Photo Station Photos aus Upload Ordner verschieben, werden Sie erneut hochgeladen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234
Prinzipiell ja, allerdings funktioniert das auch nicht immer zuverlässig. Ich habe schon öfter doppelt und dreifach hochgeladene Bilder aussortieren müssen.
Interessant - hatte ich noch nicht beobachten müssen (iOS).
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234
… Wenn ich sie nochmals hochlade dann 3x etc.

Selbst wenn ich den ganzen DCIM Ordner hochlade und das abgeschlossen ist, beim nächsten Hochladen wird genau alles wieder hochgeladen.

Wie kannst du denn den Auto Upload mehrmals auslösen?
Ich hatte es extra vorhin auch nochmal gegen getestet.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.973
Punkte für Reaktionen
615
Punkte
484
Ich habe eine recht strikte Energieeinstellung gewählt (Android), damit nicht immer im Hintergrund die App läuft. Es könnte also damit zusammenhängen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Auch unter iOS tritt das von @ottosykora beschriebene Problem auf - Das Duplikat-Bild wird dann mit "_1" am Ende des Dateinamens hinzugefügt.
AutoUploader & Co verwende ich nicht.
 

AlexGross

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was verwendest Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
DS Photo kann ich verwenden, ich bevorzuge aber gerne PhotoSync (iOS). Diese App ist eben "gescheiter" und erkennt, was schon oben ist und was nicht und es gibt eben weitere Funktionen, die ich mag wie "Schnellübertragung" usw. Ist mehr eine persönliche Sache.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
268
Autoaploader brauche ich nicht, sonst würde es eben autouploaden, das will ich auf gar keinen Fall.
Normal hochladen geht und kann x-mal wiederholt werden mit den gleichen Bildern und Alben etc.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
268
nicht windows, Android, DS Photo
 

AlexGross

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat