SHR1)

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    Sind alles Standardeinstellungen.
    Da komische ist, das sobald ich das Wlan konfiguriert habe, ich keine Verbindung nicht mehr herstellen kann.
    Automatische Updates sind aus, aber das Gerät ist am neuesten Stand.
    Werde am Abend mal Screenshots machen. Ist aber sicher alles auf Auto.
    MAC Adressenfilter und Firewall etc. sind aus.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    So. Problem gefunden.
    Der Synology Support hat nun am Router gearbeitet.
    Es ist ein Hardwareproblem was mit einigen WLAN Karten auftritt.
    Sende/Empfangs Signalstärke auf niedrig stellen dann gehts.
    Da der Router seit ewigen Zeiten hinter einem Kasten lag,war er scheinbar genug bedämpft.

Ähnliche Themen

  1. RT1900ac: Keine Ersteinrichtung möglich
    Von PhoeniX0302 im Forum Synology Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 17:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 10:03
  3. Keine WLAN Verbindung
    Von tommyms im Forum Synology Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 15:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 12:28
  5. Ipad - bei Wlan-Verbindung auswärts keine Verbindung zur Cubestation möglich
    Von Wolfgang78 im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •