Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Standard Cam Bild verpixelt über die Zeit immer mehr

    Hallo zusammen, weiss keinen Rat:

    DS218 mit DSM6.2.2, also aktuell. Cam Instar 9008 full HD POE, also am LAN direkt an einer Fritzbox 7390.

    Das live Bild im Webbrowser (Instar WEB-Oberfläche) oder auch über die Instar app auf dem Handy sind dauerhaft super.
    Aber über Survaillance verpixelt das live-Bild innerhalb von einer Minute. Die Aufnahmen sehen genau so schlecht aus. Läuft man durchs Bild , ist alles im Zeitraffer, verschliert
    Startet nach 30min eine neue Aufnahme, siehts am Anfang wieder schick aus, dann wirds wieder schlechter.

    Carport-20190912-1643463588.jpg

    Carport-20190912-1645282838.jpg

    Habe schon mit allen möglichen Einstellungen operiert, aber so richtig wird es nicht besser.
    Video-Format H.264;
    Auflösung 1920x1080,
    Bildrate FPS 20; Bitsteuerung variable,
    Qualität 3 (mittel).

    Die Einstellungen direkt in der Cam sind ähnlich: (key frame intervall steht auf "aller 20 bilder".

    snip_20190912171111.jpg


    Hatte erst gedacht, es liegt an der Fritzbox oder am Kabel, aber dem ist nicht so. Sonst würde ja auch nicht über die Instar Weboberfläche gut funktionieren, läuft ja über die gleiche Hardware.
    Tests mit der Kamera im Innenraum funktionieren gut, aber da ist die Bildkomplexität nicht so hoch. Bei der Aussenaufnahme schon alleine das Pflaster scheint eine Herausforderung zu sein.
    Könnt Ihr mir helfen?

    Danke
    Jan

  2. #2
    Anwender Avatar von c0smo
    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    2.369

    Standard

    Das sieht nach einem kaputten Stream aus. Ändere mal das Übertragungsprotokoll von "automatisch" auf TCP (Surveillance Station). Die iframes kannst du auf die Hälfte der fps des Mainstreams stellen. 20fps=10 iframes
    FileServer
    DS 918+ | 4*10TB IronWolf
    Backup
    DS 215J | 2*6TB WD Red
    Surveillance
    Dahua NVR5216-4KS2 | 2*4TB WD Purple
    1x Axis Radar D2050-VE | 2x Dahua Speeddome SD59430U | 1x Dahua HFW5431E-ZE | 1x Dahua HFW5631E-ZE | 4x Hikvision DS-2CD4124

    Network [Cat7]
    Fritz!6490 | Fritz!4040 | Fritz!1750E
    D Link 1210 08P | D Link 1100 10MP | Netgear GS305P

    APC USV 900VA Pro
    | 19Power 12HE 19"

  3. #3

    Standard

    Bin begeistert, dass hat wirklich geholfen. Grosses Danke!!

    Habe nun auch einen Block von Andy gefunden, wo das beschrieben stand. Und kann bestätigen- seither keine Verbindungsabbrüche (war davor öfters der Fall).

    Ok, merke, auch bei mir ist die DS218 erst als Backup erworben worden und erst dann habe ich gemerkt, was man damit alles machen kann. Will noch mehr Cams anschliessen, aber ggf. stosse ich da schnell an Grenzen. Na mal sehen, eine zweite Instar IN 8003FHD POE Cam läuft jetzt auch stabil.
    Also erst mal Problem behoben. Danke
    Jan

Ähnliche Themen

  1. ds216play + kodi auf Android STB transcoding abstellen da immer verpixelt
    Von frankomio im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 15:26
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 20:18
  3. Zugriff über Internet geht immer nur kurze Zeit
    Von Synbene im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 16:18
  4. Kein Bild von der Cam mehr auf dem Mac und kein Livebild am iPad
    Von Luxi64 im Forum Surveillance Station
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 09:58
  5. Synology "verliert" immer die Zeit
    Von Philipp im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •