[gelöst] Speicherplatz wird immer weniger, obwohl keine Daten dazukommen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Leute,

hab hier eine DS918+ mit 4x 3 TB Festplatten drin als Hybrid Raid (SHR). Da komme ich auf eine Gesamtspeicher von ca 7.85 TB
Nun habe ich Daten auf die DS gespielt um Umfang von ca. 4.4 TB und müsste noch somit 3.45 TB frei haben. Im Speicher-Manager zeigt er mir aber einen Auslastung von 88% 6,9 TB an.
Das kann doch gar nicht sein ?!?!

Hab mal den Speicher-Analysator über ein paar Tage laufen lassen und auch der zeigt mir an, das nur ca 4.4 TB ist in Nutzung sind. Habe schon alle Papierkörbe löschen lassen aber so recht fällt mit
da nichts mehr ein. Auffallen tut auch das zum Vergleich vom Analysator Bericht vor 4 Tagen zu heute nur ca 800 MB dazugekommen sind. Aber im Speicher-Manager zeigt er mir statt 80% in Benutzung nun
schon 88 % an. Da passt doch was nicht?!?!

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen, der Papierkorb in einem Ordner hat so eine rotes Icon drin, als wäre der Papierkorb gesperrt oder so. Was könnte das sein?

Ich hoffe ihr habt noch einen Idee oder einen Tipp :)

Grüße
Trust
 

Anhänge

  • 2020-01-15 09_29_02-s1ds01 - Synology DiskStation.jpg
    2020-01-15 09_29_02-s1ds01 - Synology DiskStation.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 54
  • 2020-01-15 09_28_23-s1ds01 - Synology DiskStation.png
    2020-01-15 09_28_23-s1ds01 - Synology DiskStation.png
    2,9 KB · Aufrufe: 54
  • 2020-01-15 09_27_54-s1ds01 - Synology DiskStation.jpg
    2020-01-15 09_27_54-s1ds01 - Synology DiskStation.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 55
  • 2020-01-15 09_41_21-s1ds01 - Synology DiskStation.png
    2020-01-15 09_41_21-s1ds01 - Synology DiskStation.png
    1,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.453
Punkte für Reaktionen
782
Punkte
174
Die üblichen Verdächtigen sind alle Anwendungen mit Versionierung. Die belegen Speicher, der nicht explizit ausgewiesen wird.
 

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vielen Dank RichardB, das war der richtige Tipp :eek:

Hab mal bei Drive Station nachgeschaut und tatsächlich kommen da 5 TB zusammen. Muss mal schauen wie ich das jetzt bereinigen kann. Ich habe da ein für Drive Station den Ordner hw_it hinzugefügt, der hat ja schon so über 2 TB. Ich denke ich habe da mal die Ordnerstruktur neu gemacht und nun hat der alles doppelt und dreifach in der Versionierung drin. Hab jetzt die Versionierung kurz auf 1 gestellt, dann hat er alles freigegeben und dann wieder hoch.

Danke nochmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.453
Punkte für Reaktionen
782
Punkte
174
Fein, dann hast Du ja in der "Drive Admin Konsole“ die Versionierung passend eingestellt.
Was das Löschen alter Versionen betrifft, bin ich offen gesagt überfragt. Ich weiß nicht, ob Drive meckert, wenn Du die alten Versionen einfach löschst. Ich habe das selbst nie gemacht.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Bitte nicht so vorgehen, sondern in Einstellungen (Drive Admin Console) und dort die Versionierung zb auf 2 runtersetzen. Dann werden noch 1-2 Tage vergehen, bis die Gesamtkapazität sich eingependelt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat