Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Anwender
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von TheSpectre568 Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich eine Möglichkeit sämtliche Kontakte mit einer Einstellung zu löschen? Habe mir Contacts installiert, wieder deinstalliert und die Kontakte sind noch erhalten geblieben. Würde sie mal testweise komplett neu importieren wollen, die vorherigen Kontakte aber gerne löschen. (Mehrere Hundert Kontakte einzeln durchzugehen wäre etwas nervig)
    Hallo,
    Hast du das irgendwie gesammelt löschen können?

    Grüße

  2. #102
    Anwender
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe auf meiner DS218+ Synology Contacts installiert und auch einige Kontakte (sowohl importiert, als auch händisch über GUI eingetragen).
    Nun möchte ich das Ganze mit iOS syncen - vorerst im heimischen LAN, um keine Port- oder andere Zugriffsprobleme zu generieren.

    Die Einrichtung im iOS klappt problemlos (Port 5001), es gibt keine Fehlermeldung. In der Kontakte-App erscheinen jedoch nur zwei leere Kontakte, sonst gar nichts. Es findet kein sync statt.
    Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?

  3. #103
    Anwender
    Registriert seit
    10.01.2020
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Heimi75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Der Synology-Support hat mein Problem lösen können. Hier die die Antwort vom Support:
    Anhang 51355
    Anhang 51356
    Anhang 51357

    Hoffe, es hilft.
    Beste Grüsse

    Heimi75
    Hallo D-AISK

    Hilft Dir allenfalls das? Musst einfach Deinen Port nehmen.
    Gruss

    Heimi75
    DS 718+ mit DX517
    DS214play für Backup
    Verschiedene Festplattengrössen und Volumes
    alle aktuellste DSM-Version
    Router RT2600AC im MESH-Verbund mit 3 MC2200AC; aktuellste SRM-Version

  4. #104
    Anwender
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Heimi,

    danke für deine Nachricht.
    Wie in deiner Support-Anfrage beschrieben, habe ich es versucht:
    Nur das persönliche Adressbuch steht auf "anzeigen" und ich habe den Contacts-Dienst neu gestartet und unter iOS neu eingerichtet.
    Bei Kontakte --> Gruppen --> "mein Server" --> meine Kontakte wird nichts angezeigt.
    Das seltsame: Obwohl ich keine Team-Kontakte mehr auf dem Server habe, kann ich diese unter der Gruppenansicht auswählen, dann erscheinen wieder zwei leere Kontakte.

    Nur zum Ausschluss, da ich inzwischen sehr verwirrt bin:
    CardDAV Server habe ich von der Syno deinstalliert, richtig?

    edit: unter Thunderbird übrigens gleiches Ergebnis: es wird nichts angezeigt.

  5. #105
    Anwender
    Registriert seit
    10.01.2020
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,

    Ja, den CardDAV habe ich deinstalliert. Aber ich musste die Teams-Kontakte auch eingestellt lassen, nur die eigenen ging nicht. Ev. liegts auch am Port, aber das weiss ich nicht. Bei mir läuft alles über 8081. Aber das ist ja immer damit so eine Sache.
    Hoffe, es klappt noch, ist halt manchmal wirklich ne Bastelei...
    Beste Grüsse

    Heimi
    DS 718+ mit DX517
    DS214play für Backup
    Verschiedene Festplattengrössen und Volumes
    alle aktuellste DSM-Version
    Router RT2600AC im MESH-Verbund mit 3 MC2200AC; aktuellste SRM-Version

  6. #106
    Anwender
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin Radler,

    in welcher Hilfe? In der DSM Hilfe sehe ich leider nichts wo ich eine Konfiginfo bekomme wie ich über extern auf die Contacts zugreifen kann.

    Wenn Du da mehr hast, let me know, bitte.

  7. #107
    Anwender
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin Gemeinde,

    1. Contacts Beta installiert
    2. Auf der Fritz Box Port 5555 (TCP) weiter geleitet -> https://www.synology.com/de-de/knowl...ology_services
    ----1. Frage: muss ich auch die ports für den synology carddav server weiterleiten?Also 8008 unnd 8443?
    3. CardDAv Account auf einem exteren Gerät (hier Mac Book) versucht zu integrieren.
    benutzername: wie auf der synology
    passwort : wie auf der synology
    Serveradresse: mein-server.de
    Ergebnis: funktioniert nicht!

    Ich kann noch den erweiterten Modus starten, dann brauche ich jedoch einen pfad (wie bei den kalendern, z.b. kalender/user). hier habe ich aber nichts gefunden.

    Wer kann helfen?

    Viele Grüße

    Matthias

  8. #108
    Anwender Avatar von cmdr_tom
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo,

    ich hab vor einigen Monaten auch die Contacts Beta installiert. Leider hab ich bis heute damit eine Problem in Sachen CardDav. Wenn ich im DSM Anwendungsportal ein Aliasname vergebe z.B. "contacts", kann ich wunderbar aus Mailplus die Kontake App unter https://meine-domain.com/contacts aufrufen. Wähle ich jetzt aber CardDav aus, so wird dort eine URL angezeigt ohne den Aliasnamen, also https://meine-domain.com/carddav/username. Gibt man nun diese URL bei iOS als CardDav Account ein, so kommt logischerweise ein Fehler, da dieser URL ohne Aliasname ins Leere geht. Also dachte ich mir, dass ich händisch das ganze mal im Browser eingebe, also https://meine-domain.com/contacts/carddav/username. Und siehe da es erscheint ein Anmeldefenster, somit scheint die URL wohl korrekt zu sein. Gebe ich aber diese korrekte URL in iOS ein, so gibts trotzdem eine Fehlermeldung. Ich hatte das am gleich am Anfang dem Support gemeldet, aber die haben mich überhaupt nicht verstanden und wussten überhaupt nicht was ich wollte.
    Kann das vielleicht mal einer ausprobieren und bestätigen oder widerlegen? Ich lass mich gern eines besseren belehren.
    Viele Grüße

    TomTom


    Ubee EVM3226
    Ubiquiti Unifi Secure Gateway Pro
    Ubiquiti Unifi Cloud Key Gen2 Plus
    Ubiquiti Unifi US-8 Switch
    Ubiquiti Unifi US-16 POE+ Switch
    Ubiquiti Unifi AC Pro Access Point
    Ubiquiti G3 Micro
    Synology DS918+ (12 GB RAM, 3 x 6TB WD Gold, 1 x 6TB Seagate IronWolf, 2 x 480GB Corsair Force MP510 SSD-Cache)
    Synology DS218play (2 x 10TB WD Red)
    CyberPower OR600ELCDRM1U USV
    Ubiquit UDM Base
    Synology DS213j (2 x 6 TB Seagte IronWolf)
    VU+ Uno 4K SE

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 11:56
  2. Z-Push contacts sync ./. HTC One M8 (2014)
    Von tom9865 im Forum Zarafa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 18:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:52
  4. Synology Launches Beta for New Synology Assistant
    Von itari im Forum Synology Beta Programm
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •