Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard ts-Dateien von DS118 auf Samsung q7fn 55Z streamen

    Ich habe zahlreiche Videoaufnahmen, die ich ursprünglich mit meiner VU+ auf der DS118 aufgenommenen habe und problemlos auf dem alten TV mit der VU+ abspielen konnte.

    Ich habe mittlerweile neuen TV angeschafft und möchte nun die ts Files direkt auf dem Samsung TV abspielen.

    Es gibt keine weiteren angeschlossenen Geräte am Samsung TV. Der Tv und die DS118 sind per Lan ins Heimnetzwerk eingebunden.

    Die DS118 wird mir als Source am TV angezeigt. Ebenso wie alle Videos. Leider werden vor allem die großen Dateien nicht abgespielt (Player hängt sich auf oder Fehlermeldung „nicht unterstützt „).

    Diverse andere Versuche (airplay über ios app ds file, vlc, de video) waren ebenso erfolglos.

    Plexi Server brachte auch keinen Erfolg, da nicht alle Dateien angezeigt werden.

    Hat jemand einen Tipp, was hier zum Erfolg führen könnte. Möglichst unkompliziert.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    236

    Standard

    Auch wieder: Besorg dir einen vernünftigen Player. Z.B. Fire Stick. Und mach Kodi drauf. Nie wieder abspielprobleme.

    Obwohl es schon seltsamist. TS Dateien sind Transportstreams für TV. Also der Komplette Stream der alles enthält. Ton, Bild, VT etc. Das was von der Antenne kommt. Das muss natürlich jeder TV abspielen können.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard

    ich wollte eigentlich kein Zusatzgerät mit weiterer Fernbedienung.
    Geht Kodi auchcdirekt auf dem TV als App?
    Oder gibt es eine andere App direkt für den TV, die das kann?

    bei Kodi auf Samsung TV: Kann ich Kodi auch mit der Samsung Fernbedienung bedienen (Smart Remote) oder alternativ mit meinem iphone?

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    236

    Standard

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Haben einen Beamer und kein Smart TV.

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    369

    Standard

    Zitat Zitat von kernm23 Beitrag anzeigen
    bei Kodi auf Samsung TV: Kann ich Kodi auch mit der Samsung Fernbedienung bedienen (Smart Remote)
    Sollte es eine funktionierende App für deinen Samsung geben, kannst du sie mit der Fernbedienung bedienen, ebenso wie auch alle anderen Apps aus dem Samstung Store.
    DS1515+ | DSM 6.2x
    DrayTek Vigor130 + Unifi USG + UniFi AP + Unifi Switche

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard

    Kann ich auch die Kodi App vom FireTV-Stick mit der Samsung Fernbedienung bedienen?

    Manchmal klappt der Start der ts-Files nach langer Ladedauer auch mit dem eingebauten Samsung-Player. Liegt der fehlende/langsame Start der ts-Files eher an der Leistungsfähigkeit der DS118 oder am Samsung TV? Alternativ würde ich dann ggf. in eine leistungsfähigere DS investieren.

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    236

    Standard

    Nein, brauchst die FireStick FB.
    Wenn du kodi oder einen anderen richtigen Player nimmst reicht die DS den Film nur weiter. Alles andere macht der Player. Reicht also vollkommen.
    Bei TV kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich Transcodiert die DS. Dann wird es wohl knapp werden.

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard

    Danke. Kann ich die Kodi App auf dem Stick auch mit iphone bedienen?

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    236

    Standard

    Habe nur Android. Das kann ich dir leider nicht sagen.

  10. #10

    Standard

    Ich betreibe hier einen PI3 mit Kodi, der die Videofiles vom NAS holt und abspielt.
    Steuern lässt sich Kodi ganz normal über die FB des TV.
    DSM 6.2.2-24922-U3
    DS916+ [8GB] - MASTER mit DX513
    DS415+ [8GB] - BACKUP mit DX213
    DS215+ [1GB] - Master beim Vater
    DS116_' [1GB] - Backup beim Vater
    2x vDSM VMM auf DS415/916
    => HP - Volumes mit DSM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos von DS216j auf Samsung Smart TV streamen, wie einrichten?
    Von andy1972 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 18:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 08:06
  3. Streamen von Filmen über DLNA auf Samsung TV funkt nicht?
    Von mtriplew im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 19:18
  4. Powerpoint/ PDF dateien auf Samsung TV streamen und darstellen
    Von Area51 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 06:11
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •