Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Anwender
    Registriert seit
    16.11.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich hab mir den ja letztes grad frisch geholt. Woher weiß ich grad nicht. Ein Versuch ist es Wert. Aber das Problem könnte ka trotzdem wieder kommen. Und die ganze Sync muss ich auch neu einrichten. Beginnt der dann wieder alles von vorne oder ist das in einer Datenbank gespeichert, was schon sync wurde? Das war ja auch viel Arbeit, die einzelnen Ordner etc alles genau anzulegen mit Ausnahmen etc. Das mache ich ja am PC im Client Programm. Oder kann ich das auf der DS auch machen?

    Ich hab das auf der DS als Paket geladen und die ganze Sync am PC in dem Programm eingerichtet.

  2. #32
    Anwender Avatar von Aevin
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    940

    Standard

    Er wird zwar alles erneut durchgehen, aber wenn es schon da ist, normalerweise nicht nochmal synchronisieren. Aber dafür keine Garantie...
    RS820+ | 6.2-24922 UP4 | 4x 6.0TB SEAGATE IronWolff RAID5 Btrfs | Produktivserver
    Produktivserver abgesichert mit USV Back-UPS RS550GI
    DS2411+ | 6.2-24922 UP4 | 8x 4.0TB TOSHIBA RAID5 | Backupserver

    DS916+ | 6.2-24922 UP3 | ehemaliger Produktivserver (bis 10.2019) wurde verkauft
    DS410j | 5.2-5592 UP4 | ehemaliger Backupserver (wurde ausrangiert)/verkauft |
    DS1815+ | 6.0.2-8451 UP6 | ehemaliger Produktivserver (ausrangiert wegen CPU-Bug)

  3. #33
    Anwender
    Registriert seit
    16.11.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Da war es vorher auch, ich hab ja exakt dieselben Daten davor aufs NAS gespielt.

    Jedenfalls... Man glaubt es kaum, es geschehen noch Wunder. Ich hab mal das Primitivste gemacht, das man machen kann, nämlich den PC neu gestartet (was eig das das Problem erst ausgelöst hat). Sync läuft wieder ganz normal. Musste sich irgendwie aufgehängt haben. Und als Neuling versteh ichs halt noch nicht.


    Trotzdem noch eine Frage. Ich hab von meinem Anbieter ein neues Modem bekommen mit GBit LAN. Kann ich das einfach anschließen und das NAS wird (sofern ich dieselbe IP Adresse vergebe) wieder automatisch verbunden? Und somit auch die Sync nicht von vorn? Oder muss ich alles komplett neu synchronisieren dann?

  4. #34
    Anwender Avatar von Aevin
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    940

    Standard

    Das sollte keinen Einfluss auf das Synchronisieren haben.
    RS820+ | 6.2-24922 UP4 | 4x 6.0TB SEAGATE IronWolff RAID5 Btrfs | Produktivserver
    Produktivserver abgesichert mit USV Back-UPS RS550GI
    DS2411+ | 6.2-24922 UP4 | 8x 4.0TB TOSHIBA RAID5 | Backupserver

    DS916+ | 6.2-24922 UP3 | ehemaliger Produktivserver (bis 10.2019) wurde verkauft
    DS410j | 5.2-5592 UP4 | ehemaliger Backupserver (wurde ausrangiert)/verkauft |
    DS1815+ | 6.0.2-8451 UP6 | ehemaliger Produktivserver (ausrangiert wegen CPU-Bug)

  5. #35
    Anwender
    Registriert seit
    16.11.2019
    Beiträge
    41

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt.

    So, er synchronisiert immer noch meine Dokumente und ich warte drauf, dass ich endlich mit dem Bilder-Ordner anfangen kann. Dann wär's geschafft. Kann sich ja nur noch um Taage handeln.

    Im DSM hatte ich übrigens die Meldung, dass die Indizierung gestoppt wurde wegen zu wenig (ich schätze mal RAM)-Speicherplatz. Eigentlich brauche ich gar keine Indizierung über das Paket auf der DSM. Kann man das irgendwie löschen? Als ich nämlich meine Sync-Prozesse eingerichtet habe, hatte ich plötzlich ca. 500 GB weniger Speicherplatz auf meinem NAS - ohne dass Daten rüberkopiert wurden (zudem liegen auf dem NAS weitaus mehr Daten als auf dem PC). Wie krieg ich die wieder "frei"? 500 GB sind ja doch bei 4 TB ein starkes Stück.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Finde Diskstation nicht, obwohl ich (und mein Rechner) diese sehe
    Von chandke im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 04:09
  2. Synology Diskstation DS216se als optimale Lösung für mein vorhaben?
    Von Ugeen im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 18:36
  3. Video Server VIVOTEK VS8100 im Einsatz an der SS
    Von waldek im Forum Surveillance Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 15:04
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 12:04
  5. DS211j im Einsatz in der Praxis...
    Von to-bob22 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •