Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    16.01.2020
    Beiträge
    2

    Standard MailPlus und Outlook Synchronisieren

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir wer weiter helfen.
    Ich benutze auf meiner DS MailPlus und MailPlus Server.
    Ich möchte die DS als zentraler Speicher für E-mail mehrer Provider nutzen damit ich von jedem Endgerät darauf zugreifen kann.
    Die Einstellunge in Mail plus habe ich hinbekommen.
    Aber mein Problem ist das ich die Ordnerstruktur und alle meine Mails aus Outlook übernehmen kann also auf die DS migrieren.
    Mit der Mailstation und Mailserver habe ich es hinbekommen nur leider nutzt mir das micht da ich nur einen Provider eintragen kann. Habe das ganze mit Imap geschafft.
    Nur bei der Plus version schaffe ich es nicht die Ordner von Oulook auf meine DS zu bringen.

    Danke für eure Hilfe im vorraus
    Michael

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    2.163

    Standard

    Du kannst bei Outlook einfach einen Export in eine PST-Datei machen, alle vorhandenen "alten" Konten rauswerfen, neue Konten einbinden, die PST-Datei auch einbinden (Datei öffnen...) und dann von der lokalen Datei die Mails wieder in die entsprechenden Postfächer verschieben/einsortieren. Die Mails werden dann wieder in die entsprechenden Postfächer hochgeladen. Alternativ gäbe es noch den Weg mit z.B. imapsync (Server zu Server).

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    16.01.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die rasche Antwort.
    Das mit dem imapsync wollte ich eigentlich machen aber ich Check das mit den Einstellungen nicht.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    2.163

    Standard

    https://marketmix.com/de/imapsync-em...rver-umziehen/

    Da wird es via Script beschrieben, was Du dann einfach ausführen kannst ("chmod +x <scriptname>.sh" nicht vergessen). Da vermutlich User und Passwort nicht auf beiden Systemen identisch sind, würde es sich da empfehlen, dass unterschiedliche Variablen genutzt werden, also $USR1 + $PWD1 (alter Server) und $USR2 + $PWD2 (neuer Server).

Ähnliche Themen

  1. Kontakte zwischen NAS und Outlook synchronisieren ...
    Von Frieseba im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 22:24
  2. MailPlus Pop3 Outlook/Gmail
    Von Blooom im Forum Mail Station
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 16:33
  3. CalDAV Kalender auf DS via iOS Geräte und Outlook synchronisieren
    Von Fellyboy im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 09:57
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 08:53
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •