Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    11.02.2020
    Beiträge
    3

    Standard MediaInfo Benutzung auf der Synology

    Hallo Forum,

    kenne die Software MediaInfo schon lange aus der Windows-Welt: dort kann ich durch einen Rechts-Klick auf eine Video-Datei mir über den Unterpunkt MediaInfo eine Menge Daten über ein Videofile anzeigen lassen.

    Genau so hatte ich gehofft in der File Station mir auch gleiches anzeigen zu lassen - ich finde keine Möglichkeit MediaInfo zu einer Ausgabe zu bewegen.

    Meine Versuche über die Suchfunktion in diesem Forum oder mit Google-Hilfe eine Antwort zu bekommen waren erfolglos.

    Was mache ich falsch?

    Gruß Fred

  2. #2
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    17.016

    Standard

    Die FileStation ist ein Explorer für Dateien, hier gibt es keinen Fokus auf ein bestimmtes Dateiformat (Video, Audio, ...). Insofern wirst du diese Art von Infos aus dem "Explorer der DS" nicht bekommen.

    Allgemein ist die DS ja primär ein Netzwerkspeicher, der Daten vorhält. Meinem Verständnis nach werden entsprechende Metadaten dann eher durch die nachgelagerten datenverarbeitenden Systeme zur Verfügung gestellt.
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    das gibt es auch für die DS. mußt mal im Paketzentrum nachschauen. nennt sich auch mediainfo. zu finden in der Communityabteilung.

    https://synocommunity.com/

  4. #4
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    17.016

    Standard

    Oha, das ist mir komplett neu. Interessant. Danke für den Input!
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    11.02.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo LSGHRO,

    genau dieses Paket habe ich installiert, nur wie man es dann benutzen kann erschließt sich mir nicht.

    Gruß Fred

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    suche mal hier im Forum danach. irgendwo habe ich darüber mal eine Anleitung gesehen. hab es selbst nicht installiert, daher...bin ich da keine große Hilfe.

    sonst: https://www.synology-wiki.de/index.php/MediaInfo

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    11.02.2020
    Beiträge
    3

    Standard

    Eine Anleitung, wie man die 7.5er Version von Hand installieren kann, habe ich über die Suchfunktion gefunden, das ist durch das Paket im Paketzentrum schon deutlich einfacher geworden. Wie ich mit MediaInfo auf einem Windows-Rechner Ergebnisse bekomme ist mir auch klar, ich finde nur keinen Hinweis wie MediaInfo auf einem Synology zu benutzen ist.

Ähnliche Themen

  1. DSM 6.1.5-15254 Update 1 Benutzung der Oberfläche mit Safari
    Von Handfest im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 12:32
  2. Synology DS216+II und Datei in Benutzung erkennen
    Von sunshineh im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 22:24
  3. Welche DS für hauptsächlich Benutzung der Photostation?
    Von bjoernkrueger im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 13:38
  4. Auflösung bei Benutzung der Andoid App DSCam ändern
    Von molfa im Forum Surveillance Station
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 11:29
  5. Format der Emailadressen bei Benutzung Mailstation
    Von stealthT im Forum Mail Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •