KODI einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo zusammen,

das ist hier vielleicht nicht das richtige Forum, aber wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust mich in einem weiterem Forum für eine Frage anzumelden. Deswegen hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe in KODI drei Verknüpfungen zu meiner DS gemacht
smb:\\[IP der DS]\MoviesOnDS\Filme
smb:\\[IP der DS]\MoviesOnDS\Serien
smb:\\[IP der DS]\MoviesOnDS\Kinderfilme

Bei allen drei Verknüpfungen habe ich angegeben, dass der Inhalt Filme, Serien bzw. Videos sind. Trotzdem steht bei mir, wenn ich im Hauptmenü auf Filme gehe "Die persönliche Bibliothek ist derzeit leer. Um sie zu füllen, zu "Dateien" wechseln, eine Medienquelle hinzufügen und diese dann konfigurieren. Nachdem die Quelle hinzugefügt und indiziert wurde, kann die Bibliothek durchstöbert werden.". Wenn ich dann auf "Dateien" klicke sehe ich alle drei Verzeichnisse. Das selbe bei Serien und Videos.

Was muss ich machen, dass ich direkt in das Verzeichnis Filme komme, wenn ich Filme anklicke? In Serien bei Serien und in Kinderfilme bei Videos?

Vielen Dank!
Andi
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ja, entweder so, wie das mavFG aufgezeigt hat, oder, was auch geht, die Files wie in meinen Screenshots ablegen:
Filme:
20191019-114307 - Q__TV-Aufnahmen_Filme_Einzelnes_E.jpg
Die korrekten Dateinahmen suche ich bei IMDB oder TMDB heraus.
Als Beispiel 'Easy Rider'
https://www.imdb.com/title/tt0064276/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1
https://www.themoviedb.org/movie/624-easy-rider
dateiname.jpg

Serien:
20191019-114357 - Q__TV-Aufnahmen_Serien_Irgendwie und Sowieso.jpg
Die Dateinamen ermittele ich dort gleichartig ...

Diese Darstellung wäre die Alternative der von mavFG verlinkten Seiten.
Bei mir sind nach dem Dateinamen noch '(u)' oder '(uf)' und weitere Angaben zu finden. Hier sind das Filme mit Untertitel ...
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Vielen Dank euch beiden für den Link und das ausführliche Beispiel. Ihr macht Euch ja ne wahnsinns Arbeit mit Cover etc. Soweit wollte ich gar nicht gehen.

Mir geht es nur darum, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn ich im Hauptmenü (Bild 1) zum Beispiel auf Filme gehe direkt zu Bild 3 komme und nicht erst in Bild 2 nochmal das Verzeichnis mit den Filmen auswählen muss. Die Filme sind in der regel bei Onlinetvrecorder aufgenommen und die meisten werden nach dem Anschauen auch wieder gelöscht.

Bild 1
DSC_0955.JPG

Bild 2
DSC_0956.JPG

Bild 3
DSC_0957.JPG

Ich wil einfach nur weniger Klicks :)
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
In 'Bild 3' sehe ich Dateinamen, mit denen Kodi nix anfangen kann :p

Schau Dir bitte nochmal mein Posting an oder das von mavFG.
In unseren Beiträgen wird nämlich genau darauf eingegangen :eek:
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Okay, jetzt habe ich das Prinzip verstanden und meinen Fehler gefunden. Bibliothek aktualisieren heißt das Zauberwort :) Bei den Serien hat es sofort funktioniert.

Bei den Filmen muss ich mir mal überlegen. Die Covers und Zusatzinfos bei KODI sind ja ganz nett, aber grundsätzlich habe ich mit der Ansicht auf Bild 3 kein Problem. Wollte mir nur den Umweg über Bild 2 sparen. Ich werde einfach mal etwas damit spielen... Aber vielen Dank für die Hilfe!!!
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat