Kamera Konfiguration Reolink RLC-511 Aufnahmemöglichkeiten | Allgemein IP/POE Kameras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quendure

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Guten Morgen,

Ich habe nun die Reolink RLC-511 Kamera bestellt, nur es gibt ein Problem, die Aufnahmemöglichkeiten...

Ich hatte bis jetzt eine normale Arlo (HD) und dort gab es eine Cloud die automatisch Bewegungen aufnahm für maximal 7 Tage mit Videovorschau und direktes anschauen (ohne das Video herunterladen zu müssen), man konnte in der selbst entwickelten App von Arlo über PC sowie über Handy gucken.

Bei Reolink gibt es keine Cloud, es gibt nur die Möglichkeit eine SD Karte zu benutzen (ist aber rotz, wenn ein Einbrecher/irgendjemand die Kamera kaputt macht/abnimmt/die SD Karte entfernt habe ich gar nichts mehr, ebenso nur maximal 64GB) und somit bleibt nur FTP übrig.

Ich habe mir einen kostenlosen unbegrenzten FTP bei Infinityfree.com eingerichtet. Was hier noch schlimmer ist, man kann die Videos nicht direkt angucken, das heißt ich muss jedes mal die ganzen Videos herunterladen (Videovorschau gibt es auch nicht)

Ich kann hier auch 24 Stunden 7 Tage also die ganze Zeit aufnehmen, was soll das aber bringen wenn ich nicht weiß wann eine Bewegung stattgefunden hat? Man guckt sich ja nicht 24 Stunden/permanent die Aufnahme an (da kann man sich ja gleich den Livestream angucken)

Ebenso muss ich das ganze dann immer nur über den FTP machen, die Reolink Apps/Programme brauch ich ja dann im Prinzip nicht mehr. (kann man das nicht einbinden/verbinden zusammen?)

Ebenso wird nur die Bewegungserkennung aufgenommen, das hat mich schon immer gestört da meistens entweder gar nicht aufgenommen wird trotz Bewegung oder viel zu spät, dazu wird auch zu früh aufgehört weiter aufzunehmen...

Wie macht ihr das/alle anderen? Ist doch total umständlich oder nicht? Ist die einzige Lösung eine SD Karte? Die SD Karte wäre ja wie eine Cloud, nur halt sehr unsicher...

MfG
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Wie wärs mit der einfachsten Lösung. Daueraufzeichnung auf dem NAS.

Für Gegenargumente wie, aber was wenn der Einbrecher alles mitnimmt, bekommst du nur ein müdes Lächeln.
Ein rundum sorglos Paket gibt's nur beim Versicherer deines Vertrauens.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Vor allem wenn Bewegung erkannt wird, kannst du dir auf dein Emailkonto eine Email mit einem Momentanfoto der Bewegung schicken lassen. Wenn da wirklich was "böses" zu sehen ist, kannst schonmal 110 wählen ;-)
 

quendure

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe nun aktuell eine SD Karte drinne.

Wäre bei einem NAS über HDD bzw. Festplatte, oder USB Stick dann auch eine "Vorschau" möglich? Kann ich die Videos dann auch direkt ansehen oder muss ich sie immer runterladen? (gleiches Netzwerk, Kamera ist über LAN verbunden, genau so wie mein PC, Handy über WLAN)

Und wie findest du bei einer Daueraufzeichnung raus wann eine Bewegung statt gefunden hat? (mich interessiert ja nur wann ein "Alarm" ausgelöst wurde, ab dort kann ich dann weiter zurück/vorspulen etc.)

Kann man das ganze auch in der Reolink App etc. einbinden?

Hab eine FRITZ!Box 7590.

Bei Arlo hatte man eine schöne Übersicht mit Zeit und Datum etc. ein Vorschaubild was da ca. los war und man konnte direkt auf die Videoaufnahme drauf klicken, hat kurz geladen und danach konnte man das komplette Video angucken. Die Videoaufnahmen die durch Bewegungserkennung aufgenommen wurden, waren alle in der Reihe/untereinander sortiert zum direkten daraufklicken. Sowas hätte ich gerne.

Bei der Reolink Desktop/PC Windows Software sind leider nur so "Striche" (da checkt man ja gar nichts ^^ Siehe angehängtes Bild) bei der Uhrzeit vorhanden über SD Karte, keine richtigen Clips/Abschnitte mit Bildvorschau...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 41

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Du musst die Kamera auch in ein Feld ziehen, dann kannst du die Ereignisse sehen.
P.s gibt auch ein manual auf Reolink.com
 

quendure

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich mein nicht die Aufnahmen, sondern das, dass UI unübersichtlich ist.
Ich kann da nur ein Doppelklick drauf machen, dann habe ich ein Vollbild. Diese unübersichtlichen Striche und 4 Fields unten/Seite links habe ich trotzdem...

So meine ich das/hätte ich gerne mit Vorschaubild und einzelne Clips...:

https://www.allround-pc.com/wp-content/uploads/2015/06/Arlo-Cloud-Dienst-Bibliothek.jpg

Ist das mit einem NAS (direkt anklicken und das Video kommt, bei meinem FTP musste ich erst mal 500mb runterladen... Bringt nichts) so möglich, oder irgendwie? Die Reolink Software kann das wohl nicht.
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
So ganz kann ich Dir nicht folgen. Du ziehst die Kamera in ein Feld und gehst auf das gewünschte Datum unten. Anschließend siehst Du unten in der Leiste an den orangen Strichen, wo eine Bewegung erkannt wurde. Auf die (oder kurz vorher) klickst Du und drückst auf play. Runtergeladen wird da nichts.
reo.jpg

Oder meinst Du so was wie das u.s.? Parallel zum Reolink NVR habe ich die gleichen Kameras noch über einen Mac mini mit Security Spy (bensoftware.com) laufen. Da werden u.a. clips erzeugt, die Du laden kannst oder streamen lassen kannst.

ss.jpg
 

quendure

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ja, ich hätte es gerne so wie dein unterstes angehängtes Bild... (einzelne Clips mit Bildvorschau - so ist es bei Arlo, finde ich am besten/übersichtlichsten)

Bei der Reolink Software sind ja 4 "Rahmen" vorhanden, kann man sich nicht nur 1 anzeigen lassen? (Wie in der Live View (habe keine 4 Kameras...)

im Web UI (über der IP Adresse) ist es nur 1 Rahmen, also 1 Bild. Ohne den 4 Fenstern und Channels unten etc.

Das erste Bild ist das Web UI (so wäre es perfekt)

das zweite Bild die Software (4 Rahmen, 4 Fenster unten...)

Kann man das in der Software nicht so einstellen wie im Web?
 

Anhänge

  • 1 WEB.jpg
    1 WEB.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 30
  • 2 software.jpg
    2 software.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat