Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    242

    Standard Wie Logo einbinden per CSS bei Grafilk-Hintergrund

    Hallo, ich bin gerade dabei, für meinen Arbeitgeber (Kleinbetrieb mit 3 Personen) eine Firmenhomepage zu erstellen (ich mach sowas mehr als Hobby, aber Cheffe hat mich beauftragt). Das Gerüst steht, nur macht mir eine Sache noch Kopferzerbrechen: Wie kann ich das Firmenlogo per CSS einbinden?

    Zur Info: Der Hintergrund wurde per CSS eingebunden. Das ganze in einer Datei, die nachher die Bezeichnung Logo.html bekommt.

    Der Code sieht so aus (Muster):

    <!DOCTYPE html>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="Author" content="Test">
    <link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Rajdhani" rel="stylesheet">
    <meta name="GENERATOR" content="Mozilla/4.75 [de]C-CCK-MCD QXW0325a (Win95; U) [Netscape]">
    <title>Firmenname</title>
    <style type="text/css">
    header {
    background-image:url("Logos/Firmenlogo.jpg");
    height:115px;
    width:249px;
    margin:100px;
    postion: left;
    }

    body {
    line-height:100pt;
    font-family: 'Rajdhani', sans serif;
    font-weight: bold;
    font-size: 100px;
    background-image: url("images/blau33.jpg");
    background-size: cover;
    background-attachment: fixed;
    background-position: center;;
    }

    <html lang="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="GENERATOR" content="Mozilla/4.73 [de]C-CCK-MCD QXW0324n (Win95; U) [Netscape]">
    <center>Firmenname</center>
    <body TEXT="F7F7F7" lang="de" save=""></body>
    </style>
    <p>
    </center>
    </body>
    </html>

    Der Hintergrund wird korrekt angezeigt und die Schrift auch mittig angezeigt, wie es sein muss. Nur scheint mir die Schrift standard statt fett (bold) zu sein.

    Das Logo selber wird nicht angezeigt, obwohl der Pfad zum Logo stimmt. Wo liegt der Fehler? ich zerbrech mir schon seit Stunden den Kopf, finde den Fehler aber nicht.


    Screenshot22.jpg
    Geändert von Ranseier99 (10.12.2019 um 21:09 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Halo schau dir doch einfach mal WordPress auf eurem NAS an. Ist super einfach & um einiges schicker als das was du da bisher gebaut hast. Bei Hilfe kannst du dich gerne melden
    Geändert von AllFlyPlace (10.12.2019 um 22:23 Uhr)

  3. #3
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Bitte tue dir und deinem Chef einen Gefallen: Holt euch professionelle Hilfe.

    Es geht mir weniger um das Einbinden der Grafik, sondern um den gesamten Ansatz und Aufbau. Das ist leider katastrophal.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS716+II
    8GB RAM, SSD u. 6TB
    | |
    | |
    | |
    | |
    | |
    O AvrLogger für Synology DS
    Temperaturen, Netzwerk- und HDD-Aktivität fest im Blick
    O Ultimate Backup
    Backup von Daten leichtgemacht
    O synOCR - GUI
    Verarbeitung und OCR von PDFs

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    16.07.2016
    Beiträge
    242

    Standard

    Vielen Dank erstmal, dann geb ich das an Cheffe weiter. Ich hoffe, wir finden dann eine Möglichkeit, die Schrift einzubinden. Bitte Thread schließen. Mit WP hab ich mir schon nen Wolf gelaufen...

Ähnliche Themen

  1. Cloud Station Drive eingenes Logo einbinden?
    Von fdh71g im Forum Cloud Station
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 07:32
  2. CSS-Befehle / Logo ändern
    Von navika im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:13
  3. Raspberry PI - Wie lassen sich freigegebene Ordner als Quellen einbinden bei XBIAN
    Von HDFanatic im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 16:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 17:32
  5. CSS Server
    Von abinayan im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •