Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Standard Gesamter Netzwerkverkehr über TOR

    Hallo zusammen,
    ich nutze hier den Torbrowser und bin auch zufrieden damit.
    Jetzt kam mir der Gedanke, meinen gesamten Netzwerkverkehr automatisch über das TOR Netzwerk zu leiten. Ist das mit der Diskstation irgendwie möglich?
    Also im Prinzip die DS als Proxy der dann alles über TOR abwickelt. Von außen würde ich mich dann per VPN auf meine DS anmelden und somit im öffentlichen WLAN auch über TOR ins Internet gehen
    Ich finde immer nur Anleitungen wie man die DS als TOR Relay einrichtet, dass ist aber denke ich nicht das was ich will.

    Ist das überhaupt möglich und macht es ggf. keinen Sinn (weil ich irgendetwas nicht bedacht habe)?

    Danke Euch

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    9.936

    Standard

    Kommt drauf an warum du dies machen willst und wie viele Daten du transferierst.

    Tor ist für die anonyme Kommunikation gedacht, nicht für Video streaming oder power-sauger etc. Das kannibalisiert nur unnötig die Bandbreite für andere Benutzer bei denen die Anonymität nicht nur eine Komfort- sondern manchmal eine Frage des (freien) Überlebens ist.

    Und wenn du via Tor oder vpn dich an einem Nutzerkonto anmeldest oder andere cookie Tracker und Konsorten im Browser hast, weil du nur einmal anders unterwegs warst etc. ist Schluß mit Anonymität.
    Dann weiß dein Gegenüber eh wer das ist. Von der Sicherheit bist dann vergleichbar mit einer direkten https Verbindung.
    Oder willst nur deinen Traffic vor dem Provider verstecken...

    Oder....

    Hängt alles von der Erwartung/Zielsetzung ab, was sinnvoll und was sinnfrei ist.
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U4 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.2-U4 | je 2*10TB Ironwolf/WD Red (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U4 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.16.4 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

  3. #3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mir geht es in erster Linie um den Schutz meiner Privatsphäre und ein höchstes Maß an Anonymität.
    Dein Einwand ist absolut berechtigt von daher lasse ich alles wie es ist.

    Normaler Internetverkehr mit TOR Browser und entsprechenden Addons und DuckDuckGo.

    Alles andere über Firefox.

    Danke dir!

Ähnliche Themen

  1. Gesamter Traffic geht nicht über OpenVPN ?
    Von Gawan01 im Forum VPN Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 20:38
  2. Netzwerkverkehr über den DS VPN Client leiten
    Von Barton81 im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 17:25
  3. Netzwerkverkehr aufzeichnen
    Von crazydaddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 07:58
  4. Backup von gesamter DS713+
    Von drknickel im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 11:06
  5. Synology DS410 gesamter Plattentausch
    Von Lehrling im Forum Festplattendiskussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •