Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    1

    Standard Verbindungsprobleme zum NAS

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und wollte nun erneut cloud station drive nutzen. Auf dem alten Rechner hat die Synchronisation einwandfrei funktioniert.
    Ich habe nun den neuen Synology Drive Client heruntergeladen und installiert.
    Bei der Einrichtung kann ich aber keine Verbindung zu meinem NAS herstellen. Das NAS muss über das Internet erreicht werden. Es befindet sich nicht am gleichen Ort.
    Wenn ich aber über den Browser gehe, kann ich mein NAS erreichen.
    Zudem geht die Verbindung über meinen Laptop und auch über das Handy.

    Habt Ihr Ideen, woran es liegen kann, dass es nicht klappt.
    Vor einigen Tagen konnte die Verbindung kurzzeitig hergestellt werden. Danach aber nicht mehr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    -fuzba-

    Ich muss eine kleine Ergänzung machen. Ich habe nur einfach als Versuch beim Proxy auf Automatische Erkennung geschalten (vor war "kein Proxy" ausgewählt). Nun kann er eine verbindung herstellen.
    Sonst musste ich dies nie anklicken. Hilft dies zur Fehlereingrenzung? Ist es sinnvoll dann mit einem Proxy zu arbeiten oder sollte man dies lassen?

    Nochmals Danke
    Geändert von fuzba (21.10.2019 um 22:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NAS zum Streamen
    Von 007joh im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 17:09
  2. Verbindungsprobleme
    Von Toemsel im Forum VPN Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 17:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 17:54
  4. NAS - Net use verbindungsprobleme
    Von mirmoos im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 07:22
  5. Verbindungsprobleme
    Von quadro62 im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •