Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Frage Sicherung extrem geringe Kapazität

    Hallo!

    Ich sichere Daten von einer DS215 auf eine DS111j mittels Hyper-Backup über VPN an einen anderen Ort. Die Kapazität der DS 111j beträgt 1,8 TB, die Backup-Datei rund 500 GB, was grob den zu sichernden Daten entspricht. Gesichert wird wöchentlich seit einem knappen Jahr, die Sicherungsrotation ist ausgeschaltet (jedoch erst nach dem vor 1-2 Wochen die Meldung kam, dass die Kapazität gering ist). Die DS111j wurde vor Nutzung als Backup-Ziel komplett neu aufgesetzt und die Festplatte formatiert. Es werden keine weiteren Daten auf der DS111j gespeichert.
    Nun wird mir gemeldet "extrem geringe Kapazität" auf der DS111j. Neben der Backup-Datei sind keine großen Dateien auf der DS111j vorhanden.

    Sollte ich die Sicherungsrotation einschalten und auf einen niedrigen Wert einstellen?
    Woran kann das sonst liegen? Gibt es versteckte Dateien welche immer mal entsorgt werden müssen?

    Danke!
    Geändert von Carver1978 (19.01.2020 um 17:49 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Vermutlich läuft irgendwo im Hintergrund eine Versionierung, die Schattenkapazität belegt.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    9.936

    Standard

    Das hängt von deinen Einstellungen ab. Ohne Rotation kann es passieren, dass er mehr Versionen sichern will als Platz haben.
    Nur weil Rotation ausgeschaltet ist hört er ja nicht auf neue Versionen zu erzeugen.

    Auch mit Rotation sollte man schauen, dass Anzahl / Intervalle / Platzbedarf aufgehen.
    Und als erstes würde ich überlegen wie viele Versionen, wie weit zurück ich überhaupt brauche (Archiv vs Backup).
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U4 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.2-U4 | je 2*10TB Ironwolf/WD Red (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U4 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.16.4 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

Ähnliche Themen

  1. Zu geringe Übertragungsrate
    Von Das Original im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 22:27
  2. Hypwer Backup braucht volle Lun-Kapazität auf der Sicherung! Warum
    Von insp im Forum Datensicherung und Replikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 21:49
  3. Sicherung von größeren Mengen Fotos extrem langsam
    Von heinz645 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 13:59
  4. Volume 1 zeigt falsche freie Kapazität, wo ist meine freie Kapazität
    Von rottenbacher im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 08:07
  5. Sicherung extrem langsam
    Von alero im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •