Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    9

    Standard aktuelles NAS-Modell mit Deep-Sleep à la DS413?

    Hallo zusammen,

    meine DS413 kommt so langsam in die Jahre und ich schaue mich nach einem neuen NAS um. Allerdings finde ich nirgends einen Hinweis darauf, ob die aktuellen Modelle ebenfalls die Energiesparfunktion der DS413 (HDD Deep Sleep? System Hibernation?) unterstützen, die nach einer gewissen (Netzwerk-)Inaktivitätszeit nicht nur die Festplatten sondern das ganze System in einen tiefen Energiesparzustand versetzt, aus dem das NAS bei Netzwerkaktivitäten dann aber auch wieder aufwacht!?
    Gibt es das noch?
    Mein NAS ist zu 95% idle, da hab ich keine Lust, dass es da mehr Leistung zieht als ein paar wenige Watt und seien es "nur" 10 Watt.

    Dank und viele Grüße,
    cibomato

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.423

    Standard

    Hallo,
    klare Antwort, gibt es nicht. Die DS413 und die DS213+ haben eine Freescale QorIQ CPU die diesen Zustand unterstützt. Synology hat diese Prozessoren nicht mehr im Programm (leider, bin immernoch Fan der Freescale CPUs, von DS106 über DS209+II bis aktuell DS213+).

    Gruß Götz
    DS1513+ / DSM 6.2 / 3x 2TB Samsung HD204UI
    DS916+ / DSM 6.1.7 / 3x 4TB HGST MegaScale DC 4000.B
    DS213+ / DSM 6.2 / 2x 2TB Seagate Constellation ES
    eTrayZ / Samsung HD103SI
    APC SMT750I+AP9631

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Götz,

    danke Dir für Deine Antwort!
    Schade, dann muss ich halt schauen, dass ich wenigstens ein Modell nehme, das im Ruhezustand möglichst sparsam ist.

    Viele Grüße,
    Jochen

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Dank EU Verordnung dürfen Standby Geräte seit 2014 nur noch 1 Watt ziehen. Das geht mit Netzteil, Netzwerkkarte usw. wohl nicht.
    Also sind die Geräte dauerhaft an, takten den Prozessor runter und schalten die Festplatten aus.

Ähnliche Themen

  1. Neuanschaffung NAS? - aktuelles Modell DS211
    Von Fuffy79 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 22:59
  2. DS413: Das ewige auf und ab mit dem Deep Sleep
    Von Loom im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 21:04
  3. Klappt Deep-Sleep-Hibernation der DS413 auch mit DSM 5.0?
    Von Bernie72 im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 21:01
  4. Ruhezustand / Sleep / Deep Sleep per SSH/Telnet
    Von SVblue im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 14:27
  5. DS413 - Kein System Hibernation Deep Sleep nach Update auf 4.2 Final
    Von voghn im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •