Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    47

    Standard Probleme mit OpenVPN

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner DS218+ über den VPN Server OpenVPN installiert. Mein Router ist eine UPC Connect Box.

    Im DiskStation Manager habe ich in der Systemsteuerung bei externer Zugriff den Router konfiguriert und für OpenVPN den Port 1195 mit Protokoll UDP freigegeben.

    Jetzt habe ich zwei Probleme, die möglicherweise zusammenhängen:

    1. Beim Einrichten des Routers wird mir bei „Netzwerkumgebung wird überprüft“ ein Fehler angezeigt (… prüfen Sie, ob sich zwei oder mehr Router in ihrem Netzwerk befinden…)

    2. Auf meinem Android Handy kann ich mich per OpenVPN verbinden, aber nach einer gewissen Zeit (manchmal ein paar Stunden, manchmal auch ein oder zwei Tage) geht dann die Verbindung nicht mehr. Wenn ich in den DiskStation Manager gehe, wird bei Port 1195 „fehlgeschlagen“ angezeigt. Generell schlagen alle UDP Verbindungen fehl, die TCP Verbindungen funktionieren. Wenn ich den Router wieder neu einrichte, geht es meistens wieder, aber eben nur für eine gewisse Zeit…

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    17.224

    Standard

    Zunächst einmal würde ich den Router nicht über den DSM konfigurieren, sondern im Router selbst. Auch die Möglichkeit, dass andere Geräte Ports öffnen und schließen können würde ich im Router unterbinden.

    Kannst du ausschließen, dass der DSM noch weiter auf den Router einwirkt und so vielleicht für den Fehler verantwortlich ist? Vermutlich nicht ...

    PS: der OpenVPN Port ist 1194, nicht 1195. Nur ein Tippfehler?
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dperson/openvpn-client Container
    Von BlackNet im Forum Docker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2018, 06:57
  2. Probleme mit Erstellung iOS mobileconfig für openVPN
    Von Diablo_Vmax1200 im Forum VPN Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 19:24
  3. OpenVPN - Probleme mit dynamischer IP
    Von ReWa72 im Forum VPN Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 17:17
  4. Probleme mit PPTP und OpenVPN
    Von jek_la im Forum VPN Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 18:18
  5. Probleme mit OpenVPN
    Von ubuntulinux im Forum IPKG
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •