Selbst erstellte Kalenderdateine als Abo über Web-Station bereitstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aimac

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
ich habe hier selbst generierte Kalnderdateien im .ics-Format, die ich auf meiner Synology als Abo über die Webstation bereitstellen will.
Webstation ist aktiviert, Dyndns-Serive eingerichtet, ich komme auch auf die Standart-Index-html von Synology.
Habe zum testen einige .ics-Dateien in das Web-Verzeichnis auf der Synology kopiert, aber ich kann die nicht aufrufen und bekomme auch nichts angezeigt.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke & Viele Grüße
Volker
 

aimac

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es funktioniert, wenn ich den Link manuell erstelle.
Kann ich auch irgendwie die Dateien anzeigen lassen, wenn ich über den Browser in den ordner wechsle?
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Dir ist aber schon klar, was du da verlinkt hast? Hint: Wenn man die eigene Domain nicht nennen will, nimmt man dafür keine fremde. Für solche und andere Spezialfälle wurden extra Domainnamen reserviert. Siehe RFC2606 und RFC6761
 

aimac

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das spielt keine Rolle, da liegen nur die Kalenderlinks. Diese links werden aus einem webbasiertem System unter Linux erzeugt und mittels Cloudsync auf die Synology übertragen.... Mir geht es da nur um die einfachere weitergabe der Links....
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Du hast den Einwand nicht verstanden. Folge doch mal deinem Link, der führt dich aber nicht zu deinen Kalenderlinks, denn du hast ja gar nicht deine Domain verwendet.
 

aimac

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach so, das war nur symbolisch gemeint. Wenn sich jemand hier damit auskennt, braucht der sicher nicht meinen Link.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Nein das war nicht symbolisch gemeint. Ich muss da wohl deutlicher werden: Du hast eine Pornoseite verlinkt.
 

aimac

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oha, danke für die Info, habs gelöscht. Hab den Link nur so frei Schnautze eingegeben und gar nicht draufgeklickt...... Na ja....
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat