Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    39

    Standard Rechnerschüssel nicht per Schlüssel-Manager auf USB-Stick ablegbar?

    Hallo,

    ich möchte einen gemeinsamen Ordner verschüsseln und dazu den Schüssel-Manager nutzen, der die/den Schüssel auf einen USB-Stick ablegt. Per Passphrase ist das ja alles kein Problem.

    Möchte ich aber, dass der Stick beim starten automatisch gemountet wird, bietet mir das System nur "Rechnerschüssel" an (was soweit klar ist). Das Problem ist nur, wenn ich den Haken (bei Hochfahren anhängen) setze, möchte die NAS, dass der Schüssel auf der Systempartition gespeichert wird. Bei Klick auf "Nein" ist der Haken wieder weg. Mache ich was falsch oder ist das so, weil der Schüssel eben nur mit dieser jeweiligen NAS funktioniert?

    USB-Sticks mit Passphrase könnte man per Script nach hochfahren automatisch mounten? Aber dann müsste ich immer die Passphrase eintippen? Das möchte ich natürlich nicht. Die Passphrase unverschlüsselt hinterlegen u. aufrufen wäre auch quatsch.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Ist die Frage so ungewöhnlich oder unverständlich?

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    9.995

    Standard

    Du machst nichts falsch. Das ist einfach so.
    Der USB Stick muss beim booten immer noch eingesteckt sein, zusätzlich zum Rechnerschlüssel.
    Da ich das Konstrukt so nicht verwende kannst es ja probehalber einfach mal selber testen zu Sicherheit, was passiert, wenn der USB Stick nicht steckt
    Synology Tech Support | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.2.2-U4 | 2*3/6*6TB WD Red (SHR-1 + Basic) | DS415+ 8GB 6.2.2-U4 | je 2*10TB Ironwolf/WD Red (Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.2.2-U4 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | UPS Pro 900 | Net UMBW 400/40 | FB 6490 (IPv4/v6 Dual-Stack) | Unifi US-8/16 PoE
    Streaming NUC Plex (1.16.4 (hw)) | AFTV (Plex/Kodi 17.6) | Inverto Sat>IP IDL400s, TVMosaic tv server | Raumfeld (C2, M, One), CCA Multi-Room | KDL-55W905A

Ähnliche Themen

  1. Virtual Maschine Manager Volume auf USB-Stick/USB-HDD oder eSATA
    Von dead969 im Forum Virtual Machine Manager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 10:42
  2. Entschlüsselung über Schlüssel Manager geht nicht....
    Von PaulMichael im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 14:46
  3. Verschlüsseltes gemeinsames Verzeichnis - Schlüssel auf USB-Stick?
    Von Datensammler im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2019, 17:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 11:24
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •