Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    28

    Standard Schreiben auf der DS218+ langsam. Manchmal...

    Nabend zusammen,

    ich bin mit meiner Ds218+ soweit zufrieden, bis auf eine Sache. Manchmal ist das Gerät wirklich lahm beim schreiben.
    Beispiel, ich hab eine Kaufmännische Software deren Backups auf die DS laufen. Früher mit der alten WD My Cloud lief das super zackig, jetzt auf die DS dauert das dreimal so lange. Die Quelle ist ein Win 10 Rechner und die DS ist ganz normal als Netzlaufwerk verbunden.
    Schreibe ich das Backup auf ein anderes Ziel im Netzwerk ist alles wieder gewohnt schnell, nur zur DS ist es langsam.
    Normale große Dateien lassen sich normal schnell mit 110-112 MB/s verschieben, also grundsätzlich funktionert das ganze schon. Das Backup hat als Zip Datei übringens nur ~30MB, dauert gefühlt trotzdem ewig.
    Auch ist mir aufgefallen das es manchmal hängt wenn ich einen neuen Ordner auf der DS erstellen will. Ich muss erst das Fenster aktualisieren damit der neue Ordner auftaucht. was sonst unmittelbar der Fall war. Das gleiche beim umbenennen von Datein. Ziemlich enttäuschend, da die Hardware der DS doch um einiges mehr Leistung hat als die My Cloud, und da hatte ich so Probleme nicht.
    Kann es an irgendwelchen SMB oder anderen Einstellungen liegen?

    Gruß
    Ronny

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    1.235

    Standard

    Definitiv.
    Ich habe meine DS auch via Netzwerklaufwerke eingebunden.
    Kein hängen oder ähnliches.
    Hast du Zusatzpakete wie Activ Backup, etc installiert?
    HOME - VDSL100 FB 7590+ , FB7560,
    DS218+ 6GBRAM für CS, MSP und Co.
    DS216play mit 3x Kodi auf Fire TV-Sticks
    DS212j Backup+USB HDD
    DS115 Externe Nutzung
    HyperBackup auf Synology C2 + GoogleDrive
    Eaton Ellipse ECO 800USBDIN
    GARTEN - LTE GigaCube Fritzbox 7560, 1750E Outdoor-Umbau, SH-Alexa Echo Dot
    DS216j mit Foscam FI9800P, 2xFoscam FI9900P, 1xHikvision HWI-B140H
    HyperBackup auf DS115 Home
    Eaton Ellipse ECO 650USBDIN

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    Nein, da ist außer Drive nichts zusätzlich drauf was nicht Auslieferungszustand wäre. An Dateidiensten ist auch nur SMB aktiv, sonst nichts. Ich habe ja die Hoffnung das es nur eine Einstellung ist, nur welche? Indizierung lauft in diesem Ordner auch keine, SMB Verschlüsselung ist auch deaktiviert.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    Kurzes Update, ich denke es hat nicht an der DS gelegen. Ich hab das verbundene Netzlaufwerk auf dem Win 10 Rechner getrennt und neu verbunden. Aktuell scheint alles gut zu laufen und alles funktioniert wie gewohnt.

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    3.866

    Standard

    Danke für die Info, manchmal ist so eine einfache Lösung ausreichend ...
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 20:42
  2. Backup auf Festplatte manchmal sehr langsam
    Von Seppel69 im Forum Datensicherung und Replikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 15:53
  3. Schreiben auf NAS schnell ; lesen extrem langsam??
    Von Ninja1968 im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 15:57
  4. Pyload auf der Ds213+ funktioniert nur manchmal?
    Von _Henning_ im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 20:56
  5. Schreiben auf Festplatte extrem langsam (geworden)!
    Von Anawratha im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •