Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Standard Photo Station - Berechtigungen in Alben und Unterordner

    Hallo

    Ich hätte folgende Frage bzw. folgendes Problem bei meiner DS218+. Angelegt sind die Admin Benutzer, 2 normale Benutzer und ein kodi Benutzer.

    Ich nutze PhotoStation und habe dort verschiedene Alben erstellt.
    U.a. auch eines mit dem Namen unseres Nachwuchses, darunter Alben/Ordner mit Jahreszahlen und in den Jahreszahlen dann die verschiedenen Ereignisse wie Weihnachten, Kindergarten etc.

    1. Problem:
    In diesen letzten Unterordner (wie oben genannt) Kindergarten etc. kann ich unter Eigenschaften keine Privilegien zuweisen, da wird mir dies nicht mehr angeboten - ist das richtig?

    2. Problem:
    Versuche ich eine Ebene höher in den Jahreszahlen in den Eigenschaften - Privilegien zuweisen - z.B. den kodi Benutzer hinzuzufügen wird dieser ausgegraut und es kann nicht angewählt werden.


    Hab ich hier irgendwas beim Benutzer vergessen oder warum kann man bei den Unterordnern auf einmal keine Privilegien mehr zuweisen

    Ich hoffe jemand kann mir nen Tipp geben!

    Danke

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    3.356

    Standard

    Berechtigungen werden ausschliesslich von der Photo Station verwaltet.
    Berechtigungen der Photo tation gehen nur 2 Ebenen tief, dann wird nur vererbt.

    Es wird also empfohlen eine flachere Struktur zu machen, dann funktioniert alles prima.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  3. #3

    Standard

    ah ok, das mit den Ebenen wusste ich nicht.

    Aber wie macht man das am besten grad mit Kinderfotos und den verschiedenen Jahren?

    Zudem frag ich mich, warum kann ich dem neuen kodi Benutzer nicht zusätzlich Leserechte für die verschiedenen Alben geben ???

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    3.356

    Standard

    die müssen doch nicht verschachtelt sein, einfach untereinander ablegen geht bestens

    zu Kodi weiss ich nichts
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    262

    Standard

    Anstatt mit Ordnerebenen zu arbeiten, versuche mit Schlagwörtern zu arbeiten siehe
    https://www.synology-forum.de/showth...-in-der-Praxis

    Dazu dann ein paar "smart" Albums. Feddisch.

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Photo-Station Smart Alben und TAGs
    Von Gufdon im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 21:03
  2. Photo Station / Smart-Alben / Unterordner werden nicht durchsucht?
    Von henrigeh im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 23:12
  3. Photo Station zeigt nur Alben aber keine Bilder und Unterordner
    Von OdinsAuge im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 18:20
  4. Photo Station und DLNA - Berechtigungen
    Von BerndNor im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 08:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •