Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    7

    Frage Problem mit CIFS Berechtigungen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine aktuelle NAS gekauft und bin grad dabei die Daten der alten NAS (DS214 Play - EXT4 Dateisystem) auf die neue NAS (DS918+ - BTFS) zu kopieren. Dazu verwende ich eine CIFS-Ordnerfreigabe in der FIlestation, eingerichtet auf der neuen NAS.

    Per Filestation wähle ich die alten Dateien auf dem alten NAS per CIFS-Freigabeordner aus und kopiere sie per "Einfügen - Daten überschreiben" in einen neu erstellen gemeinsamen Ordner auf der neuen NAS.
    Bei vielen Daten hat es ohne Probleme geklappt - z.B. bei meinem Multimediaordner mit ca 2,2 TB - soweit alles easy.

    Jetzt habe ich gestern Abend weitere Daten kopieren wollen und der Kopiervorgang geht zu 99% durch, bricht dann aber mit einer Fehlermeldung ab "Fehler aufgetreten unter {Verzeichnis der NAS} (Dieses Benutzerkonto verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um diese Aktion durchzuführen.)"

    Ich bin da recht ratlos, da ich sowohl auf der neuen NAS mit einem User mit Administratorenrechten angemeldet bin, als auch die CIFS Freigabe auf die alte NAS per Administrator (der alten NAS) angelegt habe.


    Ich habe keine Rechte verändert - alle Daten können auf der alten NAS mit besagtem Admin-Konto eingesehen/Kopiert etc. werden.
    Ebenso können grundsätzlich über die CIFS-Freigabe Sachen kopiert werden, nur an einer bestimmten Stelle des Kopiervorgangs dann nicht mehr.
    Die Daten in besagten Ordnern auf der alten NAS wurden damals per SMB/AFP vom Windows Explorer/Finder auf die NAS kopiert und konnten seither auch ohne Probleme, ebenfalls vom jeweils anderen Betriebssystem angesehen/kopiert etc. werden.

    Hat jemand von euch eine Idee?

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin. Ich hänge mich hier mal dran.
    Ähnliches Problem: Ich möchte meine Daten von der DS411 auf die DS418Play verschieben. Leider bricht die Sache immer ab und nach Zeit x ist der Remote-Ordner nur noch ein lokaler Ordner.
    A) Was ist der Grund?
    B) Wie mache ich den ehemaligen Remote-Ordner der auf der DS418Play erstellt wurde weider zu einem Remote-Ordner auf der DS411 der ja nun auf der DS411 zu sehen ist aber als lokaler Ordner?
    Merci

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe einen neuen Ordner erstellt und gleich noch den Haken gesetzt, dass der Ordner nach jedem Anmelden? wieder eingebunden wird. Das hat hier erstmal die Lösung gebracht. Daten sind fast alle kopiert.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Problem mit mount -t cifs
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 15:44
  2. Problem mit Berechtigungen
    Von hilton_syn im Forum File Station
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 19:38
  3. FileStation Berechtigungen Problem
    Von Peter_Hans im Forum File Station
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 07:37
  4. Problem mit den Berechtigungen?
    Von osterhase12 im Forum Benutzer, Gruppen, gemeinsame Ordner
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 08:29
  5. CIFS Problem Mac OS X 10.5
    Von lafayette im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •