Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: HD Upgrade

  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    Standard HD Upgrade

    Hallo, ich möchte beide 2TB Platte gegen 2 4TB Platten in meiner DS212 tauschen. Ich habe bereits eine Platte entfernt und initialisieren lassen. Nun bin ich verwundert, dass auf der neuen Platte nur 300MB belegt sind und keine 1.4TB wie bei der alten 2TB Platte. Werden nun Daten verloren gehen wenn ich die 2. Platte auch tausche?
    Wie soll ich vorgehen?
    Unbenannt.JPG

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    395

    Standard

    Du hast die neue als Volume 2 installiert. Du hättest sie in Volume integrieren müssen und auf reparieren.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Hm und nun? Nochmal die neu Platte raus und dann zuerst integrieren und reparieren?

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    395

    Standard

    Auf jeden Fall Volume 2 löschen. Dann müsste du sie in 1 integrieren und reparieren können.

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe96 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Volume 2 löschen. Dann müsste du sie in 1 integrieren und reparieren können.
    Vielen dank für die Rückmeldung. Werde ich keine Daten verlieren wenn ich VOL2 lösche?

    Warum ist den die Speicherbelegung auf VOL2 geringer als auf VOL1? D.h das die Platte aktuell nicht als Spiegel sondern als Erweiterung verwendet wird und darauf ein Teil der Daten liegt?

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    3.315

    Standard

    Zitat Zitat von toki Beitrag anzeigen
    Warum ist den die Speicherbelegung auf VOL2 geringer als auf VOL1?
    weil da noch nichts drauf ist, vermutlich hast du noch gar nichts gespeichert drauf
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Ein neuer Speicherpool wäre dann falsch, oder?

    Wie kann ich diese in den Speicherpool 1 integrieren - sry für die einfachen Fragen

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Son nun ist die neue Platte im Speicherpool 1 integriert- wie geht es weiter? Wurde nun der Inhalt der alten Platte auf die neue gespiegelt und ich kann sie austauschen und die neue einbauen?

    Unbenannt.JPG

  9. #9

    Standard

    Ja, sie wurde als SHR eingerichtet und es steht "MIT Datenschutz für 1-Laufwerk-Fehlertoleranz", der "Spiegel" ist vorhanden.
    Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4
    1x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR, ext4
    3x Western Digital Red WD100EFAX @ SHR, ext4
    Synology DS 218+ | 16 GB (8+8) RAM | @ DSM 6.2.2 - 24922-U4 (Backup DS)
    2x Western Digital Red WD100EFAX @ Basis, ext4
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS + ext4
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    13.12.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Okay, Danke. Dann baue ich nun die 2. neu Platte eine. Was sind die weiteren Schritte? Wir dann von der bereits eingebauten auf die neue automatisch gespiegelt? Wird das Volume automatisch auf die neue Größe angepasst?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DS Upgrade
    Von Harry_89 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 07:50
  2. Festplatten Upgrade
    Von Harry_89 im Forum Festplattendiskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 15:12
  3. 107+ Upgrade
    Von stealthT im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:02
  4. rtorrent upgrade
    Von Storm im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 11:47
  5. Samba Upgrade
    Von cccc im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •