Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86
  1. #61
    Anwender
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Bekomme ich denn meine iOS Kontakte auf meine Syno? Und wenn ja, wie?

  2. #62
    Anwender
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    247

    Standard

    hi, auf icloud.com :export, Kontakte dann import in die synology Kontakte
    ------------------------------------------
    DS218+, 2 x WD4TB-EFRX
    DS116, 4TB WD 40 EFRX
    iMac 27", high Sierra
    iPhone 8,akt. IOS
    iPad 6, akt. IOS
    Apple TV4K, akt. TV-OS
    ------------------------------------------

  3. #63
    Anwender
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    247

    Standard

    Hi, mit der neuen Laborversion von AVM für die Fritzboxen funktioniert auch die Anbindung an die synology contacts beta !!!! d.h. ein synchrones Telefonbuch auf Rechner, Tablett, Mobiltelefon, und Festnetz ...bin begeistert !!!
    ------------------------------------------
    DS218+, 2 x WD4TB-EFRX
    DS116, 4TB WD 40 EFRX
    iMac 27", high Sierra
    iPhone 8,akt. IOS
    iPad 6, akt. IOS
    Apple TV4K, akt. TV-OS
    ------------------------------------------

  4. #64
    Anwender
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    1.131

    Standard

    Zitat Zitat von Mahoessen Beitrag anzeigen
    hi, auf icloud.com :export, Kontakte dann import in die synology Kontakte
    Dann kannste Deine Kontakte ja gleich bei @pple lassen! Sinn des eigenen Servers ist ja auf die "Cloud" zu verzichten!
    DS916+ 8GB RAM Basisvolumes mit Replikation zu DS218+ | Virtual DSM | DS211j | DSM 6.2.1

  5. #65
    Anwender
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    166

    Standard

    Hat es jemand hinbekommen die Kontakte mit MailPlus zu synchronisieren?
    Wenn ich die IOS Adresse nehme kommt immer "Authentifizierung erforderlich" und mit der kryptischen Adresse werden 0 Kontakte synchronisiert.


    Zum Einrichten: Importieren aus Google hat bei mir nur die mail-Adressen importiert. Aus Outlook raus hat dann hinterher der CardDAV-Server nicht mehr funktioniert (Server Fehler 500 am Handy). Hab dann am Handy in der GoogleContacts-App die Kontakte exportiert, dann - auch am Handy - ins CardDAV-Konto wieder importiert und dann über die Synchronisierung (DAVx5) hochgeladen.
    DS415+
    * CPU-Fix
    * 3x Seagate Ironwolf 4TB --> SHR/RAID5
    * 1x Samsung 850 500GB SSD --> Cache
    RT1900ac

  6. #66
    Anwender
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    247

    Standard

    @whitebread: .. dann die Daten aus der apple cloud löschen... ist die schnellste Methode. Da es um iOS kontakte ging, liegen diese vermutlich eh bei apple... ansonsten führen viele Wege nach Rom...

    @SAMU : hast du die Mailplus beta ebenfalls installiert ? bei mir sind im Mailplus client die contacs Kontakte automatisch aufgetaucht, könnte aber auch am installierten mailplus server beta liegen ..
    ------------------------------------------
    DS218+, 2 x WD4TB-EFRX
    DS116, 4TB WD 40 EFRX
    iMac 27", high Sierra
    iPhone 8,akt. IOS
    iPad 6, akt. IOS
    Apple TV4K, akt. TV-OS
    ------------------------------------------

  7. #67
    Anwender
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    166

    Standard

    @Mahoessen aha.... im Changelog von MailPlus stehts doch glatt drin. Dann Update ich mal den Server + Client auf Beta und schaue mal was dann passiert
    DS415+
    * CPU-Fix
    * 3x Seagate Ironwolf 4TB --> SHR/RAID5
    * 1x Samsung 850 500GB SSD --> Cache
    RT1900ac

  8. #68

    Standard

    Erste Erfahrung nach 30 Minuten:
    Nach Einrichtung CardDAV im E-Mail-Client (Adresszeile ist in der Hilfe beschrieben) alle vorhandenen Kontakte aus Synology CardDAV Server direkt im Adressbuch des E-Mail-Clients (bei mir eM Client) übernommen - also nicht durch versuchten Import aus..., sondern Inhalt des vorhandenen Adressbuches ins neue verschoben, weil vorerst beide parallel vorhanden. Keine Fehler, auch bezüglich Umlaute nicht. Dazu natürlich den CardDAV Server NICHT angehalten. Danach Synology CardDAV Server entfernt. Vorteil: nicht mehr nötiger Port 8443 kann geschlossen werden (oder für andere App Verwendung finden).
    Nachteile: Standard Adressbuch Name lässt sich (noch) nicht ändern. Ich hoffe, das wird möglich sein ähnlich Synology Kalender (da ist es möglich). Weiterer Nachteil, wenn man von einem neu angelegten Adressbuch dessen Name z.B. im E-Mail-Client Adressbuch ändert, dieser wird zwar in der Syno übernommen, aber wenn man dort diesen entfernt oder umbenennt bevor eine Synchronisation stattgefunden hat, sucht das lokale Adressbuch noch danach. Richtig wäre = entfernt ist entfernt und umbenannt ist umbenannt und dass nachträgliche Synchronisation gilt. (Womöglich aber ist das Verhalten in verschiedenartigen Adressbüchern unterschiedlich.)
    Zweite Erfahrung nach weiteren 30 Minuten:
    Negativ: Team Contacts wird nicht ausgeblendet im eingerichteten Windows CalDAV Adressbuch, obwohl über die Weboberfläche ausblendet (Haken raus). Oh beta… -bitte!
    Geändert von schleife12 (17.01.2020 um 01:29 Uhr)

  9. #69
    Anwender Avatar von Co100
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    94

    Standard Bei mir werden mur die Teamkontakte angezeigt.

    Hallo,

    die Kontakte können beim Mac über die Gruppen als vCard exportiert werden.
    Wenn du keine Gruppen hast, dann lege eine an und verknüpfe deine Kontakte mit der angelegten Gruppe.

    Mit einem Rechtsklick kannst du dann alle deine Kontakte sauber exportieren und anschließend in Contacts importieren.

    Bildschirmfoto 2020-01-17 um 17.19.53.png

    In Contacts werden alle meien Kontakte sauber angezeigt. Leider sehe ich auf dem Mac nach der Synronisation nur die Teamkontakte, obwohl ich den Link aus meinem Hauptadressbuch verwende.

    Bildschirmfoto 2020-01-17 um 17.32.10.png

    Was läft da falsch?
    Website: www.strumi.de

    DiskStation DS716+|| mit DSM 6.2

  10. #70

    Standard

    Hallo und guten Abend allerseits.
    ich würde das neue Contacts ja gerne mal ausprobieren, nur läßt es sich nicht auf meiner DS 718+ korrekt installieren.
    Nach der Installation bekomme ich immer die Fehlermeldung „Operation fehlgeschlagen“.
    Die DS läuft ansonsten absolut fehlerfrei.
    Wenn ich das Paket wieder von der DS schmeiße, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
    Hat vielleicht einer eine Idee, werden noch weitere Infos zur DS benötigt?

    Herzliche Grüße
    Jürgen

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 11:56
  2. Z-Push contacts sync ./. HTC One M8 (2014)
    Von tom9865 im Forum Zarafa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 18:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:52
  4. Synology Launches Beta for New Synology Assistant
    Von itari im Forum Synology Beta Programm
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •