Ipdate auf phpMyAdmin 5 - Fehleranzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Bekomme nach dem Update auf phpMyAdmin 5.0 folgende Info

PHP 7.1.3+ is required.
Currently installed version is: 5.6.40

Problen: ich habe sowohl PHP 5.6 als auch PHP 7.2 und 7.3 installiert.
Gibt es da eine Datei, wo ich etwas ändern muss, damiit es wieder läuft?
 

atarifreak

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
in der Webstation musst du festlegen, welche PHP Version er verwendet. Dort steht vermutlich PHP5.6, sollte aber auf die PHP7 gestellt werden.
Falls die Auswahl nicht existiert, musst du eine PHP7 Konfiguration anlegen
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
In der Webstation ist PHP 7.2 eingestellt deswegen bin ich ja am rätseln, was die Ursache sein könnte. Könnte auf PHP 7.3 umschalten, aber dann laufen meine sozialen-Netzwerk.Anwendungen, die unter PHP 7.2 laufen, nicht mehr. Ggfs wäre es möglich. PHP 5.6 zu deinstallieren, bekomme dann aber eine Warnmeldung, dass Back-end, virtueller Host und persönliche Webseite nicht mehr funktionieren könnten.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.042
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Ja, genau, das Programm zeigte mir eine Info an, dass die Version veraltet ist. Also neue Version heruntergeladen als Zip-Datei, Datei in einem extra Verzeichnis entpackt, und dann Inhalt per FTP nach /web/phpMyAdmin kopiert. Dann kam die Meldung, Programm braucht PHP 7.1 oder neuer. Wieder alte Version (4.9) ins Verzeichnis kopiert, alles ging wieder!
Bis es bei Synology ein Update auf 5.0 gibt, hat PHPmyAdmin bestimmt schon ein Update auf 5.X
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Es muss in der Überschrift Update heßen, nicht Ipdate. Warum sehe ich das erst jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat